Preis magischer Kristall

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Mitsune » So 19 Mai, 2013 11:41

Mithrilring fällt mir noch ein und Jadedrachenamulett. Aber weiss grade nicht, was die kosten.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Pergor » So 19 Mai, 2013 11:44

Ansonsten erwähnenswert noch: "Diadem der Erhabenheit" und "Goldenes Kreuz". Preislich gesehen auch jeweils rund eine Million (auf Schwarzmärkten emtsprechend auch gerne mal mehrere Millionen), ähnlich wie das Jadedrachenamulett auch. Nicht so extrem wie z.B. die Kette der Göttertränen oder so, aber auch schon extrem happig.

Edit: Stimmt, den Mithrilring kann man kaufen. Glaube aber, dass der "nur" ein paar Hunderttausend Gulden kostet. War jedenfalls früher so.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Gaddezwerch » So 19 Mai, 2013 11:48

Okay .... gut zu wissen :D

Keine Ahnung, was mit der Magistra ist. Die Händler bekommen für gewöhnlich nach einer gewissen Zeit Nachschub. Aber auch nicht jeder Artefakthändler weiß, wo er Magische Kristalle herbekommt ;)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » So 19 Mai, 2013 12:03

Das mit dem "Nachschub" verstehe ich - aber wofür sind denn Artefakthändler da, wenn nciht für Kristalle, man sollte meinen wer einen solchen Laden eröffnet, der hat auch Waren - zumal es - soweit ich weiß nur 5? davon in Antamar gibt.

Was den Mithrilring angeht - den habe ich selbst schon öfter gekauft, ein paar hundert vielleicht, aber sicher keine Hundertausend, sonst hätte ich ihn gebunden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Aidan » So 19 Mai, 2013 12:06

Lindwurm hat geschrieben:Das mit dem "Nachschub" verstehe ich - aber wofür sind denn Artefakthändler da, wenn nciht für Kristalle, man sollte meinen wer einen solchen Laden eröffnet, der hat auch Waren - zumal es - soweit ich weiß nur 5? davon in Antamar gibt.


Das Thema hatten wir mittlerweile schon XY mal. Die Artefakthändler werden weiter mit entsprechenden Waren ausgestattet, wenn es diese Waren auch gibt (im Zuge der Magie, eigenschaftssteigernde Amulette etc.). Momentan sind es bis auf diese eine Sache nur Platzhalter.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Pergor » So 19 Mai, 2013 12:11

Lindwurm hat geschrieben:Was den Mithrilring angeht - den habe ich selbst schon öfter gekauft, ein paar hundert vielleicht, aber sicher keine Hundertausend, sonst hätte ich ihn gebunden.

Hab grad mal auf dem Testserver nachgesehen. In Darbosch (ganz normaler Luxushändler, also kein Schwarzmarkt) kostet er derzeit 378.000 Gulden. Mag sein, dass er andernorts billiger ist, ich hab die Händlersortimente natürlich auch nicht alle im Kopf. Aber dass man ihn irgendwo für ein paar Hundert Gulden kaufen kann, bezweifle ich dann doch irgendwie. Das wäre schon eine enorme Diskrepanz.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » So 19 Mai, 2013 12:12

Gut - letzte Frage dazu - wenn er theoretisch einen hat aber im Moment nicht, dann steh da auch Ausverkauft und nicht keine Waren - richtig?

Spoiler:
*Geht mal die Händlerin fragen, ob sie in Zukunft was zu verkaufen haben wird*


Vielleicht wurde er im letzten Jahr auch sehr drastisch im Preis erhöht...wie gesagt, so reich, dass mir dieser Preis nicht aufgefallen wäre, bin ich beileibe nicht.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Aidan » So 19 Mai, 2013 12:14

Pergor hat geschrieben:
Lindwurm hat geschrieben:Was den Mithrilring angeht - den habe ich selbst schon öfter gekauft, ein paar hundert vielleicht, aber sicher keine Hundertausend, sonst hätte ich ihn gebunden.

Hab grad mal auf dem Testserver nachgesehen. In Darbosch (ganz normaler Luxushändler, also kein Schwarzmarkt) kostet er derzeit 378.000 Gulden. Mag sein, dass er andernorts billiger ist, ich hab die Händlersortimente natürlich auch nicht alle im Kopf. Aber dass man ihn irgendwo für ein paar Hundert Gulden kaufen kann, bezweifle ich dann doch irgendwie. Das wäre schon eine enorme Diskrepanz.


Das dürfte dann wohl eher der billigere Platinring gewesen sein.

Gut - letzte Frage dazu - wenn er theoretisch einen hat aber im Moment nicht, dann steh da auch Ausverkauft und nicht keine Waren - richtig?


Theoretisch ja, wenn er sie grundsätzlich im Angebot hat.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Fury » So 19 Mai, 2013 16:05

Eissplitter Amulett (oder so) fehlt noch bei dem Luxusschmuck.

Wenn die tatsächlich nen Bonus bringen würden (Beschreibung des Mithrilrings klingt ja nach Handwerks oder FF Bonus, Kette der Göttertränen nach KO oder so ähnlich) dann wären Preise bei 100k+ verständlich 15 Mio aber immer noch nicht. Allein als Luxusware sind 50k oder so auch locker genug, zumal man ja im Grunde noch nen Kristall drauflegen müsste...
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Guur » So 19 Mai, 2013 16:48

Genau das ist wieder die falsche Denke. Da wird der Preis für die Götterfurzketten und -amulette als zu hoch beklagt, dabei geht es hier um den Preis für den magischen Kristall. Für den Normalsterblichen, der auch noch tagsüber arbeiten muss, ehrlich ist und es nicht ausnutzt, wenn er mehrere Accounts hat, oder sogar nur einen, ist der Preis des Kristalls in unerschwingliche Höhen gerückt. Da kommen jetzt wirklich nur noch die Farmer dran und die Unehrlichen, die sich mehrere Accounts zulegen, um das auszunutzen. Aber dass man mal einen Gegenstand bindet, den man im RP geschenkt bekommen hat und der nur darüber einen Wert besitzt, weil es sonst ein ganz normales Dingen ist, kann klein Normalo sich jetzt verabschieden. Und wenn diese befürchtete Kristallschwemme ja weiter anhält, wird der Preis - wie gesagt - noch weiter steigen. Wenn man den Farmern Geld aus der Tasche ziehen will, dann kann man das genausogut über die Götterfurzketten machen. Dann trifft es wenigstens nicht die Ehrlichen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Fury » So 19 Mai, 2013 18:15

1. Zwerch hatte nach den entsprechenden Schmuckstücken hier gefragt.

2. Du kannst nur Geld aus den Taschen ziehen, wenn jemand das auch mit sich machen lässt. Und das tut er nur, wenn es sich lohnt (und vor allem überhaupt machbar ist)
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lizzi » So 19 Mai, 2013 21:30

Was soll ich sagen: mit dem Zeugs kann man mir kein Gold aus der Tasche ziehen, weil das fuer mich ALLES zu teuer ist... Waurm soll ich mir nen Schmuckstueck fuer mehrere Hunderttausend kaufen? Wenn es nur 10.000 sind, dann sag ich mal: Okay is gekauft, aber so? ich spar mir doch ned den Wolf um des irgendwann zu verlieren.. da schmeiss ich das Gold lieber fuer Ordenshaeuser, Baugrund und Ausbauten raus. Das Zeug bleibt, bis zu nem Reset oder antamarisch weltweiten Flaechenbrand bestehen...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Arne.Kruft » Do 23 Mai, 2013 14:13

kleine Rechnung:
ein guter Beruf bringt so 150 G am Tag, wenn man nicht dauernd ON ist, um den Helden mehrfach am Tag arbeiten zu lassen (abgesehen, dass dabei die Lebenserwartung eines Chars völlig außer Acht gelassen wird).

Kosten Magischer Kristall 378.ooo G (kommen da nicht noch die Aufladungen dazu?)
-> 2520 Tage => schlappe 7 Jahre Spielerzeit und ein Zeitalter IG-Charzeit :shock:

natürlich könnte man jetzt alle 3 Chars nur zum Geldcheffeln nutzen und auf RP und dergleichen verzichten, dann käme man vielleicht auf 1-2 Jahre Spielzeit - wie lange ist es seit dem letzten Reset? Es dürfte eigentlich gar niemanden in Antamar geben, der das Geld für Artfakte hat, es sei denn er hat es von anderen eingesammelt.. :denker:
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon telor » Do 23 Mai, 2013 14:32

Arne.Kruft hat geschrieben:Es dürfte eigentlich gar niemanden in Antamar geben, der das Geld für Artfakte hat, es sei denn er hat es von anderen eingesammelt.. :denker:

Haben wir keinen Reichtumranking? Wer ist der Bill Gates von Antamar? 8)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Aidan » Do 23 Mai, 2013 14:42

Arne.Kruft hat geschrieben:Kosten Magischer Kristall 378.ooo G


Hä? Hab ich was verpasst?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron