Frage zu den Karten

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Fr 03 Mai, 2013 08:33

Guur hat geschrieben:Einfach Tommek anschreiben. :wink:


Hab' ich - der meldet sich nicht. :denker:
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Emhotep » Fr 03 Mai, 2013 08:52

Geduld ;) Es gibt ja auch sowas das nennt sich gerüchteweise RL ;)
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon cvk » Fr 03 Mai, 2013 11:15

Shakiera hat geschrieben:
Guur hat geschrieben:Einfach Tommek anschreiben. :wink:


Hab' ich - der meldet sich nicht. :denker:


Kann gerne mal bis zu zwei Wochen dauern. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Fr 03 Mai, 2013 19:38

Alles klar!!
Recht hat er...
Nach dem langen Winter endlich wieder mal raus in's Warme...! :Applaus:
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Sa 04 Mai, 2013 09:33

Schönen guten Morgen!

Klingt blöd ist aber so, ich kenne mich bei den Kampfeinstellungen absolut nicht aus. Es ist zwar beschrieben, und zwar so:

[Die Bereiche dienen der Häufigkeitsbestimmung und der Überschneidung, gewürfelt wird mit einem W100. Bsp.: Wuchtschlag 30 - 65 und Finte 50 - 80 -> Bei 50 - 65 wird Wucht und Finte kombiniert. ]

Ich habe Einstellungsmöglichkeinen für Wuchtschlag, Finte (einfach), und Meisterparade zur Auswahl.
Ich weiss nicht was da mit 30-65 etc... gemeint ist. Ist das die Höhe? :oops:

Was kann ich da als Basis eintragen damit nichts schief geht?

Für Laien ist das etwas über drüber kompliziert beschrieben. Und Laien können mit der Beschreibung auch nichts anfangen. Vielleicht könnt Ihr das für superidioten wie mich etwas umformulieren. :shock: :shock: Es werden sicherlich nicht nur RP gamer und insider hier mit spielen wollen.

Ich hab nie DSA oder Rollenspiele mit einer Menschengruppe gespielt. LEIDER!!!!! Das muss nämlich echt verdammt super sein.

Nun gut,
danke vorab einmal,
schönen Tag noch,
shaki :D
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Theoran » Sa 04 Mai, 2013 09:37

W100 = Würfel 100 auf demWerte von 1 bis 100 erwürfelt werden können.

Stellst du 30-65 ein, führt dein Held eine Finte aus, wenn der Würfel 30 oder 31 oder 32 oder ... 65 erwürfelt.

Nur dass es kein echter Würfel ist, sondern eine Zufallsgenerator, der bei jeder Aktionen eine zufällige Zahl zwischen 1 und 100 ausspuckt. :-D
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Pergor » Sa 04 Mai, 2013 09:42

Die meisten stellen übrigens einfach 0 bis 100 ein. Dann wird das Manöver immer ausgeführt. Aber jeder, wie er mag. ;)

Und in das kampfsystem muss man sich erst reinfuchsen, ja. aber das lohnt sich wohl, macht dann mehr spaß. :)

übrigens: ausführlichere erklärungen findet man auch oft im Wiki ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Lizzi » So 05 Mai, 2013 19:10

1__________________________________________________________________100

1_________30/31______________75/76____________100


so in etwa kannste Dir das vorstellen.... 1 bis 100 sind die Zahlen die erwuerfelt werden koennen. Die Teilbereiche (mal willkuerlich gewaehlt und farblich gemacht) fuer die Kampfaktionen geben an, in welchem Bereich die erwuerfelte Zahl liegen muss, damit diese Aktion (wenn moeglich) ausgefuehrt wird. Diese Teilbereiche kannst Du nun selber einstellen. Du kannst Bereiche freilassen, dann passiert da nix, oder auch uebershcneiden lassen...

1-50 Finte
30-70 Wuchtschlag


bei Zahlen von 30-50 die somit doppelt vergeben sind, wird beides ausgefuehrt. (falls ich da jetzt nicht falsch liege)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon arabella » So 05 Mai, 2013 22:59

:denker: ich denke die letzten Posts gehören nicht zum Thema und sollten verschoben werden..
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Mi 15 Mai, 2013 11:18

Grüss Euch!

Beim Abwehrmanöver bei einer Folgeaktion nach einer gelungenen Meisterparade, trage ich da am besten bei einem Wuchtschlag Höhe 50 ein?

Das mit der Höheneinstellung ist mir noch nicht so ganz klar. (

Ciao,
shaki
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Selfurdo » Mi 15 Mai, 2013 12:15

Die Höhe entspricht 2 Dingen: 1. der Erschwernis deiner Attacke. 2. der Schadenserhöhung deines Schlages.
Alles Werte über 10 halte ich für optimistisch. Ich versuche meißt meine Attacke mit Wuchtschlägen oder Finte maximal so zu erschweren, dass meine Attacke nicht geringer als circa 15 ist um eine gute Trefferchance zu behalten.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Pergor » Mi 15 Mai, 2013 14:23

Idealerweise sollte man eigentlich die Manöver so gestalten, dass man AT 19 und PA eher 20 übrig behält. Ist jedenfalls mein Standpunkt. Man kann natürlich auch höhere Manöver setzen, aber da man bei einer missglückten AT z.B. die Höhe der gesamten Ansage gleich als Erschwernis auf das Folgemanöver gepackt bekommt, ist das Folgemanöver dann auch gleich im Eimer. Daher behagt mir das nicht so recht.

Beim Abwehrmanöver bei einer Folgeaktion nach einer gelungenen Meisterparade, trage ich da am besten bei einem Wuchtschlag Höhe 50 ein?

Nein, 50 ist Quatsch. Dann hast du da noch etwas missverstanden. Wenn du z.B. eine Meisterparade +6 setzt, wird deine PA um 6 erschwert (nach meinem Beispiel solltest du also erstmal PA 26 haben, bevor du das machst) und dafür wird deine AT in der nächsten Aktion um 6 Punkte erhöht. Bei einer Meisterparade +6 sollte das darauf folgende Manöver, dass man da einstellt, auch mit +6 versehen werden.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Fr 17 Mai, 2013 05:37

Halli hallo,

ist es richtig dass ich beim steigern meiner Attackwerte nur Gewandtheit/Willenskraft/Mut, sowie in den Fertigkeiten meine Wafffe steigern muss?

ist es richtig dass beim steigern in den Ferigkeiten die körperlichen Eigenschaften keinen Einfluss auf den Attackwert haben? Athetik, Körperbeherrschung etc...

Denn wenn ich immer nur Willenskraft/Gewandtheit/Mut und die Waffe steigere, dann erhöht sich der Attackwert ja erst bei Level 13.275.?

Ich kämpfe mit einem Säbel, bin Level 7, un habe AT 12, PA12.

Bei den Feritkeiten steht z.B. bei Athletik noch "GE/KO/ST" noch dabei. Wird hier etwas bei GE/KO/ST verändert? Was verändert sich dadurch? Athletik bleibt ja z.B. wenn ich 5 gesetzt habe gleich - oder?

Merci,
dank Euch vielmals ,
ciao,
shaki :)
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Fr 17 Mai, 2013 07:11

Halli hallo,

ist es richtig dass ich beim steigern meiner Attackwerte nur Gewandtheit/Willenskraft/Mut, sowie in den Fertigkeiten meine Wafffe steigern muss? Ich habe jetzt immer Willenskraft auf 14 gesteigert und das war wohl ein riesen Fehler, da sich bei den AT - Wertzen absolut nichts verändert hat.

ist es richtig dass beim steigern in den Ferigkeiten die körperlichen Eigenschaften keinen Einfluss auf den Attackwert haben? Beim steigern der Athetik, Körperbeherrschung etc...

Denn wenn ich immer nur Willenskraft/Gewandtheit/Mut und die Waffe steigere, dann erhöht sich der Attackwert ja erst bei Level 13.275?

Ich kämpfe mit einem Säbel, bin Level 7, un habe erst AT 12 und PA12.

Bei den Feritkeiten steht z.B. bei Athletik noch "GE/KO/ST" noch dabei. Wird hier etwas bei GE/KO/ST verändert? Was verändert sich dadurch? Der AT - Wert wird ja dadurch nicht verändert glaube ich - sofern ich das Wiki richtig verstanden habe.

Wie steigere ich grundsätzlich am besten den AT -Wert.

Merci,
dank Euch vielmals ,
ciao,
shaki :)
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Tynian » Fr 17 Mai, 2013 09:44

Du hast einen Attacke- und einen Paradebasiswert. Der Attacke Basiswert ergibt sich immer aus Mut, Gewandheit und Willenskraft geteilt durch 10. Der Paradebasiswert ergibt sich immer aus Intuition, Gewandheit, Willenskraft geteilt durch 10.

Dann hast du den Fertigkeitswert in Säbel der eben von 0 bis ? gesteigert werden kann, dieser wird jeweils zur Hälfte auf die Basiswerte verteilt.

Nehmen wir mal an du hast Attacke Basis 5 und Parade Basis 5, dann hast du noch Säbel auf einem Wert von 14, dann werden jeweils 7 Punkte auf die Basiswerte verteilt. Attacke Basis 5 + 7 Punkte aus Säbel = Attacke 12 und Parade Basis 5 + 7 Punkte aus Säbel = Parade 12.

Es ist sinnvoll erstmal Säbel soweit zu steigern bis es nicht mehr geht, bevor du die Werte steigerst die für Attacke/Paradebasis wichtig sind, da dass viel günstiger an Abenteuerpunkten ist und sich sofort bemerkbar macht.

Säbel kannst du übrigens so hoch steigern wie dein höchstes Attribut auf das die Probe geht ist +5. Klingt gräßlich der Satz. :?

Machen wir besser ein Beispiel: Die Fertigkeit Säbel geht sagen wir mal auf Mut, Gewandheit, Körperkraft. Du hast Mut 14, Gewandheit 13 und Körperkraft 15, dann kannst du Säbel bis 20 steigern. Bevor du es auf 21 steigern kannst, müsstest du erst Körperkraft 16 kriegen. Außerdem brauchst du dann irgendwann für Kaampffertigkeiten noch Waffenexperte und viel später den Waffenmeister, aber das geht jetzt vielleicht schon zu weit.

Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.

P.S.: Der Waffenmodifikator deiner Waffe und die Behinderung haben übrigens auch noch Einfluß auf die Endwerte. Steht bei deiner Waffe zum Beispiel als WM 1/1 kriegst du einen Bonus von 1 auf Attacke und einen Bonus von 1 auf Parade. Ist der WM z. B. -1/-1 kriegst du jeweils einen Punkt abgezogen.

Jede Waffenfertigkeit hat eine so genannte echte Behinderung, z. B. Wuchtwaffen haben glaube ich -4. Das beddeutet dass sich beim Führen einer Wuchtwaffe die Behinderung erst ab einem Wert von 5 auf die Attacke und Paradewerte auswirkt. Du würdest also bei echter Behinderung der Waffe -4 und einer Behinderung von z. B. 6 einen Punkt Attacke und einen Punkt Parade verlieren.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste