Preis magischer Kristall

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Preis magischer Kristall

Beitragvon Whistlebow » Fr 07 Dez, 2012 13:30

Hallo, folgendes Problem. Hier im Forum gab es eine ellenlange Diskussion ob des damals sehr teuren Preises für den magischen Kristall. Am Ende hatte man sich darauf geeinigt, das der magische Kristall beim NPC Händler 45.000 Gulden kosten sollte. Nachdem ich vor ein paar Monaten endlich den NPC Händler gefunden hatte, war der Preis auch noch bei 45.000 Gulden. Also notierte ich mir das in meine Handelsliste, um später darauf zurück zu kommen.
Nun habe ich es endlich geschafft, die Summe zusammen zu bekommen und stelle fest, das der Preis auf einmal bei 76.500 Gulden liegt. Wieso wurde das geändert, es gab doch diesgelegentlich eine riesige Diskussion im Forum, woraufhin der Preis einvernehmlich auf 45.000 festgelegt wurde.
Wobei ich persönlich diese Summe auch noch für astronomisch hoch, doch nach einigen Monaten Spieles erreichbar halte. Die "Preissteigerung" aber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gehe daher davon aus, das es sich um einen Fehler handelt.
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 07 Dez, 2012 13:45

Ähm... wo soll diese Diskussion bitte gewesen sein? Soweit ich mich erinnere, haben wir uns bestenfalls darauf geeinigt, den Preis etwas zu senken. Je nach Handelszone und aktueller Nachfrage/Verfügbarkeit, schwankt der Preis.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Whistlebow » Fr 07 Dez, 2012 13:53

Die habe ich hier im Forum gefunden gehabt. Und die ging schon über ein paar Seiten, auf denen sich über die exorbitanten Preise für den Kristall beschwert wurde, was dann zu dem Vorschlag seitens des Teams geführt hatte, den Preis auf 45.000 zu fixieren, welcher auch angenommen wurde.
Wenn ich nur wüsste, wie und wo ich das noch einmal finden kann^^
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Whistlebow » Fr 07 Dez, 2012 13:56

Ich habs wieder gefunden. Stand unter Ronin Quest.

Hier der Link:

viewtopic.php?f=26&t=11235&p=276514&hilit=kristall#p276514
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Theoran » Fr 07 Dez, 2012 14:17

Das sind doch nur vier Posts zum Thema magischer Kristall, die Angabe, dass der Preis von 90k auf 45k gesunken ist, stammt von Pergor selbst, da er es so gesehen hat. Geeinigt hat sich da niemand auf irgendwas.

Allerdings wüsste ich auch gern, wo es die Kristalle für 45k gibt. :)
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Pergor » Fr 07 Dez, 2012 14:43

Theoran hat geschrieben:Das sind doch nur vier Posts zum Thema magischer Kristall, die Angabe, dass der Preis von 90k auf 45k gesunken ist, stammt von Pergor selbst, da er es so gesehen hat.

45.000 Gulden ist der Grundpreis. Das ist auch nach wie vor so.

Das heißt aber nicht, dass die Händler die Dinger auch für diesen Preis anbieten. Die Händlerpreise werden ja gemessen am Grundpreis irgendwie prozentual errechnet, so dass es da natürlich gerade bei diesen hohen Beträgen erhebliche Unterschiede geben kann. Es gibt ja nicht nur einen Händler, der diese Kristalle anbietet.

Und der Grundpreis lag früher eben bei 90.000 Gulden.

Edit: Gaaanz früher lag der Grundpreis sogar mal bei 120.000 Gulden. ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » Fr 07 Dez, 2012 15:30

Ich habe durchaus das Gefühl, dass die Preise deutlich gesunken sind - schade finde ich nur, dass man scheinbar nicht feilschen kann. Für 70k gibt es ihn, bei den meisten Händlern. Bei 45... oder sagen wir 50k nehme ich gleich einen 10ner Pack.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Whistlebow » Fr 07 Dez, 2012 15:55

Also, ich weiss ja nicht, in welchen Regionen ihr schwebt, aber die Summen, die hier im Raum stehen, sind vielleicht für eine Handvoll Hardcore- und Altspieler erreichbar, nicht aber für Otto-Normalverbraucher. Für den sieht die Wirklichkeit nämlich so aus: Erst gurkt man monatelang rum, um überhaupt rauszukriegen, wo es die gibt, zu welchem Preis und dann handelt man monatelang, um auch nur in die Nähe der benötigten Summe zu kommen. Hat man sie dann - so, wie ich jetzt - gurkt man glücklich zum Händler hin, um sich sein erstes Kristallchen zu holen und wird dann gleich dermassen auf die Nase gehauen. Das hat doch nix mit Preisschwankungen zu tun, wenn Preise derartig volatil sind. Immehin ist das ein Kristall in einem Spiel und kein Kaffee- oder Schweinebauch Kontrakt an der Warenterminbörse in Chicago (wobei selbst die normalerweise nicht innert weniger Monate fast verdoppeln).
Für mich ist das alles so nicht nachvollziehbar. Auf der einen Seite gibt es nullkommanull Hilfe für Spieler im Sinne von geh dahin, mach das und das, damit du an Spielkapital oder EP kommst, auf der anderen Seite macht es auch keinen Sinn, über Jahre verbissen rumzudengeln, weil ist doch eh nix fest, selbst Luxusartikel laufen dann schnell in Kategorien, wo man nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann.
Ich frag mich ja schon, ob die Profis dahinter, die tagein-, tagaus die kompliziertesten Sachen hier ausklüngeln, sich auch einmal in die Situation eines Normalspielers herein versetzen können. Das sind zwar nicht die Spieler, die hier "hyperaktiv" mitmachen, sondern eher die, die sich hier jeden Tag ein Wechselbad der Gefühle abholen, zwischen tollen neuen Sachen, die man fast täglich entdeckt (ich rede jetzt hier von ner zweistelligen Summe an neuen EPs oder Gulden!!) und dem lausigen Gefühl, das es als schwieriger gemacht wird.
Also so von unerreichbare olympische Höhen (aber du schaffst das, lies einfach mal 30.000 Seiten Forum :twisted: ) bis zu unendlichen Weiten und so.

Egal, zurück zum Thema: Ich finde, das dieser Preis masslos überzogen ist. Wie übrigens die meisten Preise, siehe Auftragsbörsen. Da zahlt man dann das 5 fache an Reisekosten, von dem was als Belohnung reinkommt und von dem Delta soll man angeblich reich werden^^.

Kann man das mit dem Preis vom magischen Kristall anpassen, oder soll ich jetzt wieder eingezogenen Schwanzes mich trollen und die nächsten zwei Jahre wieder Klickergeschäfte mit dem Helden machen, um danach festzustellen, das eine Hyperinflation Antamar in ihren eisigen Klauen hält ?????

P.S.: Lasst Normalsterblichen doch bitte eine klitzekleine Chance, auch mitspielen zu können. Ich komm mit dem Verkauf von meinen Wanderstöcken nicht an eure Milliarden. :wallbash:
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Whistlebow » Fr 07 Dez, 2012 15:58

Ein P.S. kann ich mir einfach net verkneife:

@Lindwurm:

Bei 45... oder sagen wir 50k nehme ich gleich einen 10ner Pack.


Könntest du vielleicht mal einen zarten Hinweis geben, wie man im Laufe von jetzt (1 oder 2 Jahren seit Neustart) an 500.000 Gulden kommt????

:my2cents:
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Platinum » Fr 07 Dez, 2012 17:08

Nehmt doch den für 27k :mrgreen:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Pergor » Fr 07 Dez, 2012 17:14

Lindwurm hat geschrieben:Für 70k gibt es ihn, bei den meisten Händlern.

Geht noch ein gutes Stück günstiger. Wer suchet, der findet. ;)

Und wer dann vielleicht beim Feilschen noch Glück hat...

Dass die Preise noch weiter gesenkt werden müssen, finde ich persönlich übrigens nicht. Dass man das Geld dafür nicht in wenigen Wochen zusammen sammelt, ist völlig normal, das schaffe ich auch nicht. Das dauert dann eben eine Weile.

Im Übrigen bezweifle ich, dass es hier Multimillionäre gibt. Ich spiele sehr aktiv und auch lukrativ, und hab im Moment auch nicht genug Geld, um einen Kristall zu kaufen (ich braucht aber momentan auch keinen).
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Theoran » Fr 07 Dez, 2012 17:41

Whistlebow hat geschrieben: Lasst Normalsterblichen doch bitte eine klitzekleine Chance, auch mitspielen zu können.


Das klingt ja fast so, als könne man ohne einen magischen Kristall nicht Antamar spielen. Es handelt sich dabei eben um eine extrem seltene und auch extrem teure Ressource, die deshalb so teuer ist, weil sie einen überaus großen Nutzen hat. Nämlich einen bestimmten Gegenstand nie wieder verlieren zu können. Spielen kannst du das Spiel auch ohne diesen Kristall.

Ich habe nach einer Pause erst nach dem Reset wieder mit Spielen angefangen. Früher gab's so einen Kristall gar nicht.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » Fr 07 Dez, 2012 19:21

Whistlebow hat geschrieben:Ein P.S. kann ich mir einfach net verkneife:

@Lindwurm:


Spoiler:
Ein PS steht normalerweise (oft per Tante Edith) unterhalb, aber im gleichen Bereich wie der Post.


Such den Vogel im Spiel und frag sie da!
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Whistlebow » Fr 07 Dez, 2012 19:26

@Platinum:
Nehmt doch den für 27k


Ist das ernst gemeint?
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Whistlebow » Fr 07 Dez, 2012 20:18

Theoran hat geschrieben:
Whistlebow hat geschrieben: Lasst Normalsterblichen doch bitte eine klitzekleine Chance, auch mitspielen zu können.


Das klingt ja fast so, als könne man ohne einen magischen Kristall nicht Antamar spielen. Es handelt sich dabei eben um eine extrem seltene und auch extrem teure Ressource, die deshalb so teuer ist, weil sie einen überaus großen Nutzen hat. Nämlich einen bestimmten Gegenstand nie wieder verlieren zu können. Spielen kannst du das Spiel auch ohne diesen Kristall.

Ich habe nach einer Pause erst nach dem Reset wieder mit Spielen angefangen. Früher gab's so einen Kristall gar nicht.



Also, zum Einen: Ich habe gleich beim Neustart vom ersten Tag an mitgespielt. Vom ersten Tag an auch mit 3 Helden. Zum Anderen: Sorry, es ist nicht persönlich, aber die Kommentare im Forum sind doch alle gleich, wenn man mal was fragt. Es entsteht immer wieder der Eindruck, in einem Spiel zu sein, in dem der Eine dem Anderen nicht die Margarine auf dem Brot gönnt.

In Jahrzehnten habe ich so etwas Abweisendes, wie soll ich sagen (?), eine solche unkollegiale Spielweise noch nicht erlebt. Entsprechend gehen die Fragen/Postings hier doch eh immer nur mit Frust aus, was wohl auch eine Erklärung dafür ist, das anscheinend nur ein "inner circle" damit (gemeint ist das Forum) klar kommt.

Nun könnte man natürlich trefflich darob spekulieren, was man sich denn im Einzelfall wirklich vergibt, jemiandem, der fragt auch Antwort und Hilfestellung zu geben, allein, mich deucht, hier lohnt auch die Spekulation nicht.

Wie man unschwer erkennt, bin ich sehr ärgerlich, ärgerlich auf mich selbst, schon wieder drauf reingefallen zu sein, hier im Forum was gefragt zu haben, respektive auf eine Ungewichtung hingewiesen zu haben. Es macht einfach keinen Sinn. Und das ist sehr, sehr mißlich.
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron