Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Askaian » Fr 14 Dez, 2012 13:09

Die Kaianlagen funktionieren nur einmalig. Wenn man die einmal verwendet hat funktioniert es kein zweites mal.

Bei den Tekkaoireichen gibt es vor allem später interessante Questen. Für Anfänger ist da nicht viel interessantes dabei.

In Vellhafen kann man auf Questen treffen. Jedoch ist vieles zufallsabhängig, so das man nicht immer auf Anhieb darauf trifft. Je nach dem wie viele Goblins und Räuber du vermöbeln kannst, wäre eine Möglichkeit einen Auftrag in den Auftragsbörsen in Vellhafen oder Gruyheim anzunehmen. Die bringen dich herum und werfen noch etwas Extraprofit ab. Im grauland soltle man sich aber gegen zwei Banditen wehren können.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Fabraus » Fr 14 Dez, 2012 13:12

was sind den gute Anfängergebiete?
Fabraus
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: So 09 Dez, 2012 16:52
Heldenname: Fadrim Sohn des Ingram

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Lizzi » Fr 14 Dez, 2012 13:23

Da ist wieder die Frage: Was erwartest Du, wie handhabst Du Deine Helden....

Ich schicke meien Chars selbst mit Level 0 gnadenlos ins Aivarunen- oder Orkland. Die kriegen aufs Gesicht, aber wenn man nix anhat kann mans auch nicht weggenommen bekommen... Man muss aber extremst dickfellig dafuer sein. Andere steigern sich bis Level xx nur in ner Stadt durch Berufe bevor sie auch nur nen Fuss raussetzen. Und dazwischen gibs dann auch wieder alles....


Fuer mich gibs also kein "Anfaengergebiet" sondern nur harmlose und nicht harmlose Gegenden fuer die ich mich passend anziehe, bzw eben gerade nicht anziehe um nix Wichtiges zu verlieren...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Askaian » Fr 14 Dez, 2012 13:33

Man muss sich immer etwas passendes heraus suchen. Da gibt es unterschiedliche Auffassungen:

-Thelassa ist als einziges Gebiet wirklich für Anfänger angepasst. Dort gibt es eigentlich keine schlimmen Räuber oder schwierige Tiere.
-Das Gebiet rund um Eisentrutz ist generell für Anfänger geeignet, zur Zeit sind dort jedoch die Orks eingefallen, daher sollte man es meiden.
-Die Adelsrepublik Grauland hat einige Queste, ist jedoch etwas gefährlicher als andere Gebiete. Hier sind kleine Räubergruppen nicht ausgeschlossen.
-Das Nuevo Imperio Aurecciani ist sehr sicher, es gibt auch die eine oder andere Queste. Wer auf Kampf steht, ist dort jedoch wahrscheinlich nicht gut aufgehoben. Dort finden sich aber viele aktive Rollenspieler.
-Die Westküste mit Westendar, Exondira, Lunasadh und den anderen kleinen reichen ist sehr interessant. Die Gegner sind mit etwas Kampferfahrung zu schaffen. Goblins und Wegelagerer sind dort die häufigsten Gegner. Dort gibt es auch recht viele Questen.
-Bei den Tekkaioreichen warst du schon. Dort kann man sich auch gut bewegen bis die Ronin kommen.
- Die Nordahjemmer sind auch relativ sicher. Jedoch muss man viel mit den Schiffen zwischen Inseln fahren was teuer ist.
- Die Schwarzkuppen lassen sich gut durchqueren. Die Zwerge lassen kaum gefährliche Gegner auf den Strecken zu. Natürlich sollte man dann klettern können.
- Der Südkontinent ist noch nicht so gut ausgearbeitet. Die Abajadischen Reiche sind sicher, jedoch wenig mit Questen versorgt.
- Der Dschungel ist ein gutes Gebiet um seine Kampflraft zu überprüfen. Die Gegner sind happig aber da dich Tiere nicht ausplündern sind Niederlagen recht leicht zu verkraften.

Raten kann ich einfach einmal die Auftragsbörsen zu besuchen, sie bilden gute Ausgangspunkte um ein Gebiet zu erkunden. Du findest solche in Vellhafen, Gruyheim, Eisentrutz (VORSICHT ORKS), Santo Tiberio, San Aurecciani, Myako und Min_Tsung-Jang (nur aus meiner Erinnerung).
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Talkmar » Fr 14 Dez, 2012 15:37

Askaian hat geschrieben:Raten kann ich einfach einmal die Auftragsbörsen zu besuchen, sie bilden gute Ausgangspunkte um ein Gebiet zu erkunden. Du findest solche in Vellhafen, Gruyheim, Eisentrutz (VORSICHT ORKS), Santo Tiberio, San Aurecciani, Myako und Min_Tsung-Jang (nur aus meiner Erinnerung).


Ergänzend dazu fallen mir noch die Auftragsbörsen in Sebec, Nordahejm und die erst kürzlich eröffnete in Eisenfels ein...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon neonix » Fr 14 Dez, 2012 19:41

Denke daran: In den Städten gibt es unter "Anderes" die ortsfesten Questen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Phillip_Lynx » So 06 Jan, 2013 18:45

Askaian hat geschrieben:... Santo Tiberio...


Also da finde ich partout keine Auftragsbörse )Leider, da dort mein Dieb komplett ohne Ausrüstung gestrandet ist (blöde Leichenfledderer))
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 09 Aug, 2012 13:13
Heldenname: Phillip Lynx

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Askaian » So 06 Jan, 2013 18:56

In der alten Kaserne sucht man immer wieder Westenadrer Patrioten für heikle Aufträge.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Phillip_Lynx » So 06 Jan, 2013 19:01

Askaian hat geschrieben:In der alten Kaserne sucht man immer wieder Westenadrer Patrioten für heikle Aufträge.


Na dann mal Aurento lernen :)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 09 Aug, 2012 13:13
Heldenname: Phillip Lynx

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron