Finte und Großer Schild

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Finte und Großer Schild

Beitragvon Nicrozon » Di 07 Mai, 2013 09:57

"Große und sehr große Schilde behindern die Finte um 2 Punkte."

Ich tendiere dazu, zu vermuten, dass wenn Held X eine Finte einsetzt und derselbe Held X einen großen Schild führt, seine Finte um 2 Punkte erschwert ist. Ist das korrekt? Ich stolpere nämlich immer wieder über die Formulierung, dernach es auch so sein könnte, wenn sein Gegner A einen großen Schild hätte. (Und das würde auch beides Sinn machen, da in beiden Fällen der Schild einen deutlich größeren Raum abdeckt als eine [Parade-] Waffe.) Oder gilt das tatsächlich gar für beide, für einen Möglichen Aufschlag von +4?
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Finte und Großer Schild

Beitragvon Emhotep » Di 07 Mai, 2013 10:03

Ja wenn dein Char ein großes Schild trägt und er eine Finte machen will ist diese um 2 Punkte erschwert dadurch das ein großes Schild die Möglichkeiten zu fintieren erschwert.
Es erschwert nicht die Finte eines Gegners gegen dich.
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste