Profession Pirat

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Profession Pirat

Beitragvon Dragonal » Fr 15 Feb, 2013 01:50

Hallo,

bin dabei mir einen Piraten Charakter zu erstellen und frag mich wie ich der Piraterie nachgehen kann.... guck schon immer im Untergrund aber da steht nix... und Gassenwissen hab ich auch schon auf 10, es hieß nämlich das man das zweistellig lvln muss um im Untergrund als Pirat aktiv zu werden.....
Mein Standort dürfte kein Problem sein, bin Sartogasse in Goragossa.
Meine Frage ist also ab wann und wie ich so schnell wie´s geht der ehrenwerten Piraterie nachgehen kann, wird ja bald mal Zeit, mein Säbel rostet schon ;)

Danke im Vorraus.
Dragonal
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19 Jun, 2012 00:08
Heldenname: Wolf Larsen

Re: Profession Pirat

Beitragvon proser » Fr 15 Feb, 2013 08:14

Hier kannst du suchen, welchen Beruf du wo ausüben kannst: https://ssl.chegg.net/anta/liste_berufe.php?m=
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Profession Pirat

Beitragvon Tynian » Fr 15 Feb, 2013 11:46

Wenn du den Beruf nicht angezeigt bekommmst, kann es auch sein, dass er zwar angeboten wird, du aber die Voraussetzungen noch nicht erfüllst. Schau mal unter "Alle Arbeiten anzeigen", da werden auch die gezeigt, die du aufgrund mangelnder Voraussetzungen noch nicht annehmen kannst.

Der normale Pirat erfordert glaube ich halbwegs hohe Werte in Seefahrt und Klettern.

Es könnte aber auch sein, dass in Goragossa, weil Piratenstadt, Pirat kein Untergrundberuf ist sondern legal, also im Rathaus anwählbar. Würde zumindest Sinn machen.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Profession Pirat

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 15 Feb, 2013 13:01

Dragonal hat geschrieben:Hallo,

bin dabei mir einen Piraten Charakter zu erstellen und frag mich wie ich der Piraterie nachgehen kann.... guck schon immer im Untergrund aber da steht nix... und Gassenwissen hab ich auch schon auf 10, es hieß nämlich das man das zweistellig lvln muss um im Untergrund als Pirat aktiv zu werden.....
Mein Standort dürfte kein Problem sein, bin Sartogasse in Goragossa.
Meine Frage ist also ab wann und wie ich so schnell wie´s geht der ehrenwerten Piraterie nachgehen kann, wird ja bald mal Zeit, mein Säbel rostet schon ;)

Danke im Vorraus.


Die "Blutrabe" ist auch sehr Piratenfreundlich :wink: . Dabei handelt es sich um ein Schiff auf dem du auf hoher See Pirat spielen kannst(in Quest-Form). Wo genau das Ding vor Anker liegt weiß ich nicht mehr, ich glaube aber in Wangalen.

Bevor du das in Angriff nimmst, solltest du allerdings deine Kampffertigkeit, Seefahrt und ähnliche Talente erhöhen sonst musst du tagelang das Deck schrubben.
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Profession Pirat

Beitragvon Dragonal » Fr 15 Feb, 2013 14:31

Danke für die schnelle Hilfe... ja in Wangalen war doch eine Kneipe wo man anheuern kann oder?? Ich war mal mit einem anderen Charakter da, habs aber nicht direkt angeguckt.... Bin aber lvl 1 ;) das ist wohl doch etwas zu riskant nach wangalen zu reisen :)
Dragonal
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19 Jun, 2012 00:08
Heldenname: Wolf Larsen

Re: Profession Pirat

Beitragvon neonix » Fr 15 Feb, 2013 15:06

Es gibt noch mindestens 2 andere Piratenkneipen an der Westküste und ein anderes Piratenschiff im Osten.

Wenn du noch Stufe 1 bist, wirst du mit ziemlicher Sicherheit noch nicht die nötigen Werte habe, um im Untergrund als Pirat zu arbeiten. Und auch auf der Blutrabe macht es mehr Spaß, etwas höher einzusteigen. Sonst ist man erst mal nur der Putzlumpen ...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Profession Pirat

Beitragvon Grande77 » So 17 Feb, 2013 22:03

Gerade wenn Du am Anfang nach Wangalen willst, solltest Du entweder mit einer Gruppe reisen oder am Besten das Schiff von Twerbock nach Wangalen nehmen. Das kostet kaum etwas und Du kannst Deine Ausrüstung behalten. Bei Überlandreisen nach Wangalen kann es übelst Kloppe geben und am Ende kommst Du nackt an. Ist nicht schön.

Auf der Blutrabe solltest Du darauf achten vorher Dein Raufentalent ordentlich gesteigert zu haben, ansonsten gibt es auch ständig Kloppe.
Benutzeravatar
Grande77
Herold
Herold
 
Beiträge: 140
Registriert: So 30 Dez, 2012 15:38
Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Re: Profession Pirat

Beitragvon Madaiama » Mo 18 Feb, 2013 17:18

Grande77 hat geschrieben:Auf der Blutrabe solltest Du darauf achten vorher Dein Raufentalent ordentlich gesteigert zu haben, ansonsten gibt es auch ständig Kloppe.

Kann ich in der Form nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Profession Pirat

Beitragvon Lizzi » Do 21 Feb, 2013 18:15

Du kannst ja nackt nach Wangalen reisen, dann kann man Dir nix wegnehmen und ein paar EP gibs obendrauf...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste