Neue Holzplättchen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Mitsune » Sa 04 Mai, 2013 01:21

Wie haben ca. 2500 Charakter. Da sind also ziemlich genau 5 Mal 500 Plättle drin. Wie groß die Chance da ist, 500 zusammen zu bekommen, sehe ich nicht so positiv.
Eher käme man an einer Speerspitze vorbei :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Guur » Sa 04 Mai, 2013 02:16

Laber, laber, Rababer: Wir haben einen gut funktionierenden Orden. Wir werfen unsere Holzplättchen immer zusammen und lassen dann die Tombola entscheiden. Wenn ich mal davon ausgehe, dass jeder ehrlich erworbene Holzplättchen einbringt, dann kommen wir gerade mal auf ein paar mickrige Mithril-Teile. Lese ich hingegen was Aidan schreibt und lese ich, wieviele Leute Multiaccounting praktizieren und angeblich ihre Holzplättchen mal so in der Gegend verschenken, dann zeichnet sich da für mich ein anderes Bild. Ok, ich habe jetzt auch einen zweiten Account erstellt, weil ich mich auch als Mentor eintragen wollte, ohne ständig mit Guur Grogarogh in Faelugshafen zu sein. Aber ich verschenke meine Holzplättchen nicht an "Unbekannte", weil die im weniger schlimmen Fall nicht mir gehören, sondern nur dem vierten, fünften und sechsten Account von jemand anderem - den man sicherlich nicht kennt. Ich schmeiße meine Holzplättchen einfach weg. Ich weiß, dass ich damit der Ehrliche aber Dumme bin, doch das erscheint mir noch als die einzig tragbare Handlungsweise nach den Regeln, die bestehen. Mag sein, dass du das anders handhabst, Mitsune. Ich kann es nicht überprüfen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon zardoz » Sa 04 Mai, 2013 03:07

Guur hat geschrieben:Nö,

WAS?!!!?!??!
Guur hat geschrieben:denn es gibt ja genug Leute, die noch einen zweiten und dritten und vierten etc. Account haben und die Holzplätttchen einfach verschenken. Da muss man ja nur Glück haben, dass die einem sämtliche Holzplättchen schenken, die sie offiziell ja nicht für sich selber benutzen. Dann kommt man bestimmt auf 500.

Ich!
Glaub!
Es!
Nicht!

Wie ist es nur möglich, das jemand, der so lange dabei ist wie du, geradezu darauf zu hoffen scheint, dass
- einerseits Leute dickfellig genug sind, sich über das Verbot, nicht mehrere Accounts haben zu dürfen, MEHRFACH hinwegzusetzen (Merke: Wem macht ein Verbot nichts aus? Denen, die sich nicht an die Regeln halten.)
- andererseits "ehrlich genug" (= so blöd) sind, den einen speziellen Vorteil, den Multiaccounting über RP-Spezialisierung hinaus hat, nicht auszunutzen (Merke: Warum sollte einer, der sich schon nicht an EINE Regel hält, an eine (andere) halten, die noch nicht mal als solche existiert ?)
?
Diese Argumentation ist bereits in sich so widersinnig, dass sie bestenfalls als Troll-Versuch eine Daseinsberechtigung hat.
Also bitteschön, dein Fisch, hast ihn verdient:

>>-)-)-)-)-)-°>

Guur hat geschrieben:Es sei denn, sie entscheiden sich mal dazu, die Dinger einfach weg zu schmeißen.

Na dafür geb' ich insbesondere im Hinblick auf das Obige gerne noch einen Fisch:

>>-)-)-)-)-)-°>


Aidan hat geschrieben:Na das mit dem Verschenken wage ich einmal zu bezweifeln, vor allem wenn ich jetzt schon sehe, dass einzelne Spieler trotz des jährlichen Zurücksetzens bereits über Ausrüstungen im Wert von weit >100 Holzplättchen verfügen.
Tja. Wenn es für einzelne und selbst für kleine Orden sinnlos ist, die Dinger zusammenzulegen, werden sie eben verkauft oder verschenkt (zum kleinen Teil auch weggeschmissen oder vergessen) - da sammeln sie sich auf lange Sicht bei denjenigen an, die sich darauf konzentrieren, soviele wie möglich zusammenzuraffen.

Und DANN wundert sich der Fachmann, dass "einzelne Spieler" "bereits über Ausrüstungen im Wert von weit >100 Holzplättchen verfügen"? Ja was sonst hätte denn wohl passieren sollen?

Andererseits hat demnach also niemand die großen Teile zusammenbekommen. Innerhalb eines Jahres. Hatten die also von vorherein nur eine "Diadem der Erhabenheit"-Funktion?

Aidan hat geschrieben:Wobei noch nicht einmal Kleinteile die Gesamtsumme ausmachen.
Wen wundert's. Oh... einen. Aidan, was hast du denn erwartet?


Guur hat geschrieben:Ich weiß, dass ich damit der ... Dumme bin
Da kann man schon schlechter widersprechen.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Whistlebow » Sa 04 Mai, 2013 07:37

Ich würde die Sache mit den Holzplättchen gerne einmal näher beleuchten. Es sind also 2.500 im Spiel ( 1 pro Char ).
Wieviele Plättchen wurden denn über die letzte Aktion eingelöst und wieviele Plättchen sind verfallen ?
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Aidan » Sa 04 Mai, 2013 10:22

zardoz hat geschrieben:
Und DANN wundert sich der Fachmann, dass "einzelne Spieler" "bereits über Ausrüstungen im Wert von weit >100 Holzplättchen verfügen"? Ja was sonst hätte denn wohl passieren sollen?

Andererseits hat demnach also niemand die großen Teile zusammenbekommen. Innerhalb eines Jahres. Hatten die also von vorherein nur eine "Diadem der Erhabenheit"-Funktion?

Aidan hat geschrieben:Wobei noch nicht einmal Kleinteile die Gesamtsumme ausmachen.
Wen wundert's. Oh... einen. Aidan, was hast du denn erwartet?


Ich wundere mich über garnichts. Das solltest du dann wohl eher tun, wenn du die üblichen Verkaufspreise kennst und somit einmal die Summen welche ein einzelner Account dafür aufbringen müsste, hochrechnest und erwartet habe ich auch nichts.

Whistlebow hat geschrieben:Ich würde die Sache mit den Holzplättchen gerne einmal näher beleuchten. Es sind also 2.500 im Spiel ( 1 pro Char ).
Wieviele Plättchen wurden denn über die letzte Aktion eingelöst und wieviele Plättchen sind verfallen ?


Darüber gibt es keine detailierten Statistiken.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Whistlebow » Sa 04 Mai, 2013 11:25

Ok, Aidan. Einmal anders herum gefragt: Wieviele Holzplättchen wurden denn seit der letzten Aktion eingelöst?
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 04 Mai, 2013 11:37

Über 1000.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Selfurdo » Sa 04 Mai, 2013 11:52

Es gibt Geschenke:
Reaktion "Ich will meeeeeeehr"

Also ich für meinen Teil hab mir letztes Jahr Beinschienen zusammenkratzen können, vielleicht schaff ich es dieses Jahr durch geschickten Handel mit der richtigen Inflation mir für Plättchen das Gold für nen Kristall zu besorgen, sodass ich die Dinger auch benutzen kann.

Was ist euer Problem? Da Antamanr kein "player versus player" server ist in dem anderer Leute Vorteile euer Nachteil sind kann sich doch jeder freuen, einige bekommen neue Rüstungsteile, anderen einen Batzen Geld, wenn sie geschickt handeln.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Antamar und Danke das ich dafür beschenkt werden :)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Leandro » Sa 04 Mai, 2013 12:07

Die Reaktion ist glaube ich nicht "ich will mehr", sondern eher, dass bis auf Hardcorespieler wenig Nutzen aus den Holzplättchen gezogen werden kann. Vor allem als neuem Spieler bleibt einem nur, die Dinger zu verkaufen. Wobei das ja recht nützlich sein kann, so hatte ich mir damals meinen ersten Orden finanziert. Ansonsten hatte ich auch noch keine Vorteile aus den Plättchen, wobei das jetzt sicher nicht die Schuld des Spiels ist, sondern eher meine eigene, denn es gibt ja offenbar auch Orden, die nur für einen einzigen Spieler sammeln, damit der seine Rüstungsteile kriegt. Ist eine tolle Sache. Es ist ja auch klar, dass diejenigen am meisten Nutzen aus dieser Aktion ziehen, die sehr lange dabei sind, jeden Kniff kennen und jetzt schon reich und bestens gerüstet sind, was auch normal ist. Für den Rest bleibt dann nur ignorieren oder verkaufen, wenn man wie ich nur ein Hobbyspieler ist. Dessen sollte man sich zwar bewusst sein, aber das muss einen auch nicht bekümmern...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Whistlebow » Sa 04 Mai, 2013 12:32

Ich würde gerne anregen, Holzplättchen unverfallbar zu machen. Denn angesichts der Zahlen (2.500 ausgegebene, aber nur über 1000 konnten überhaupt eingelöst werden, weil benötigte Anzahl erreicht) ist es doch eher ein frustrierendes Element im Spiel.
Whistlebow
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 21:51
Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Aidan » Sa 04 Mai, 2013 12:36

Whistlebow hat geschrieben:Ich würde gerne anregen, Holzplättchen unverfallbar zu machen. Denn angesichts der Zahlen (2.500 ausgegebene, aber nur über 1000 konnten überhaupt eingelöst werden, weil benötigte Anzahl erreicht) ist es doch eher ein frustrierendes Element im Spiel.


Da steht über 1000 und von ausgegebenen Plättchen in der Aktion letztes Jahr war garnicht die Rede. Von einer frustrierenden Aktion kann ja wohl auch nicht die Rede sein. Das ist ein freiwilliges Geschenk von uns an die Spieler.
Also manchmal frage ich mich echt...
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Alesia » Sa 04 Mai, 2013 12:49

Woran erkennt man eigentlich alte und neue Holzplättchen? Sehen die dann anders aus oder genauso?
Benutzeravatar
Alesia
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23 Apr, 2012 14:12
Heldenname: Alesia

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Lindwurm » Sa 04 Mai, 2013 12:51

Die Plättchen sehen immer gleich aus - für den Nutzer.
Es wird aber im Spiel nie "alte Plättchen" geben. Da diese vor der Neuausgabe entfernt werden.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Alesia » Sa 04 Mai, 2013 12:53

Achso? Das heißt, das Plättchen, das ich gerade mit mir herumschleppe, ist bereits das neue? :shock:
Benutzeravatar
Alesia
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23 Apr, 2012 14:12
Heldenname: Alesia

Re: Neue Holzplättchen

Beitragvon Pergor » Sa 04 Mai, 2013 12:54

Genau.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste