Neue Holzplättchen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Pergor » Sa 04 Mai, 2013 16:59

Gaddezwerch hat geschrieben:Wie wär's, wenn mal jemand ein RP-Turnier ausrichtet?

Das hatte ich ja schon vor einigen Wochen angedacht, wir hatten es da ja schon drüber. Ich weiß jetzt aber nicht, wie weit Aigolf mit seinen Planungen ist. Tendentiell hat sich an meiner Bereitschaft, sowas in Angriff zu nehmen, nichts geändert. Auch würde ich einige, wie ich denke, recht lukrative Preise beisteuern. Jetzt im Moment, zu Beginn der Plättchenaktion, ist der Zeitpunkt allerdings nicht so günstig, denn viele Spieler werden damit beschäftigt sein. Jedenfalls viele, die ich tendentiell als potentielle Teilnehmer solcher Veranstaltungen einstufen würde.

Aber man könnte sich natürlich schon mal Gedanken dazu machen. Man bräuchte ja ohnehin auch ein paar Wochen Anmeldefristen und so weiter. Von heute auf morgen geht das ja ohnehin nicht.

Wenn du Plättchen beisteuern willst, wäre das sicher ein weiterer Anreiz. Ob aber als Trostpreis, da weiß ich nicht, ob das so sinnvoll wäre. Da würden wahrscheinlich alle ihren grottenschlechtesten Helden unbewaffnet in die Arena packen, um absichtlich zu verlieren. :D

Edit: Das mit der Steuer macht in meinen Augen keinen Sinn. Da muss ein Wettbewerb bleiben.
Zuletzt geändert von Pergor am Sa 04 Mai, 2013 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Leandro » Sa 04 Mai, 2013 17:07

Pergor hat geschrieben:Da würden wahrscheinlich alle ihren grottenschlechtesten Helden unbewaffnet in die Arena packen, um absichtlich zu verlieren. :D

Achso, Ihr meint also ein Arena-Kampfturnier. Gut, ich bin wieder raus. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Pergor » Sa 04 Mai, 2013 17:09

Leandro hat geschrieben:Achso, Ihr meint also ein Arena-Kampfturnier.

Nein, man kann auch nach Belieben andere Disziplinen einbringen. Sie müssen nur organisiert werden.

Ein Zech-Wettbewerb zum Beispiel. :D Da ist Kreativität gefragt.

So eine Veranstaltung muss man ja nicht auf eine Disziplin begrenzen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Lizzi » Sa 04 Mai, 2013 17:19

nunja...


@Lindwurm


An dem Tag an dem so eine Steuer kommt, schmeiss ich die Dinger wohl tatsaechlich in den Teich... Glaubst Du etwa, wenn so eine Steuer kommt, dass jemand mehr als die Maximalgrenze steuerfrei bezahlt? wer ist denn bitteschoen SO! doof... und spaetestens dann zieht man auch kein Gold mehr ausm Spiel.


Das Gold fuer meine Plaettchen behalte ich nicht -> alles zum Ordensausbau angedacht. Guck Dir meine Helden an, die rennen derzeit fast nackt durch die Gegend. Einffahc wiel mir wieder danach ist. Ginges mir ums Gold, wuerd ich sie ins Rathaus schicken....


Man kann gerne ueber Inflation reden, dann aber mal das Gesamtsystem im Auge behalten... Eventuell, waere es dann einfach sinnvoller die "Ausschuettung" der Kaempfe zu reduzieren... Aber wer wuerde dann noch Antamar spielen wollen, wenn er nicht auch auf Reisen dazu kommen wuerde, sich etwas Gold anzuhaeufen....

Erinner tmich wieder daran, dass es ein paar WoW Spieler gab, die die Goldgrenze geknackt haben... Das, was das Spiel als Wert intern maximal bereitstellt. Dort ist auch immer von Inflation die Rede gewesen. MICH interessiert das nicht, weil ich erstens mit den Leuten noch reden kann und zweitens nicht alles haben muss und drittens beim Haendler gucken kann....
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 04 Mai, 2013 17:23

Für ein großes Turnier sollte man den Spielern einige Wochen Zeit geben, damit sich jeder darauf einstellen kann (Werbung, Interesse wecken), sich Zeit dafür nimmt und rechtzeitig vor Ort ist. Ich kann zumindest Plättchen beisteuern, darüber hinaus vielleicht noch das ein oder andere, hängt natürlich etwas vom Umfang und dem Engagement der Initiatoren ab.

Ich freue mich, dass Pergor und Aigolf schon laut darüber nachgedacht haben und bin auf den nächsten Schritt gespannt. Es soll sich natürlich jeder dazu ermutigt fühlen, das in Angriff zu nehmen. Ein Traum wäre, wenn wir da eine gewisse Kontinuität reinbekämen, z.B. jährliche Turniere in verschiedenen Ecken der Welt.

Lizzi hat geschrieben:Ich vermute mal, es ist ein zu hoher programmier- als auch verwaltungsmaessiger Aufwand, den Holzplaettchen eine Antamarjahreszahl zu geben, so dass man sich fuer jedes Jahr das man Antamar spielt, ein Plaettchen beiseite legen kann und sich dann an die vorangegangene Spielzeit erinnert? Die alten Plaettchen mit Jahreszahl koennen ja genauso ungueltig werden wie bisher, nur dass sie halt nicht geloescht werden.

Jo, wird nächstes Jahr kommen. Erinner mich sicherheitshalber nochmal im April daran ... :)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Leandro » Sa 04 Mai, 2013 17:56

Pergor hat geschrieben:Nein, man kann auch nach Belieben andere Disziplinen einbringen. Sie müssen nur organisiert werden.

Ein Zech-Wettbewerb zum Beispiel. :D Da ist Kreativität gefragt.

So eine Veranstaltung muss man ja nicht auf eine Disziplin begrenzen.

In dem Fall würde ich dann sicherlich mithelfen. Nur fürs Kämpfen sind meine Charaktere dann doch zu "klein" und "ungeschickt". :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Aigolf » So 05 Mai, 2013 02:13

Schön ich wollte mal diesbezüglich in der weiten fernen Community dasein anfragen wer Lust hat mit unserem Orden ein RPEVENT Turnier zu gestalten und groben Grundgerüst haben wir schonmal. Ich stelle sie heute Mittag vor und ich würde gerne einen Eigenen Thread dafür eröffnen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste