Preis magischer Kristall

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » Fr 07 Dez, 2012 20:28

Ich habe Dir Hilfe angeboten... wenn RP für Dich keine Option sein sollte, dann tut es mir leid.

Vielleicht kannst Du es, wenn Du darüber nachdenkst, nachvollziehen, dass das im Spiel erworbene Wissen Freizeit gekostet hat.

Wenn ja, dann wird Dir sicherlich schnell klar, warum man Dir gerne sagt, wie Du Dich aus einer mieslichen Situation befreist und welche Funktion die Finte ist, aber nicht ins öffentliche Forum schreibt wo man den Diamanten der unendlichen EP findet...

PS
Der funktioniert nur bei Papageien, also keine falsche Hoffnung.

PPS scheint es hat sich ja dann doch alles geklärt.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Pergor » Sa 08 Dez, 2012 00:22

Whistlebow hat geschrieben:In Jahrzehnten habe ich so etwas Abweisendes, wie soll ich sagen (?), eine solche unkollegiale Spielweise noch nicht erlebt. Entsprechend gehen die Fragen/Postings hier doch eh immer nur mit Frust aus, was wohl auch eine Erklärung dafür ist, das anscheinend nur ein "inner circle" damit (gemeint ist das Forum) klar kommt.

Neben dem bereits von Lindwurm angesprochenen Aspekt möchte ich noch anmerken, dass allein schon die Forenregeln vorsehen, dass man sich hier eben nicht über detaillierte Spielinhalte austauschen soll. Du kannst doch die User hier nicht anschwärzen, nur weil die sich an die Forenregeln halten, denen sie bei ihrer Registrierung zugestimmt haben.

An Hilfsbereitschaft herrscht hier kein Mangel. Aber bei detaillierten Spielinhalten läuft das so eben nicht. Es ist doch Teil des Spiels, die Spielwelt und ihre Möglichkeiten zu entdecken. Schließlich haben alle irgendwann mal bei 0 angefangen und sich ihr Wissen in mühsamer "Arbeit" angeeignet.

Du schreibst, du brauchst mehrere Monate, um so einen Kristall kaufen zu können. Daran kann ich nichts falsches sehen. Wenn man sich jede Woche so ein Teil kaufen könnte, hätte das schon einen sehr inflationären Charakter. Wie gesagt: Anfangs war der Grundpreis fast drei Mal so hoch wie jetzt. Einfach mal zufrieden sein, würde ich sagen. Wie teuer/billig soll er denn deiner Meinung nach sein?

Wie Mitsune in dem von dir verlinkten Thread schon angedeutet hat, gibt es darüber hinaus ja auch eine (!) Möglichkeit, einen (!) Kristall anderweitig zu bekommen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon arabella » Sa 08 Dez, 2012 00:45

Huhu, das ist ein Spiel. Eigentlich ein Rollenspiel und kein Skillspiel, also haltet doch einfach den Ball flach.
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » Sa 08 Dez, 2012 01:17

Sag mal Arabella, glaubst Du WIRKLICH, dass Du mit solchen Posts zu einer besseren Forenatmosphäre beiträgst?
- ja ich weiß, dass tut dieser hier auch nicht, sorry - aber diese "Seid doch mal friedlich" Beiträge gehen mir tierisch auf den Keks, nicht nur wenn sie im ÄRGER-Thread gepostet werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 08 Dez, 2012 10:41

Der magische Kristall soll etwas sehr außergewöhnliches sein, d.h. nicht jeder Held soll einen magischen Kristall erhalten können.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon arabella » Sa 08 Dez, 2012 13:54

Lindwurm hat geschrieben:Sag mal Arabella, glaubst Du WIRKLICH, dass Du mit solchen Posts zu einer besseren Forenatmosphäre beiträgst?
- ja ich weiß, dass tut dieser hier auch nicht, sorry - aber diese "Seid doch mal friedlich" Beiträge gehen mir tierisch auf den Keks, nicht nur wenn sie im ÄRGER-Thread gepostet werden.


Jedem das, was er braucht....
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Whistlebow » Di 11 Dez, 2012 02:13

Neben dem bereits von Lindwurm angesprochenen Aspekt möchte ich noch anmerken, dass allein schon die Forenregeln vorsehen, dass man sich hier eben nicht über detaillierte Spielinhalte austauschen soll. Du kannst doch die User hier nicht anschwärzen, nur weil die sich an die Forenregeln halten, denen sie bei ihrer Registrierung zugestimmt haben.


Wenn man sich im Forum nicht über detaillierte Spielinhalte austauschen kann, macht ein Hilfebereich für Fragen auch keinen Sinn. Ich wüsste nicht, das ich hier User "angeschwärzt hätte, vielmehr habe ich meinen subjektiven Eindruck wiedergegeben. Mag sein, das er nicht opportun ist, dafür aber ist er ehrlich.

An Hilfsbereitschaft herrscht hier kein Mangel. Aber bei detaillierten Spielinhalten läuft das so eben nicht. Es ist doch Teil des Spiels, die Spielwelt und ihre Möglichkeiten zu entdecken. Schließlich haben alle irgendwann mal bei 0 angefangen und sich ihr Wissen in mühsamer "Arbeit" angeeignet.


Auch diese Argumentation kenne ich jetzt in- und auswendig. Hieraus folgt doch nichts Anderes, denn "wir sind der Meinung, das jeder für sich dengeln soll, schliesslich hat uns auch niemand geholfen...... Und genau diese Denke möchte ich so nicht stehen lassen. Denn zumindest diejenigen, die von Anfang an hier beim Spiel dabei waren, konnten im Forum bei der Entwicklung von Quests mitlesen und diese protokollieren. Ist die Quest erstmal implementiert, kann man sie nicht mehr finden, das Wissen darum geht verloren. Fair wäre ja wohl, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ein Listing der aktuellen implementierten Quests einsehen zu können, um mit denen, die sich diese von Anfang an im Entwicklungs- oder Proofstadium herauskopiert haben, mithalten zu können.

Du schreibst, du brauchst mehrere Monate, um so einen Kristall kaufen zu können.


Nein, ich schrieb, das ich dann nach mehreren Monaten, wenn ich die benötigte Summe Gulden zusammen habe wiederkomme und feststellen muß, das der Preis sich nahezu verdoppelte. Was nichts, ich betone: NICHTS mit Angebot und Nachfrage zu tun hat.

Daran kann ich nichts falsches sehen. Wenn man sich jede Woche so ein Teil kaufen könnte......


Tja, bevor es das Rad gab, gab es das Rad eben nicht. Und was sagt mir das jetzt?

Einfach mal zufrieden sein, würde ich sagen. Wie teuer/billig soll er denn deiner Meinung nach sein?


Wie du im von mir zitierten Thread selber gefordert hast, finde ich 45.000 Gulden. +/- 10% Volatilität

Wie Mitsune in dem von dir verlinkten Thread schon angedeutet hat, gibt es darüber hinaus ja auch eine (!) Möglichkeit, einen (!) Kristall anderweitig zu bekommen.


Danke. Genau das ist der Punkt. Es kommen im Forum immer nur Andeutungen, nichts als nebulöse Andeutungen. Es ist ja schön, wenn ich jetzt weiss, das es auch andere Möglichkeiten gibt, dran zu kommen. Also bleibt mir nach so einer Andeutung nur die - wieviel (?) - 3000 Ortschaften und Questen Antamars abzuklappern, also exakt das, was man eh macht. Reisen und suchen. Das hilft mir und Andere natürlich sehr. :gottlinks:

Fassen wir also zusammen:
1. Im Forum gibt es keine Hilfestellung, das ist streng verboten. Insofern sind Fragen und Anregungen vergebene Liebesmüh.
2. Wir haben alle bei Null angefangen und damit verbietet es sich, irgendjemand Anderes auf die Sprünge zu helfen. Ist ja auch eine Frage der Logik. Antamar hat ja nur ein paar Tausend Orte und Quests, wenn wir da jemand helfen würden, wäre er womöglich schon innerhalb der nächsten 20 (?) Jahre weiter.
3. Selbstverständlich gibt es magische Kristalle, jedoch muß vermieden werden, das der Normalspieler eine Chance bekommt, dran zu kommen, deswegen muß der Preis immer so gestaltet werden, das man ihn unter normalen Spielbedingungen nicht aufbringen kann. Wohlgemerkt: Nur sicherheitshalber, denn erstmal muß man ja rauskriegen, wo es die überhaupt zu kaufen gibt.
4. Es gibt jemanden, der weiss, wie man anders drankommt. Cooooool.


Procedure as usual. Egal, was man kritisiert, anmerkt, hinterfragt: Alles ist super, also bitte Klappe halten.

So zumindest verstehe ich das.
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Emhotep » Di 11 Dez, 2012 09:53

Whistlebow hat geschrieben:Fassen wir also zusammen:
1. Im Forum gibt es keine Hilfestellung, das ist streng verboten. Insofern sind Fragen und Anregungen vergebene Liebesmüh.
2. Wir haben alle bei Null angefangen und damit verbietet es sich, irgendjemand Anderes auf die Sprünge zu helfen. Ist ja auch eine Frage der Logik. Antamar hat ja nur ein paar Tausend Orte und Quests, wenn wir da jemand helfen würden, wäre er womöglich schon innerhalb der nächsten 20 (?) Jahre weiter.
3. Selbstverständlich gibt es magische Kristalle, jedoch muß vermieden werden, das der Normalspieler eine Chance bekommt, dran zu kommen, deswegen muß der Preis immer so gestaltet werden, das man ihn unter normalen Spielbedingungen nicht aufbringen kann. Wohlgemerkt: Nur sicherheitshalber, denn erstmal muß man ja rauskriegen, wo es die überhaupt zu kaufen gibt.
4. Es gibt jemanden, der weiss, wie man anders drankommt. Cooooool.


Procedure as usual. Egal, was man kritisiert, anmerkt, hinterfragt: Alles ist super, also bitte Klappe halten.

So zumindest verstehe ich das.


Also ich bin so frei und äußere mich mal zu diesen Aussagen nach meiner Sicht der Dinge.

zu 1.) Es ist sehr wohl erlaubt Hilfe im Forum zu geben und auch anregungen usw zu posten. Der entscheidene Punkt wo man unterscheiden muss ist der welche Art der Hilfe. Die Hilfe der Spielmechanik und zB Ratschläge wo man als Anfänger hin sollte, was man vermeiden sollte. Auch für erfahrene Spieler gibt es hier Fragen und Antworten. Was hier im Forum ungern gesehen ist sind sogenannte Spoiler, heißt Antworten und Erklärungen zu genauen Dingen wie eben Standorte von Quests, deren Verlauf und wo man seltene Gegenständen etc...

zu 2.) Es gibt hier sehr sehr viele Spieler die anderen nur zu gern auf die Sprünge helfen. Vor kurzem hat ein neuer Spieler hier im Forum nach Hilfe gefragt und innerhalb eines Tages haben sich über 6 Spieler gemeldet welche ihm nur zu gern helfen. Hier kommt auch noch der Punkt das du, so wie du mir einst sehr deutlich gesagt hast, keinerlei Interesse an der Interaktion mit anderen Spielern hast (zumindest ingame) und es gibt eben ein paar Spieler, mich inbegriffen, die hier gern Rollenspiel betreiben und sich dies auch von anderen wünschen. Lindwurm zum Beispiel hat dir seine Hilfe angeboten, doch wurde da auch gesagt das diese Hilfe ingame stattfinden soll, da Lindwurm nur so das von ihm mühsam gesammelte Wissen auch gern weitergibt. Es ist halt immer ein Geben und ein Nehmen.

zu 3.) Es gibt einige Gegenstände die noch weit teurer sind als der magische Kristall. Und es soll etwas sehr besonderes sein diesen zu bekommen. Es dauert eine Weile das Gold zusammen zu haben doch ist es durchaus möglich. Das der Preis nicht konstant ist sondern extreme Schwankungen zu haben scheint ist in meinen Augen etwas was die ganze Sache noch spannender macht. Man muss halt richtige Zeit und den richtigen Ort erwischen um ein besonders günstiges Angebot zu erhalten. Und ja ich ahne schon das du dies vollkommen anders siehst....

zu 4.) Es gibt sicher mehrere die wissen wie man an den Kristall kommt, doch haben diese sich es meist auch erarbeitet.


Nur eine kleine persönliche Meinung zusammengefasst dazu:
Es gibt so vieles in Antamar zu entdecken, es gibt viele freundliche Spieler die sehr gern helfen und es gibt einige sehr schwere Herausforderungen, doch macht dies gerade das Spiel hier aus.

:ila:
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon elbenstern » Di 11 Dez, 2012 10:09

Whistlebow hat geschrieben:Fassen wir also zusammen:
1. Im Forum gibt es keine Hilfestellung, das ist streng verboten. Insofern sind Fragen und Anregungen vergebene Liebesmüh.
2. Wir haben alle bei Null angefangen und damit verbietet es sich, irgendjemand Anderes auf die Sprünge zu helfen. Ist ja auch eine Frage der Logik. Antamar hat ja nur ein paar Tausend Orte und Quests, wenn wir da jemand helfen würden, wäre er womöglich schon innerhalb der nächsten 20 (?) Jahre weiter.
3. Selbstverständlich gibt es magische Kristalle, jedoch muß vermieden werden, das der Normalspieler eine Chance bekommt, dran zu kommen, deswegen muß der Preis immer so gestaltet werden, das man ihn unter normalen Spielbedingungen nicht aufbringen kann. Wohlgemerkt: Nur sicherheitshalber, denn erstmal muß man ja rauskriegen, wo es die überhaupt zu kaufen gibt.
4. Es gibt jemanden, der weiss, wie man anders drankommt. Cooooool.


Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
1. Falsch. Sorry, aber das stimmt so schlicht und ergreifend nicht. Alle Fragen sind in diesem Forum erlaubt. Manchmal werden die Antworten bewusst etwas verschleiert, da hier a) niemand gespoilert werden soll und b) dies den Forenregeln entspricht, wie Pergor bereits erläuterte. Wenn du mit den Antworten unzufrieden bist, verstehe ich das. Wie du allerdings damit umgehst, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
2. Wir haben alle bei Null angefangen. Manchen merkt man dies schnell kaum noch an, da sie reich sind und oder ein fast unvorstellbar hohes Level erreicht haben. Das liegt an mehreren Faktoren, die alle im Forum durchaus sehr kritisch diskutiert werden. - Dies bedeutet allerdings absolut nicht, dass hier niemand jemandem helfen würde (s.o.). Meiner Erfahrung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Freundlich mal nachgefragt, was denn das Geheimnis des Rufs, der EP, der was-weiß-ich ist und in der Regel gibt es Antworten. Diese stellen allerdings nicht zwangsläufig konkrete Anweisungen da (siehe Erläuterungen a) und b) in Punkt 1).
3. Nein, es geht nicht darum "Normalpieler" (wer immer das bitte sein soll) vom Kauf abzuhalten. Es geht darum, dass die Teile nicht inflationär auf der Straße rumfliegen. Klar kosten die viel Geld. Allerdings an unterschiedlichen Orten unterschiedlich viel. Wenn jemand schreibt/sagt, er habe den für z.B. 35k Gulden gesehen fiktive Summe, nagel mich also nicht auf diese eine Zahl fest) und du möchtest eben diesen Preis zahlen - dann frag doch einfach mal freundlich die Person per PN? Nur mal so als Idee. Schlimmstenfalls sagt er/sie nein.
4. "Es gibt jemanden". Äh, nein? Dir wurden konkrete Namen genannt. Davor haben Member von konkreten Preisen gesprochen. Frag die betreffenden Leute doch einfach mal per PN? Nur - und damit spreche ich ganz klar für mich: Bei dem Ton, den du vor allem in deinen letzten Posts anschlägst, kann ich nachvollziehen, wenn jemand nicht vor Freude im Dreieck springt um dir helfen zu dürfen. Als ich klein war hies es: "Der Ton macht die Musik." Wollte ich in diesem Zusammenhang einfach mal anmerken.

Edit: Emhotep war fixer.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Askaian » Di 11 Dez, 2012 11:10

Hier werden einmal wieder einige Halbwahrheoten und behauptungen in den Raum gestellt, die ich nicht unkommentiert lassen will.

Im Forum wird sehr wohl geholfen. Vielleicht ist das nicht so eindeutig, wie es einige gerne hätten. Aber das liegt daran, das zum einem Walkthrougrs nicht erwünscht sind, weil sie die Spielwelt schnell auf die luktarivsten Queste und Möglichkeiten reduzieren. Daneben gibt es häufiger nicht DIE Lösung, sondern nur individuelle Abwägungen. Aber geholfen wird hier eindeutig.

Das Märchen es gebe Teilnehmer, die ihren Helferstatus nutzen um einen Spielvorteil zu erringen und teilen dann ihr Wissen nicht, kann ich nicht bestätigen. die aktivsten Helfer haben keinen Helden innerhalb der Top 100. Ds liegt vor allem daran, das die Helfer meistens andere Prioritäten haben. Die aktivsten Helfer sind meist fünf mal mehr am Korrigieren und Schreiben als am Spielen. Ich persönlich kenne auch nur einen Händler ungefähr, wo es den Kristall zu kaufen gab und habe keine Ahnung von der Queste, bei der man einen magischen Kristall bekommen kann. Das einzige was ich weiß ist das es sie geben sollte.

Die Bindung von Gegenständen ist ein größerer Eingriff in die Spielmechanik. Daher ist es so gewollt, das der Aufwand dafür größer ist. Das hat nichts damit zu tun zwei Klassen von Spielern aufmachen zu wollen. Von der Spielmechanik ist es eben vorgesehen, das man sich bewusst überlegen sollte welche Gegenstände man binden lässt und es sich nicht missbrauchen lässt um gefahrlos durch das Orkland zu marschieren.

In Antamar sollte niemand den anderen seinen Spielstil aufzwingen. Wer sein wissen über RP weiter geben will kann das tun. Ebenso kann man gerne einen Orden gründen um OOC Infos zuentdeckten Dingen zu sammeln. Die Organisation der Spieler wird in keiner Weise durch das A-Team beeinflusst. Es gab auch mal Spieler die Versucht haben die Welt nach ihren Kriterien zu kartographieren: http://antamar.tiddlyspot.com/ .

Aber wie so oft würde ich bei allem sagen der Tonfall gibt die Erfolgswahrscheinlichkeit eines jeden Anliegens deutlich vor.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lizzi » Di 11 Dez, 2012 20:53

Ich glaub das wird echt Offtopic aber...


Was is nur so an dem Kristall besonders, dass man ihn UNBEDINGT! haben muesste... Ich glaube, da stossen dnan wieder verschiedene Arten des Speilens von Antamar aufeinander... Gerade sind Lizzia und Ranja von ner Tour durhc die Aivarunenlande zurueckgekommen, fast nackt... einmal arbeiten lassen, Kleidchen gekauft und Waffen und naechste Tour Aivarunenlande... Einfach "weil die zwei bekloppt sind" und es wissen wollen wie weit sie kommen... Ganz ohne magische Kristalle...


Manchmal... hilft ein wneig seine Begehrlichkeiten zu ueberdenken und eventuell zu korrigieren. Ich hab die ganze Kohle von der ich mir offensichtlich haette shcon 3 Kristalle kaufen koennen, ins Ordenshaus gesteckt, Prioritaeten.


Also: Ist der Kristall fuer Dich nun SO wichtig? Dann musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und Dir:

a) selber suchen und die Welt Antamars abklappern
b) sich RP maessig ein wenig umsehen, Personen finden und mit ihnen reden (Hilfe diesbezueglich wurde ja angeboten)
c) andere Spieler suchen die mit einem gemeinsam auf die Suche gehen


Nunja, sicher gibs bedeutend mehr, aber wies gesagt wurde: Man gibt ein wneig ( und wnens RP ist ) und kriegt auch ein wenig ( kleine Infos die weiterhelfen )

Auch wenn mans nicht unbedingt wahr haben will, bietet Antamr fuer jeden Spielertyp sein Betaetigungsfeld. Fuer Multiplayer... fuer Singleplayer... als Solospieler war, ist und wird es immer etwas schwerer sein.

Und nun Schluss mit dem inhaltslosen Gelaber meinerseits. Nimm Dir zu Herzen, dass man Dir helfen will, Du dafuer jedoch auch eine gewisse Aktivitaet Ingame zeigen musst ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Theoran » Di 11 Dez, 2012 23:27

Askaian hat geschrieben:Das Märchen es gebe Teilnehmer, die ihren Helferstatus nutzen um einen Spielvorteil zu erringen und teilen dann ihr Wissen nicht, kann ich nicht bestätigen.


Und selbst wenn es so wäre, stellt sich doch die Frage, was das ausmachen würde. Dieses Spiel kann man nicht "zu Ende" spielen und es gibt auch nur bedingt Highscores. Daher kann es auch keine Walkthroughs geben.

Wenn du ein Listing über alle aktiven Quests als fair verlangst, frage ich mich zuerst, warum du das eigentlich möchtest? Entdecken, ausprobieren und eigene Notizen zu machen, scheinen nicht auf deiner Agenda zu stehen. Zumindest nicht in einer dynamischen Welt, in der eben nicht immer alles gleich ist. Antamar ist in diesem Sinne kein Wettkampf, auch wenn du versuchst, das so hinzustellen.

Ich frage mich aber auch, ob du das wirklich möchtest. Anscheinend sind ja Forum und Wiki schon nicht zugänglich genug, weil du dir ja keine 30.000 Seiten Forum durchlesen willst - aber 30.000 Seiten AOQML schon? Glaubst du wirklich, dass sich jemand sämtliche Quests aus dem Wiki kopiert und abspeichert um sie durchsuchen zu können? Wer verschwendet denn seine Zeit für sowas, nur um am Ende einen Gegenstand, Gold oder EP im Browsergame zu haben? Kann ich damit meine Freunde beeindrucken? Bekomme ich so Nachbars Frau? Wohl kaum ...

Was die meisten Helfer wollen, ist, eine virtuelle Welt zu schaffen und in der darf nunmal nicht alles für jeden sofort auf einen Mausklick erreichbar sein. Stell dir vor, du wärst Autor und einer, der dein Buch nicht gelesen hat, kommt und beschimpft dich dafür, kundenunfreundlich zu sein, nur weil er findet, dass das Buch zu lang ist, dass der Plot nicht so ist, wie er ihn schreiben würde, dass es darüber hinaus noch ziemlich öde sei und dass er nicht einsehe, warum er bis zum Ende lesen solle? Schließlich könnte das Ende doch auch schon auf Seite 20 stehen! Ich weiß der Vergleich hinkt, weil solche Leser bei einem echten Buch natürlich einfach hinten lesen können, um zu schauen "ob es sich lohnt, das Buch zu lesen". Aber wäre ich Autor, würde ich sagen: Dann lies doch ein anderes Buch oder schreib selber ein besseres.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Xondorax » Di 11 Dez, 2012 23:42

3. Selbstverständlich gibt es magische Kristalle, jedoch muß vermieden werden, das der Normalspieler eine Chance bekommt, dran zu kommen, deswegen muß der Preis immer so gestaltet werden, das man ihn unter normalen Spielbedingungen nicht aufbringen kann. Wohlgemerkt: Nur sicherheitshalber, denn erstmal muß man ja rauskriegen, wo es die überhaupt zu kaufen gibt.


:lol: Irgendwie finde ich es ja lustig sowas zu lesen. Ich stimme dir insofern zu, das es Powergamer gibt und welche die Spaß daran haben zu Skillen. Das ist aber deren Ding.
Aber eines sollte man berücksichtigen:
Preis hat nicht nur damit zu tun, das es selten ist oder nur Groß-Char es kaufen können. Oftmals - wie bei besonderen Gegenständen - steht dahinter einfach der Grund, daß der Gegenstand nicht so viel vorhanden sein soll oder einfach was sehr besonderes ist. Auch spielt der Geldfluß eine Rolle oder weil eine Funktion noch nicht ausgereift ist. Oder ... oder ... oder ...

Und ja, es gibt eine Quest wo du diesen Kristall bekommen kannst und ich hatte sogar das Glück, aber nicht weil ich Helfer bin - sondern Spieler. Ein Helfer weiß noch lange nicht alles, denn auch für uns gibt es gesperrte Bereiche.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern in den meisten Punkten an.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon cvk » Di 11 Dez, 2012 23:57

Irgendwie finde ich das Thema lustig. Ich bin zufällig über einen solchen Kristall gestolpert und habe mich bis zu dem Thema hier gefragt, wofür der eigentlich gut sein soll. Eigentlich wollte ich ihn schon beim Händler verkaufen, nur irgendwie wollte den kein Edelsteinschleifer. :|

Jetzt habe ich ständig Angst, dass er auf Reisen flöten geht und ins Lagerhaus legen ist ... ein bisschen teuer. ^^ Ich habe übrigens tatsächlich mal in den Questdateien nach "Magischer Kristall" gesucht - denn in der Queste fehlen ein paar Kommas! Und ich hatte mir leider keinen Text rauskopiert ... :inarbeit:

Aber ich hatte die Queste ja schon drei Mal (nur einmal den Kristall), die kommt wieder und dann finde ich sie ... und dann wird korrigiert! *muhahahaha ...*
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Theoran » Mi 12 Dez, 2012 00:02

cvk hat geschrieben: nur irgendwie wollte den kein Edelsteinschleifer.


Aber klar doch! Thaar kauft ihn. :-P
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron