Fragen zu Tekkaio

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Fragen zu Tekkaio

Beitragvon nil » Sa 25 Mai, 2013 15:49

Ich reise grade durch die Tekkaio Reiche (gut, ich bin durch Aichihiro durch und jetzt in Maieteiko) aber zu ein paar Fragen finde ich einfach keine Antwort.. wahrscheinlich suche ich mal wieder an der falschen Stelle *seufts*

a) Warum haben Aichihiro und Maieteiko Landesnamen in (was ich annehme) Oda und nicht in ihren Landessprachen?

b) Warum haben in Maieteiko alle (von mir bis jetzt besuchten) Städte das Wappen von Aichihiro und nicht das von Maiteteiko?

(c) Ist es richtig, dass es in ganz Maieteiko keine Auftragsbörse gibt? Gilt das für Inoda auch?)

(d) Oda und Teiko basieren beide auf Tekka, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Laut Wiki: Obwohl die Reiche auch ihr eigenes Schriftsystem weiterentwickelten, kann die Schriftsprache zumindest sinngemäß gegenseitig verstanden werden.
Trotzdem wird als Schreibweise für Inoda einmal:
Inoda (Inoda-echuru: 印翁出)
und einmal 日本国 (in Teiko) (ergo es heißt Japan).
Ist das richtig so, ist bei so starken Unterschieden wirklich nochdie Verständigung gegeben? o.o)

Die Fragen wollen mir einfach nicht aus dem Kopf, da ich ihnen den ganzen Tag lang wieder begegne, etwas Hilfe an dieser Stelle für einen dummen Neuling wäre daher super nett <3
Benutzeravatar
nil
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 10:29
Heldenname: nihilium

Re: Fragen zu Tekkaio

Beitragvon Aidan » Sa 25 Mai, 2013 16:38

nil hat geschrieben:Ich reise grade durch die Tekkaio Reiche (gut, ich bin durch Aichihiro durch und jetzt in Maieteiko) aber zu ein paar Fragen finde ich einfach keine Antwort.. wahrscheinlich suche ich mal wieder an der falschen Stelle *seufts*

a) Warum haben Aichihiro und Maieteiko Landesnamen in (was ich annehme) Oda und nicht in ihren Landessprachen?


Nein, die basieren bei den Landesnamen alle auf Tekka.

b) Warum haben in Maieteiko alle (von mir bis jetzt besuchten) Städte das Wappen von Aichihiro und nicht das von Maiteteiko?


Weil es da eine fehlerhafte Zuordnung in der DB gab.

(c) Ist es richtig, dass es in ganz Maieteiko keine Auftragsbörse gibt? Gilt das für Inoda auch?)


Inoda hat eine Maieteiko noch nicht.

(d) Oda und Teiko basieren beide auf Tekka, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Laut Wiki: Obwohl die Reiche auch ihr eigenes Schriftsystem weiterentwickelten, kann die Schriftsprache zumindest sinngemäß gegenseitig verstanden werden.
Trotzdem wird als Schreibweise für Inoda einmal:
Inoda (Inoda-echuru: 印翁出)
und einmal 日本国 (in Teiko) (ergo es heißt Japan).
Ist das richtig so, ist bei so starken Unterschieden wirklich nochdie Verständigung gegeben? o.o)


Das wird wohl ein simples C&P Konstrukt irgendwoher sein, sollte wohl korrigiert werden. "Japan" gibt es hier nicht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron