Preis magischer Kristall

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Pergor » Do 23 Mai, 2013 15:08

Arne.Kruft hat geschrieben:kleine Rechnung:

Die ist allerdings sehr auf deinen individuellen Fall gemünzt und damit nicht allgemein übertragbar.

Arne.Kruft hat geschrieben:ein guter Beruf bringt so 150 G am Tag, wenn man nicht dauernd ON ist, um den Helden mehrfach am Tag arbeiten zu lassen (abgesehen, dass dabei die Lebenserwartung eines Chars völlig außer Acht gelassen wird).

Es kommt natürlich drauf an, welchen Beruf man ausübt, aber meine Händlerin z.B. verdient nahezu 400 G pro Tag und dazu brauche ich vier Mausklicks täglich, das liegt für mich im Rahmen des Machbaren.

Daneben noch zwei Krieger, die sich vielleicht ein bisschen im Orkland austoben... da brauche ich nicht mehrere Jahre, um das Geld dafür zusammen zu bringen. Schon klar, auch das ist nun wieder ein individueller Fall. Zeigt aber auf, dass es eben auch anders geht. Zumal ich kein RP'ler und das nur gelegentlich mal mache.

Ganz zu schweigen davon, dass es den Kristall auch für bedeutend weniger als 378.000 Gulden gibt. Hast du jetzt einen Schwarzmarkt-Preis herangezogen? Bis vor kurzem war der Kristall noch für etwa 70.000 Gulden zu haben. Und dann rechne das mal bitte um auf drei Helden, die einigermaßen gut wirtschaften. Ich halte es also nicht für ungewöhnlich, wenn jetzt ein paar Kristalle im Umlauf sind. Kürzlich sind die Preise ja wieder angehoben worden, wieviel man nun löhnen muss, kann ich nicht sagen. Aber keine 378.000 Gulden, soviel ist mal sicher.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lizzi » Do 23 Mai, 2013 19:36

Wenn ich nen Wirtschaftsspiel spielen wollte, wuerd ich das tun. Dass ich hier arbeite ist dem "einfacheren" gEP sammeln geschuldet. Wuerde es keine gEP geben, wuerde ich vermutlich nur arbeiten wenn ich mal wieder ne Waffe kaufen wollte oder Ausruestung. Restliche Zeit wuerde ich auf Reisen verbringen.

Aber auch hier ist das mein individueller Spielstil und somit wenig ausschlaggebend. Ich sehe jedenfalls momentan wenig Grund mir Gedanken ueber magische Kristalle oder selten teure Schmuckstuecke zu machen. Nicht weil ichs mir mit den entsprechenden Klicks nicht wuerde leisten koennen, sondern weil ich keinen Sinn darin sehe soviel Gold fuer eigentlich "NICHTS" auf den Tisch zu legen.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » So 02 Jun, 2013 17:52

WENN, man es wirklich exzessiv (16/7) betreibt kann man mit EINEM sehr guten Krieger (beim günstigsten aktuellen Händler) alle zwei Monate einen Kristall kaufen - so zu spielen macht mir keinen Spaß und setzt sicher nicht unerhebliches Wissen voraus - aber am Kristallpreis muss (nun) nichts mehr getan werden - dann lieber (was ja bereits in Planung ist - danke) an des Bindens würdigem Angeberschmuck.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Micha1972 » So 02 Jun, 2013 18:09

Lindwurm hat geschrieben:und setzt sicher nicht unerhebliches Wissen voraus


Die alten Spieler vergessen immer wieder, wieviel Wissen was sie selbst besitzen für neue Helden unerreichbar ist. Allein schon die Tatsache, dass von der alten Garde kaum noch jemand übrig ist und die Tatsache, dass Antamar allgemein mit Informationen geizt sollte das doch schon erklären. Ich höre immer nur "Alles kein Problem!" "Ist doch total leicht!" "was sind schon 200000 Gulden?" Ich finde dieses Verhalten ziemlich arrogant wenn man Wissen hat was andere nicht bekommen. Ich weiß, dass du IG gerne dazu bereit bist Informationen preiszugeben aber dazu muss man auch das erstmal wissen. Viele Helden irren doch auf eigene Faust durch die Lande und sehen kaum mal einen anderen Spieler bzw. einen anderen Char. Viele Infos waren mal im Wiki zugänglich, doch auch da wurde spoilermäßig gut aufgeräumt. Ich halte die Preise jedenfalls für total überteuert und habe alleine deshalb schon keine Lust mehr mir eine besondere Waffe zuzulegen. Ich habe mittlerweile 10 Holzplättchen zusammengetragen - vielleicht schmeiss ich die einfach weg ... Schade dass das im Chat nicht geht damit man die Aufschreie hört :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Preis magischer Kristall

Beitragvon Lindwurm » So 02 Jun, 2013 18:56

Ja, vieles ist schwierig zu erfahren - mir fehlen auch zahlreiche Informationen.
ALLES was ich weiß, habe ich im Spiel herausgefunden oder gegen anderes Wissen IG eingetauscht - im Wiki kenne ich nur die Rüstungs- und Waffentabellen sowie die Liste der Sonderfertigkeiten, Mantis war ich nie.

Aber das ist nicht jedes-Spielers Sache - sich in Jahren Dinge anzueignen und ganz sicher nichts um Neulinge zu sammeln - wobei ich gerade bei sowas wie dem Kristall auch nicht der Meinung bin, dass es etwas für Neulinge sein sollte.
Das hat auch etwas damit zu tun, wie ich - seit sie annähernd verlustsicher ist - Poly durch Ork/Aivarunen/Inselland jage. Daneben weiß man als Newbie noch nicht was Sinn macht zu binden, hat auch keinen Zugang zu entsprechenden Waren - hätte ich länger gewartet, hätte ich keinen Degen, sondern ein elfisches Rapier gebunden und vielleicht auch kein Faustschild - für mehr als eine gebundene Waffe(set) reicht meine Tragkraft nicht aus. Ich fände es sinnvoller die Quest um Stippen in ein Level zu legen, in dem man auch gewisse Erfolgschancen hat - Will man hier wirklich was für Einsteiger tun, dann sollte es für 3 (weil 3 Charaktere pro Account) Holzplättchen die "Normalwaffen- / Schild-Bindung geben" und ggf. für ein Plättchen die Auflösung derselben. Die Waffen könnte man um den Langdolch erweitern, damit eine Parierwaffe möglich ist. Für 5 könnte es die besseren Schilde (großer Lederschild / Mattenschild) und die besseren/ausgefalleneren (aber noch immer normalen Waffen geben geben.
Vielleicht wäre sogar folgendes dankbar
1 Plättchen --> Dolch, Entermesser, Speer, Keule
2 Plättchen --> schwerer Dolch, Reitersäbel, Kampfspieß, Streitaxt
3 Plättchen --> Langdolch, Holzschild und weitere Waffen (Qualität wie 1 andere Kategorien)
4 Plättchen --> Rundschild, Lederschild, Jitask & weitere Waffen (Q wie 2 andere Kategorien)
5 Plättchen --> Mattenschild, großer Lederschild, Reiterschild, Faustschild, Kampffächer, Brengulaba, Trärdaudi, elfischer Jagdtspieß, Zackenspieß und andere ähnliche.

Erst mal sollten wir daran arbeiten, dass Allgemeingültiges leicht in Erfahrung zu bringen ist.
Mit dem Chat ist da meiner Meinung nach mit der wichtigste Schritt getan - bei der Wikiordnung muss ich wohl kapitulieren - denn ICH finde mich da schon nicht zurecht, ....
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron