Questen in Thalheim

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Questen in Thalheim

Beitragvon Elerion » Do 04 Apr, 2013 22:22

Mich hat es ins beschauliche Ländchen um Thalheim verschlagen kann man in der Umgebung irgendwie questen?

Grüße!
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Benor Eglor » Fr 05 Apr, 2013 14:22

Klingt für mich nicht nach "Erste Hilfe"-Bedürfnis...zudem geht es bei deiner Frage um die direkt Herausgabe von Spielinhalten, die hier wenn überhaupt nur in Form von Rollenspiel vergeben werden sollen.

Klingt nun hart, ist von mir auch wirklich so gemeint, aber nun einmal meine Sichtweise: Frag nicht, such selbst - Ist hier ja kein billiges Adventure mit Walkthrough und Highscore für den besten Quester :wallbash:
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Lindwurm » Fr 05 Apr, 2013 14:29

Was genau verstehst Du unter "Kann man in der Umgebung irgendwie questen?"

Ansonsten für Fragen nach besonderen Orten empfehle ich Dir IM SPIEL Charaktere direkt - aus Charaktersicht - anzusprechen / schreiben.

Da findest Du sicher Hilfe.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Askaian » Fr 05 Apr, 2013 14:45

Also ich finde es nicht so schlimm Entwicklungsstände heraus zu geben. Die Freien Flusstäler sind kein Gebiet in denen man viele Questen erwarten kann. Da fühlt sich kein Autor direkt zuständig. Einige atmosphärische ZBs gibt es aber.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Benor Eglor » Fr 05 Apr, 2013 15:08

Ist dann wohl die Frage, ob er einen Entwicklungsstand wissen wollte...Den hätte ich nämlich z.B. eher im entsprechenden Unterforum der Reiche gestellt.

Klingt für mich eher nach gezielter Frage zu "high value loot" bzw Questgegenständen und zu Derartigem gebe ich nur Hohn, aber keine Informationen.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Elerion » Sa 06 Apr, 2013 10:31

"high value loot" wtf?!?

Ich wollte einfach mal fragen... ich war noch nie in der Gegend und dachte ich frag mal nett ob jemand was weis. Weil wenn ich hier in die Ortschaften komme und mich umsehe dann kommt ständig "Außer dir sind keine weiteren Helden in diesem Ort ( max. 120 Minuten inaktiv )".

Also woher soll ich denn bitte Informationen bekommen? Aber ja danke für die Hilfe...

dachte für sowas wäre Erste Hilfe auch gedacht..., immerhin geht es doch um den Spaß am Spiel, oder nicht?

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Theoran » Sa 06 Apr, 2013 10:51

Elerion hat geschrieben:dachte für sowas wäre Erste Hilfe auch gedacht..., immerhin geht es doch um den Spaß am Spiel, oder nicht?


Ja, das ist das das alte Problem: Es existieren sehr unterschiedliche Ansichten darüber, was Spaß ist ...

Tatsächlich ist aber Hilfe á la "gehe zu Ort X um Quest 123 zu triggern, dafür musst du aber Fertigkeiten a, g und w auf folgende Werte steigern ..." unerwünscht. Falls du diese Art von Antwort suchst, wirst du sie hier nicht bekommen.

Eine Auftragsbörse gibt es - glaube ich - in Thalheim. Ob und wie viele Quests es für dieses Gebiet direkt gibt, weiß ich aber nicht - ich war da nicht oft.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Askaian » Sa 06 Apr, 2013 12:55

Wie ich schon sagte. Dort gibt es nur einige hübsche Regionsspezifische ZB, aber keine besonderen Questen.

Und ich bin der Meinung, das man bei Erster Hilfe auch freundlich solche Antowten geben kann. Wie soll man sonst als Anfänger wissen, wohin man unbedingt mal Reisen sollte?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Lindwurm » Sa 06 Apr, 2013 14:27

Das Halblingsland lohnt sich nur zum durchwandern - und natürlich wegen der Kutschenstation zu den Eisenzwergen. Ansonsten gibt es in Eisentrutz einen Auftrag der nach Thalheim führt.
In Eisentrutz wird man in der Regel auch im Strassenchat fündig.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Questen in Thalheim

Beitragvon Elerion » Sa 06 Apr, 2013 18:02

Bin auf dem Weg nach Eisentrutz ;)

Aber stimmt schon nette Zufallsbegegnungen. Das Wetttrinken der Zwerge fand ich mit am besten... yay ^^
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron