Preis magischer Kristall

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » Mi 12 Dez, 2012 01:06

So jetzt ist es auch mal langsam gut mit dem Bashing. Man könnte meinen - abgesehen vom Tonfall - er habe Euch persönlich was getan.

Der Flüsterer und der Papagei werden IG schon einen Weg finden der beiden Seiten nutzt.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » Sa 18 Mai, 2013 22:42

Nur mal eine Frage am Rande, nachdem ich in den völlig unterschiedlichen Handelsregionen Exondria und Maieteko den Kristall jeweils für den gleichen Preis, nämlich 194.000 Gulden gefunden habe, ist das Absicht oder ist da was schief gelaufen?

Ist es am Ende eine "tauscht doch Plättchen ein Werbeaktion" oder am der Plan den Plättchenpreis auf rund 20k pro Stück einzupendeln?
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Gaddezwerch » So 19 Mai, 2013 02:06

Weder noch. Ein höherer Verkaufspreis des Kristalls war von mir so geplant, nachdem es welche über die Plättchen zu kaufen gibt und ich ehrlich gesagt keine Kristallschwemme will. Dennoch unterliegt der Preis immer einer gewissen Volatilität, bedingt durch Angebot und Nachfrage.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Micha1972 » So 19 Mai, 2013 08:26

Soll heißen, die Leute sollen jetzt ihre Holzplättchen für den Kristall ausgeben? Finde ich nicht toll - die Kristallschwemme die du befürchtest entsteht doch einzig dadurch, dass mehr Accounts als Spieler da sind. Ich spiele nun seit dem Reset kontinuierlich und könnte mir mit dem was die drei Helden zusammenhaben keinen Kristall leisten - nicht mal mit den vorherigen Preisen und schon gar nicht mit den jetzigen. Ich gebs auf - warum befürchtet jeder hier eine Geldschwemme und hat Angst, die Helden könnten sich mal was kaufen was es im Spiel selten gibt? Hey - das ist ein Fantasiespiel und wenn die Helden hunderttausende auf dem Konto haben oder sich einen Kristall kaufen können oder eine Kette der Göttertränen oder was weiß ich noch - dafür haben sie sich schließlich hier jahrelang die Finger wundgeklickt. Jeder Held möchte doch gerne individuell in der Welt sein. Warum wird den Spielern der Erfolg nicht gegönnt? Macht was gegen farming aber bestraft nicht alle Helden. Sonst habt ihr bald nur noch farmer hier. Denn die können den jetzigen Preis sicher auch zahlen. Sowas zieht mich jedenfalls immer runter - und jedesmal denke ich mir, ist es das wert, hier dabeizubleiben?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Mitsune » So 19 Mai, 2013 09:16

Unterschreib ich.
Manchmal wirken diese Maßnahmen gegen Landwirte auf mich schon leicht paranoid. Am Ende kann das ohnehin niemand zuverlässig unterbinden - das ist mal so. Trotzdem treffen sämtliche Maßnahmen immer alle Spieler. Und von einer Kristallschwemme würde ich nicht reden - das ist so selten, dass man mal einen sieht. Zumindest an den Ständen werden keine verkauft. Oder ganz selten mal einer.
Der vorherige Preis war auch schon kein Schnäppchen. Sammeln wird die vermutlich auch keiner sondern sie ihrer Bestimmung zuführen und etwas binden.
Und wenn, was macht's? Dem wird die Axt nicht mehr geklaut. Davon geht die Welt nicht unter. Viel eleganter kann man Geld gar nicht aus dem Spiel ziehen.

Die Preise für gewisse Schmuckitems sind nach dem Reset wirklich zu hoch. Eine Million oder sowas - wo sollen solche Summen herkommen? Seit dem Reset habe ich das jedenfalls nicht geschafft und ich war echt nicht faul. Ich denke ein Preis von 100k +- 30% wird Schmuck nicht minder exklusiv halten, als Summen, die dafür sorgen, dass nichts weiter geschieht, als dass die Kinder sich an der Schaufensterscheibe die Nasen plattdrücken und von Weihnachten träumen.
:my2cents:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Platinum » So 19 Mai, 2013 09:36

Volle Zustimmung.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » So 19 Mai, 2013 10:20

Ich nehme mal an, es ist in diesem Zusammenhang Absicht, dass er nur noch bei Fachhändlern und nicht mehr in diesem einen Handelshaus zu finden ist, ist es aber auch Absicht, dass nicht alle Fachhändler einen haben?

Kristall.png
Kristall.png (8.42 KIB) 1607-mal betrachtet


In Anbetracht der Seltenheit von Plättchen, will ich diese nicht gegen einen Kristall eintauschen, die einzige Reaktion - aus meiner Sicht - ist dass die Preise für Plättchen noch weiter steigen und ein extremes Ungleichgewicht zwischen Sammelwollenden und Sammelkönnenden Spielern entsteht. Außerdem schafft das leider genau zwei Dinge:
a) Neulinge die um den Plättchenwert betrogen werden - glaube ich kein Spielziel
b) Alle Spieler sind mittelreich und können sich trotzdem nichts sinnvolles kaufen

Denn wenn ich ein Plättchen kaufe, verlässt das Gold ja nicht das Spiel, es macht einen anderen reich - der sich dann alles gewöhnliche mit einem Buchteil davon kaufen kann und sich dann ärgert, dass er nichts sinnvolles mehr damit anfangen kann.

Leider macht es im Spiel kaum einen Unterschied, ob ich 10000 Gulden mein Eigen nenne oder 150.000, beide können sich fast alles leisten und das was der 10k nicht kann, bekommt auch der 150k nicht.

Spoiler:
Um Gold aus dem Spiel zu ziehen, wären drastische Preisreduktionen bei den Schmuckstücken auf maximal 10% sinniger... bei Reduktion auf 1% könnte ich mir sogar sowas leisten (bei 10 nicht) und würde es tun, rumms riesen Batzen Gold weg.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Guur » So 19 Mai, 2013 10:31

Da sind wir uns ja mal alle einer Meinung. Und ich frage mich ebenfalls, wer denn die Nachfrage so in die Höhe treibt. Für jeden meiner drei Chars liegt der Preis in weiter Ferne - wobei mein diebischer Halbork bestimmt das Doppelte verdient, was die anderen beiden ehrlichen Chars so erwirtschaften. Und nachdem sich bei der Multiaccount-Regelung scheinbar nichts tut, habe ich mich aus der Diskussion verabschiedet. Nun habe ich einen zweiten Account und betreibe damit meine Mentoren-Chars - war ja auch so gewünscht, dass man nach Möglichkeit passende Rassen oder auch passende Professionen anbietet. Meine drei Holzplättchen aus dem zweiten Account habe ich auch ehrlicherweise entsprechend vernichtet - sprich weg geworfen -, damit bloß nicht der Verdacht aufkommt, ich würde einen meiner Chars bevorteilen, oder durch Geschenke an andere Chars unredliche Spieler (versehendlich) unterstützen. Wenn alle so handeln, die mehrere Accounts haben, woher kommt dann auf einmal die Kristallschwemme?

Und Mitsune hat da vollkommen recht. Was macht man denn mit dem Dingen? Doch nur seine Waffe oder ein Rüstungsteil binden. Dafür, dass ich mir eine stinknormale Doppelstreitaxt binden lassen will, die weit entfernt von der ultimativen Elite-Monster-Vernichtungsmaschine ist, ist so ein Kristall extrem teuer. Ok, mein Halbork wird den Preis irgendwann bezahlen, weil ihm die Waffe aus persönlichen Gründen mehr wert ist als das gesamte Kaiserreich - wenn der Preis bis dahin für ihn nicht in unerreichbare Höhen geklettert ist, denn wer weiß schon, was in Zukunft noch alles kommt und wie sich die Kristallschwemme weiter entwickelt, so dass das Dingen demnächst 20 Holzplättchen oder 250.000 Gulden usw. kostet -, aber ich glaube kaum, dass hier daran gedacht wurde, dass man aus RP-Gründen auch eine ganz normale Waffe binden lassen will. Wahrscheinlich soll es doch nur wieder eine Maßnahme gegen die unredlichen Spieler sein. Ich behaupte nicht, dass der Kristall verschenkt werden solle, aber um 50.000 Gulden zu erwirtschaften, muss jeder ehrliche Charakter (und Spieler) schon redlich schuften. Und wenn ihr die Farmer treffen wollt, dann macht lieber diesen einzigartigen Mist an Waffen und Mithril-Teilen teurer, denn die haben das darauf eher abgesehen, als darauf, sich ein RP-Geschenk binden zu lassen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » So 19 Mai, 2013 10:36

Apropos RP Geschenk - vom magischen Kristall selber einmal abgesehen, weiß ich nicht warum irgendein Gegenstand vom Binden ausgeschlossen werden muss - oder ist diese Einschränkung mit den höheren Preisen obsolet geworden?

Spoiler:
Gebundener Alter Nordvindr....
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Pergor » So 19 Mai, 2013 10:41

Mitsune hat geschrieben:Am Ende kann das ohnehin niemand zuverlässig unterbinden - das ist mal so.

Nunja, ganz nüchtern gesehen scheint mir eine Verdreifachung des Preises durchaus eine praktikable Möglichkeit, die Gefahr einer "Plättchenschwemme" effektiv zu unterbinden, wenn man eine solche Gefahr denn sieht. Für 70k habe ich mich schon dazu hinreißen lassen, mir einen solchen zu kaufen. Aber für das Dreifache kommt das für mich auch nicht mehr in Frage, auch dann nicht, wenn ich die Kohle habe. Ich kann nicht für andere sprechen, aber in meinem Fall war dieser Schritt sogesehen außerordentlich effektiv. ;)

Lindwurm hat geschrieben:a) Neulinge die um den Plättchenwert betrogen werden - glaube ich kein Spielziel

Dazu hätte ich zwei Anmerkungen: Neulinge wurden auch vorher schon über den Tisch gezogen, so weit ich gehört habe (selbst erlebt nicht). Darüber hinaus: Was ist denn "der" Plättchenwert? Wer Plättchen sammeln möchte, der muss doch ein bisschen danach gucken, wieviele er zu erreichen versuchen möchte und was er dafür löhnen kann. Ich habe auf den Märkten die unterschiedlichsten Preisangebote gesehen. "Kaufe Plättchen für 3.500 Gulden", "Kaufe Plättchen für 8000 Gulden" und auch "Kaufe Plättchen für 15.000 Gulden". Wer hat denn nun Recht? Klar, die, die weniger Geld haben, sind die Angeschmierten. Aber ich denke nicht, dass der Kristallpreis darauf einen unmittelbaren Einfluss hat.

Lindwurm hat geschrieben:Leider macht es im Spiel kaum einen Unterschied, ob ich 10000 Gulden mein Eigen nenne oder 150.000, beide können sich fast alles leisten und das was der 10k nicht kann, bekommt auch der 150k nicht.

Ich meld mich nochmal bei dir, wenn ich 10k Gulden habe und du 150k und dann tauschen wir unser Barvermögen. ;) Also mir fielen schon diverse Anwendungsmöglichkeiten für 150k Gulden an - das beginnt schon bei zwergischen Rüstungsteilen.

Der Sache mit dem Schmuck stimme ich zu, aber dazu habe ich mich ja an anderer Stelle auch schon mehrmals ausgekotzt.

Übrigens: Sich Tränke zu binden ist durchaus in Ordnung. Aber dann hat man nach einmaliger Anwendung eben nur noch eine gebundene leere Glasflasche im Gepäck. Also von mir aus kann man das unter diesen Bedingungen dann wieder einführen. Ein sich selbst immer wieder füllendes Behältnis hingegen ist Schwachsinn.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » So 19 Mai, 2013 10:52

Spoiler:
zwergisches ist keine Handelsware, weil es nur als Questitem gekauft werden kann und auch wenn ich die Queste mittlerweile ziemlich gut kenne, ist sie dennoch alles andere als alltäglich.


Pergor hat geschrieben:Ein sich selbst immer wieder füllendes Behältnis hingegen ist Schwachsinn.


Weil?
Zuletzt geändert von Lindwurm am So 19 Mai, 2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Micha1972 » So 19 Mai, 2013 10:53

Pergor hat geschrieben:Ich meld mich nochmal bei dir, wenn ich 10k Gulden habe und du 150k und dann tauschen wir unser Barvermögen. ;)


Soll ich mich totlachen? Wer hat denn die Holzplättchenpreise in die Höhe getrieben?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Pergor » So 19 Mai, 2013 11:12

Lindwurm hat geschrieben:Weil?

Weil das nach meinem Verständnis nicht die Art Magie ist, die der Magier praktiziert. Er bindet die Gegenstände an die Helden, dabei spielt der Zustand aber keine Rolle, soweit ich das sehe. Und unter "Zustand" fällt für mich nicht nur "solide" und "gut", sondern auch "leer" und "voll".

Es ist ja auch noch nicht abzusehen, wie das in der Zukunft aussehen wird. Wenn Waffen irgendwann zerbrechen können, können dann auch gebundene Waffe zerbrechen? Oder ist da eine Unzerstörbarkeit mitinbegriffen? Soweit ich verstehe, ist das nicht der Fall. Mir graust es bei dem Gedanken, dass irgendwann Waffen kaputt gehen können, aber wo nun schon mal der "Zustand" eingebaut worden ist, wird es der Richtung ja wohl irgendwann auch weiter gehen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Gaddezwerch » So 19 Mai, 2013 11:36

Ein permanentes Auffüllen von leeren Flaschen ist natürlich nicht in der Bindung inbegriffen, deshalb sind Nahrung und Getränke vom Binden ausgeschlossen.

Den Kristallpreis habe ich nach unten korrigiert, bin jetzt alle Händler durchgegangen, der Preis ist in Ordnung. Im Übrigen ist es natürlich händlerabhängig, was der Kristall kostet. Was den Schmuck angeht, stimme ich zu, Millionenbeträge brauchen wir nicht. Allerdings weiß ich nicht, was für Items da so überteuer sind, die solltet ihr am besten melden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » So 19 Mai, 2013 11:39

Kette der Göttertränen (rund 13.000.000) und Seestürmeramulett (meist bei 8-12.000.000)

Gaddezwerch hat geschrieben:Den Kristallpreis habe ich nach unten korrigiert, bin jetzt alle Händler durchgegangen, der Preis ist in Ordnung.

:danke:

Die Magistra in Trevolo hat noch immer keinen Kristall (und auch nichts anderes) Absicht?
Zuletzt geändert von Lindwurm am So 19 Mai, 2013 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron