Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Fabraus » So 09 Dez, 2012 17:01

:denker: ich bin jetzt schon eine ganze weile dabei und hab auch noch nicht viel erreicht denk ich mal aber ab welchen lvl sollte ich Thelessia verlassen?

bin immoment lvl 1
Fabraus
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: So 09 Dez, 2012 16:52
Heldenname: Fadrim Sohn des Ingram

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Platinum » So 09 Dez, 2012 17:31

Kommt eher auf deine Fertigkeiten an. Wenn das Warnzeichen beim Reisefenster verschwindet, kannst du theoretisch auf jeden Fall von der Insel, aber solange du in Anfänger-Gebiete gehst, musst du darauf nicht warten. Umgekehrt: Man kann auch mit einem Lvl1-Char durchs Orkland, allerdings hat das dann natürlich auch die entsprechenden Folgen. Ist sehr abhängig von deinem Spielstil und wie sicher du sein willst :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon neonix » So 09 Dez, 2012 17:35

Das kommt darauf an, was du machen willst und wie gut du es wegsteckst, ausgeplündert zu werden.

Wenn du deine Fluchteinstellungen entsprechend vorsichtig ansetzt und es verkraftest, gelegentlich (bis häufiger ...) neue Waffen besorgen zu müssen, könntest du jetzt schon in die nicht so gefährlichen Gebiete abreisen (Grauland/Städtebund, Westendar, Dunland, die Staaten der Westküste ...). Wobei Level 2 bis 5 schon mehr Spielspaß und weniger Frustration bieten. Auf Stufe 1 vergeigt man halt schon noch die meisten Proben.

Wenn du ernsthaft das Orkreich oder die Aivarunenlande aufmischen willst - nicht unter Level 10, eher 30+ !!!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Gaddezwerch » So 09 Dez, 2012 17:50

Ähm.... Orkland und Aivarunenlande am besten nie, das verstehen die meisten hier immer noch nicht. :meidetdasorkland: Wenn der Tod irgendwann mal eingebaut wird, auf jeden Fall da zuerst. (Und bevor jetzt hier Diskussionen zum Tod losbrechen, nein, so schnell wird er nicht implementiert, vorher kommen natürlich noch eine ganze Reihe anderer Sachen. Es soll nur die Brisanz klar werden.)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Platinum » So 09 Dez, 2012 17:51

Spoiler:
Dann steht jetzt plötzlich doch fest, DASS es ihn geben wird? Keine Diskussion, nur eine Nachfrage, denn bis dato ist mir die Info sehr neu.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Gaddezwerch » So 09 Dez, 2012 17:59

Spoiler:
Wir haben Konzepte zum Tod, soll heißen, er ist nicht endgültig, aber das soll hier gar nicht das Thema sein. Denn das hat im Moment überhaupt keine Prio und wird weit hinten angestellt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Fabraus » So 09 Dez, 2012 18:11

Danke für die schnelle antwort :)

(ich frage mich grade auch warum zwerge nicht von anfang an zechen können ein Zwerg der nicht trinkt ist wie ein Baby das keine milch kriegt )^^ :danke: :dafuer:
Fabraus
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: So 09 Dez, 2012 16:52
Heldenname: Fadrim Sohn des Ingram

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Elendar » Mo 10 Dez, 2012 01:32

@Fabraus: Du kannst Thelessa jederzeit verlassen. Ich bin mit meinem ersten Char gar nicht auf der Insel gewesen und gleich durch die Gegend gezogen (wenn man keine Ahnung hat und einfach drauf los läuft ...) Ich hab ne Menge Lehrgeld unterwegs zahlen müssen, aber man lernt ja mit jedem verlorenen Kampf hinzu.

ALSO: Wenn es dir auf Thelessa zu langweilig wird, dann steig aufs Schiff, fahr nach Vellhafen, pack dort ALLES (!) was dir wichtig ist ins Lagerhaus und stell unter Kampf - Kampfmanöver deine Flucht hoch ein (ich denke am Anfang 5 oder 10 verlorene SP und spätestens nach der ersten Wunde). Damit solltest du dich mit überschaubarem Risiko durchs Grauland und in Vellhafen bewegen können. Probiers einfach aus. Das Schlimmste was passieren kann ist, das du komplett ausgeraubt wirst (bei den Aivarunen auch gleich incl Rüssi und allem was du am Körper trägst - darum gehst du auch von Aivarbrueck NICHT nach Char Akh ;) )

Mein Elendar Tanor'Thal ist zur Zeit fest in Vellhafen, kannst mich also auch IG immer gerne anschreiben
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Pergor » Mo 10 Dez, 2012 02:20

Elendar hat geschrieben: Das Schlimmste was passieren kann ist, das du komplett ausgeraubt wirst

Wie beruhigend. :mrgreen:
Elendar hat geschrieben:[...] bei den Aivarunen auch gleich incl Rüssi und allem was du am Körper trägst [...]

Dass Aivarunen sich an Sachen, die am Körper getragen werden, bedienen, hab ich bisher eigentlich nicht beobachten können. Sicher?

Vorsicht ist da eher im Orkland geboten, da kann das tatsächlich schnell mal passieren.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Pyromaniac » Mo 10 Dez, 2012 17:31

Mit Level 1 könntest Du vor Deiner Abreise eine Inselrundgang machen.
In einigen Orten gibt es schöne Anfängerquesten, bei denen Du noch so einiges abstauben kannst.
Bis 5000 EP kannst Du auch in Faelughaven die Kaianlagen benutzen, um gratis einige Fernziele zu erreichen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Salbo » Mo 10 Dez, 2012 19:38

@ Pergor:

Mir haben die freundlichen Bewohner des Aivarunenlandes bei der ersten Durchquerung die guten Stiefel geklaut. :D

Körperausrüstung wird definitiv geklaut. ;)
Benutzeravatar
Salbo
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28 Okt, 2012 16:29
Heldenname: Seghal

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Fabraus » Mi 12 Dez, 2012 21:21

gibt es auf Vellhafen nichts zu tun? nur schöner ausblick? ^^ :a-team_sagt: und wieder ein plan der aufgegangen ist *Zigarre raucht* ;)
Fabraus
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: So 09 Dez, 2012 16:52
Heldenname: Fadrim Sohn des Ingram

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Askaian » Mi 12 Dez, 2012 22:25

Ach in Vellhafen gibt es einiges zu tun. Da gibt es eine Auftragsbörse (vorsicht dei Überseeaufträge sind wirklich für Profis gedacht), eines der beiden Theater (nun gut meines ist natürlich besser, das steht außer Frage) und das ein oder andere was den Tag auflockern kann. Wie einen Hafen an dem zu bestimmten Jahreszeiten auch wirklich was los ist.
Vellhafen ist ein Punkt den man gut immer wieder mal anlaufen kann, da wirst du noch häufig genug hin. Bei Erkundigungen kann ich immer nur einige Ratschläge geben:

- Besuche auch einmal die Gebäude. Manche Questen starten nur in Tavernen oder bei bestimmten Händlern. Also immer malfleißig alles anschauen.
- Achte immer ob es etwas besonderes unter "anderes" in der Stadtansicht gibt.
- Setze dir deine eigenen Ziele. (zum Beispiel 25 Sehenswürdigkeiten kennen lernen. Einmal an allen Universitäten mit Auftragsbörse in der Nähe alles durch gelernt zu haben, eine Kniffelige ZB zu meistern, ein Reich das dich interessiert zu besuchen ...)

Im Prinzip kann nicht viel falsch gehen. Im schlimmsten Fall wird man etwas zurück geworfen, aber Erfahrung und Wissen bleiben stehts noch da.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Aidan » Mi 12 Dez, 2012 22:59

Askaian hat geschrieben:eines der beiden Theater (nun gut meines ist natürlich besser, das steht außer Frage)


:lol: Ja der war gut!
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ab Welchem lvl geht es erst richtig los?

Beitragvon Fabraus » Fr 14 Dez, 2012 13:00

Ich hab 4000 EP kann aber die Kaianlage nicht mehr benutzen 0.o ich dachte erst ab 5000 EP?

ich hab nur 1ne reise mit den Kaianlagen gemacht *bei den Asiaten gibt es auch keine quests :P*

ich hab mich in vellhafen mal umgeschaut da ist keine einzige quest :/
Fabraus
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: So 09 Dez, 2012 16:52
Heldenname: Fadrim Sohn des Ingram

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste