Frage zu den Karten

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Di 23 Apr, 2013 18:44

Halli, hallo, und Grüss Euch!

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Reisezielen. Kann es sein dass man teilweise, obwohl schon auf Karte verzeichnet, manche Orte nicht bereisen kann?

Diese hier z.B. In Bragen ist bei mir Endstation.

Bild

Bitte um kuzen Bescheid.

Viele liebe Grüsse,
shaki
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Guur » Di 23 Apr, 2013 18:46

Ja, es gibt einige Gebiete, die noch nicht implementiert sind. Das Spiel ist ja noch in der Entwicklung.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Di 23 Apr, 2013 19:10

OK - danke für die rasche Antwort.

Das Spiel ist echt super! Auch wenn noch nicht so ganz fertig ist es echt urgut um nicht zu sagen es wird einmal genial.

Ich war schon einmal registriert, ist allerdings schon eine ziemliche Weile her.

Man hört Kritiken nicht gerne, das ist mir klar, mir will nur nicht in den Kopf, wenn nach A das B kommt, und danach das C, die Entwicklung des Spiels von A über E nach C und dann nach B läuft.
Es hat für mich so den Anschein, dass nichts ganz fertig gemacht wird. Sprich die Karte die ich geposted habe befindet sich im Startgebiet. Dann wäre doch naheliegend das Nachbarschaftsgebiet als nächstes an zu peilen/programmieren/erstellen/erarbeiten oder w.a.i. Ich ziehe also jetzt durch die Lande, und falle irgendwann mal vom Tellerrand oder auch nicht, weil ich wohin komme wo nichts los ist, weils nicht weitergeht, und bestimmt damals als ich einmal registriert war auch noch nicht weiter ging.

Mir ist klar, die Crew ist klein, das Konzept gross und vielseitig, aber nach A kommt nun mal B und nicht F. Ich hab mir auch Eure kommenden Planungen/Ziele angesehen. Ich würde schlicht und einfach bei B weitermachen.

Da muss aber niemand drauf antworten - wäre mir sogar lieber so - mir fällt das halt nur eher nachteilig auf. Aber..., ich muss aber nicht alles verstehen - ist vielleicht gut so.

Nichts für ungut. Ihr seid trotzdem supi und ur-feine-gemütliche-Kerle.

Busssi,
shaki
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Aidan » Di 23 Apr, 2013 19:16

Ja, im Startgebiet für deine ausgewählte Rasse/Volk/etc. Es gibt aber noch über ein Dutzend andere Startgebiete anderer Rassen/Völker, von denen sich einige noch garnicht erreichen lassen und die daher eine höhere Priorität besitzen. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Askaian » Di 23 Apr, 2013 20:18

Kritik hören wir gerne. Zumidnest so lange sie wie deine Sachlich ist und der Spielverbesserung dient. Es zeigt, ja das Antamar so toll ist, das sich Spieler überlegen, was noch toller sein könnte. Von daher ist jede Kritik schon mal ein Kompliment. :D

Eigentlich ist Eisentrutz nur Bedingt Anfängergebiet. Es war halt das erste, das mit dem Umzug in diese Welt verfügbar war. Das ofizielle Anfängergebiet ist Thelessa. Dort wird auch 100%ig Rücksicht genommen.

Es ist halt schwer die Arbeitspower eines Freizeitprojekts zu kanalisieren. Daher kommt es eben zu so seltsamen und unregelmäßigen Entwicklungssprüngen. Unschuldig ist daran eigentlich keiner. Aber abstellen kann man es auch kaum.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Do 25 Apr, 2013 09:20

Schönen guten Morgen!

Ich habe zwei Fragen:

a.) Ich finde nirgends die Fertigkeit lesen/schreiben?! Wo finde ich das?

b.) Ich möchte als Torwächter arbeiten.
Voraussetzungen:
Rechtskunde und Unbestechlichkeit.
Rechtskunde: 8, - Ich habe 12.
Kampf: 5, - Ich habae Nahkampf/Säbel 10.

Ich kann aber die Arbeit nicht annehmen da man mir nicht genug vertraut.
Das bezieht sich wahrscheinlich auf die Unbestechlichkeit. Stelle ich halt mal so in den Raum.

Aber was muss ich da tun?
Was mache ich da falsch?

Schönen Tag noch,
ciao,
shaki
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Pergor » Do 25 Apr, 2013 09:30

Shakiera hat geschrieben:a.) Ich finde nirgends die Fertigkeit lesen/schreiben?! Wo finde ich das?

Das findest du bei den Metafertigkeiten.

Shakiera hat geschrieben:Ich kann aber die Arbeit nicht annehmen da man mir nicht genug vertraut.

Dann musst du deinen Ruf verbessern. Vorzugsweise durch andere Arbeiten, die du jetzt schon annehmen kannst. Aber die Arbeiten geben jeweils unterschiedlich viel Ruhm...
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Do 25 Apr, 2013 09:43

Pergor hat geschrieben:
Shakiera hat geschrieben:a.) Ich finde nirgends die Fertigkeit lesen/schreiben?! Wo finde ich das?

Das findest du bei den Metafertigkeiten.


Da steht nur Fernkampf/Kampf.
Nichts zum erlernen.
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon telor » Do 25 Apr, 2013 09:46

Lesen/Schreiben ist der maximale Wert, den du in einer Fertigkeit unter Schriften beherrschst. Schaue hier: Fertigkeiten
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Emhotep » Do 25 Apr, 2013 09:48

Shakiera hat geschrieben:
Pergor hat geschrieben:
Shakiera hat geschrieben:a.) Ich finde nirgends die Fertigkeit lesen/schreiben?! Wo finde ich das?

Das findest du bei den Metafertigkeiten.


Da steht nur Fernkampf/Kampf.
Nichts zum erlernen.



Lesen/Schreiben ist eine Metafertigkeit
Du musst unter Schriften eine Schrift erlernen und diese steigern.

Lesen/Schreiben gibt einfach wieder wie hoch deine höchste Schrift-Fähigkeit ist.
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » So 28 Apr, 2013 08:48

Ein lautes hopperla...

Bitte haltet mich nicht für doooof, aber ich weiss das echt nicht. Ich verliere so gut wie jeden Kampf ausser gegen die Tiere.

Bis dato habe ich in Lebensenergie und Ausdauer, sowie in den Fertigkeiten investiert. Gewandtheit/Stärke/Konstiturion, da ziemlich teuer - noch gar keinen Punkt vergeben. Was sollte ich hier vorrangig steigern?

Wird die Punktevergabe die ich in den Kampfschulen vergebe bei den Kämpfen bereits berürcksichtigt? - ist das bereits implementiert? Ist es dort überhaupt notwendig etwas zu steigern?

Was muss ich machen um endlich auch nur einen Gob zu killen...? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Bitte nicht lachen..... :)

Danke vielmals für Eure Hilfe...

shaki
(schönen Sonntag wünsch ich Euch noch...) :D :D :D :D
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Micha1972 » So 28 Apr, 2013 09:38

Zuerst einmal wäre es hilfreich eine Waffengattung in der dein Held schon recht gut ist ( oder wahlweise eine, die dein Held später beherrschen soll - am Anfang ist die Fertigkeit "Wuchtwaffen" empfehlenswert weil dein Held wenn er ausgeraubt wird meist nur noch einen Knüppel hat) möglichst hoch zu steigern. Dann kannst du im Kampfmenü sehen wie hoch deine Attacke und deine Parade sind. Dann bei der Wahl der Rüstung darauf achten, dass deine effektive Behinderung (eBE) nicht über 2 steigt. Wenn du in einer Kampfschule unter den Trainingskämpfen mal Zusatzfertigkeiten siehst wie Kampfgespür, Parierwaffen, Schildkampf etc. und du kannst sie steigern, dann mach das. Das erhöht deine Werte in den Kämpfen. Manche Helden starten mit negativer Initiative (Ini) Dann muss sich der Held erst orientieren bevor er selbst angreift. Das kann teils auch zu einem Helden führen, der dasteht und sich verhauen läßt. Dem kann man mit Zusatzfertigkeiten oder der Wahl der richtigen Waffe entgegenwirken - möglichst eine Waffe nehmen, die keinen Abzug auf Initiative gibt. Sonst kannst du auch einen Mentor kontaktieren. Die Möglichkeit gibt es unter dem Menüpunkt Nachrichten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Shakiera » Do 02 Mai, 2013 09:41

Ich liebe dieses Spiel! Würd sogar zahlen dafür! :D
Shakiera
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 23 Apr, 2013 18:40
Heldenname: Heldenname

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon cvk » Do 02 Mai, 2013 11:05

Shakiera hat geschrieben:Ich liebe dieses Spiel! Würd sogar zahlen dafür! :D


Also ich habe hier und da mal etwas von der Möglichkeit zu Spenden gelesen, aber frag mich nicht mehr wo. Hab gerade versucht das wiederzufinden, aber keine Chance. Irgendwie verschütt ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Frage zu den Karten

Beitragvon Guur » Do 02 Mai, 2013 11:06

Einfach Tommek anschreiben. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron