Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Beitragvon asiadude » Di 01 Jan, 2013 02:03

Bin diesen Ausgeburten kriegerischer KlAssE nun bereits einige male ueber den Weg bzw. die faehrte gelaufen und habe dabei mit:
~ Schild(parade 19)
~ At/Pa (15/14)
~Ruestungsschutz allg. 3-4
~Aarkard oder Kriegaxt, auch Brengbulga testete ich
..... kein land gesehen, Ja` die Bestien meist kaum einmal angekratzt....
:meidetdasorkland: >----ja,ja ich weiß........(bin ja auch noch nicht ueber Wangalen hinaus


...,wollte hier halt mal anfragen, wie ich meinen Kaempfer, den Orks,meiner einer gleichen Rasse -Abstammenden, ebenbuertig machen kann. Irgentwelche Tips im Bereich Spezialfertigkeiten muß es da zum einen doch geben und ueber alles andere Ratsame wuerd ich mich ebenso-wenn nicht besonders freuen
:wink:

Gruß von einem mehrmals schon mit allerletzter kRaft an die Tore von Wangalen Haemmernden
-toh'rak
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 23:03
Wohnort: Veen-Dorf
Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Re: Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Beitragvon Platinum » Di 01 Jan, 2013 02:28

Noch ne Weile leveln, aktuell ist da auch mit guten Kampfeinstellungen nur wenig zu gewinnen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Beitragvon asiadude » Di 01 Jan, 2013 03:29

andersgefragt!

[size=150]Wie besiegt man einen Ura-/Hara-/Serakim-Ork[/size ] :?: :denker:
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 23:03
Wohnort: Veen-Dorf
Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Re: Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Beitragvon Provokateur » Di 01 Jan, 2013 04:00

Mit guten Werten in der Waffenfertigkeit, skillen auf Ausweichen und schwerer Rüstung. Wenn du bei Vollplatte sowohl Attacke und Parade auf über 20 hast, machst du nichts falsch und kommst sicherlich das ein oder andere mal ungeplündert durchs Orkland.
(Mein Held ist Lvl 152 und schafft es nicht immer.)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Beitragvon Lizzi » Di 01 Jan, 2013 12:18

lvl152? na Juhu... da hab ich ja noch was vor mir...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Beitragvon Pergor » Di 01 Jan, 2013 14:54

Provokateur hat geschrieben:Mit guten Werten in der Waffenfertigkeit, skillen auf Ausweichen und schwerer Rüstung.

Naja, im Orkland sollte man sich sowieso nur mit einem (großen) Schild bewegen und wenn man dann Schildkampf II hat, ist Ausweichen doch uninteressant. Ausweichen ist bei Antamar ja insgesamt nicht so empfehlenswert, weil es schwer ist, da gute Werte zu erreichen. Schwere Rüstung okay, aber die eBE sollte man schon auf 0 halten und auch nicht mehr als BE 2 (nach Abzug von RG), sonst gibt's AU-Abzug.

Mit AT 15 und PA 19 jedenfalls ist es nicht überraschend, dass man im Orkland eins auf die Nase bekommt. Man kann sowieso nicht verhindern, hin und wieder mal verdroschen zu werden, egal wie stark man ist. Aber je früher man sich da reinwagt, desto mehr Frust bringt es natürlich mit sich. Wirklich ins tiefe Orkland gehe ich eigentlich immer erst, wenn ich ausgelevelt bin (aber da sind manch andere wagemutiger, da gibt es auch kein "richtig" oder "falsch", das muss man schon selber entscheiden). Aber mit so schlechten Werten ist nichtmal Platz für ein paar Manöver und so ganz ohne wird's halt schwierig. Ich würde zusehen, erstmal weiter zu steigern, damit man ein paar Pünktchen für eine Finte erübrigen kann. Dann läuft das auch besser.

Gegen das Ausplündern helfen sinnvolle Fluchteinstellungen und eine hohe KO. Dass ich umgehauen werden, passiert mir eigentlich selten, meistens kann ich vorher wohl abhauen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Beitragvon Guur » Do 03 Jan, 2013 11:45

Es kommt auch sehr viel auf die Einstellungen an, wenn man als offen und aggressiv auftritt, ist das Orkreich natürlich schwer. Ok, man sucht Ärger und man bekommt ihn auch. Ein Heiler, der eher beschwichtigend unterwegs ist, wird da nicht so den Ärger bekommen. Ebenso jemand, der eher heimlich unterwegs ist.

Zwar sind die Orks nicht so xenophob wie die Aivarunen, weil im Orkreich ja auch viele Sklaven unterwegs sind, aber wer sich eine Tracht Prügel einfangen will, soll sie auch bekommen. Ein offensiver Kämpfer sollte daher schon einiges drauf haben, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt, den Kampf zu gewinnen. Zwerge werden sicherlich einen Schild brauchen, können aber auch schwer gerüstet sein, wenn sie ausgelevelt sind, weil sie aufgrund ihrer Willenskraft auch mächtig viel Ausdauer haben. Elfen werden besser auf Ausweichen gehen und daher nicht so hoch gerüstet sein, wobei sie ihre Meisterparade mit für den Wert beim Ausweichen anrechnen können, wenn diese nicht schon bei einem zweiten Angriff verbraucht wurde. Es ist aber auch möglich, sich mittelschwer zu rüsten und mit einer Parierwaffe seinen Wert für das Ausweichen so zu erhöhen, dass man nicht von Zweihandwuchtwaffen oder Kettenwaffen, die keine Finte erlauben, getroffen wird.

Momentan sind Schilde noch die beste Wahl, den Orks eine Tracht Prügel zu verpassen, ohne selbst eine zu erhalten. Aber es geht auch anders und wenn man danach fragt, wie eine Gruppe zusammen gestellt sein sollte, ist das wieder ein neues Thema. Das hier Geschriebene gilt also nur für Einzelkämpfer. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Harakiri/Serakiri/Urukai-kiri

Beitragvon Lizzi » Do 03 Jan, 2013 21:01

Hehe.. wie war das in nem anderen MMO? Nen Zweihandkrieger mit 4 Heilern hinten dranne, fertig is die Party ;) Magie ist ja noch nicht eingebaut sonst haette ich gesagt: 5 Magier :o_O:
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron