Frage zu den Fertigkeitsproben

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Frage zu den Fertigkeitsproben

Beitragvon RadioTAWB » Fr 14 Jun, 2013 12:34

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Fertigkeitsproben, die ich so noch nicht über die Suche gefunden habe(vieleicht habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben)
Manchmal erscheint es mir das ich eine Probe verliere, obwohl die Würrfelergebnisse eigentlich das Gegenteil besagen würden.
Im beigefügten Bild ist so ein Fall dargestellt.
Der Malus liegt bei -16, die Würfe liegen aber 10, 5 und 12 unter dem Eigenschaftswerten. das würde einen Malus von 27 ausgleichen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke schonmal für die Info
Dateianhänge
Probe.jpg
Probe.jpg (15.53 KIB) 1216-mal betrachtet
RadioTAWB
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 12:28
Heldenname: Thorgun Hjalltisson der Schnelle

Re: Frage zu den Fertigkeitsproben

Beitragvon arthon » Fr 14 Jun, 2013 12:47

Das -16 gilt für jeden Wurf einzeln. Die Probe ist also verhauen, wenn du nur einen Wurf weniger als 16 unter der Fähigkeit hast.
:ila: Likaschenkedirhirnverdammt! :ila:
Benutzeravatar
arthon
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 11:49
Heldenname: Arthonio da Falbala

Re: Frage zu den Fertigkeitsproben

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Jun, 2013 12:47

Alle deine eigenschaftswerte werden um 16 belastet weil um 16 erschwet ,die Probe ist mit 19 erschwert und deine Fertigkeit ist mit 3 also eine erschwerniss auf alle Eigenschaften um 16 .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Frage zu den Fertigkeitsproben

Beitragvon RadioTAWB » Fr 14 Jun, 2013 12:53

Achso, ich dachte das würde zusammen zählen, heißt das wenn ich einen bonus bekomme, das ich jeden wert auch um diesen übersteigen darf(außer natürlich doppel 20)?
edit: jetzt ergeben auch die -21 sinn
RadioTAWB
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 12:28
Heldenname: Thorgun Hjalltisson der Schnelle

Re: Frage zu den Fertigkeitsproben

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Jun, 2013 13:07

BEi erleichterungen wird das anders geregelt ,da wird nicht die erleichterung auf alle Eigenschaften als plus gegolten .sagen wir du hast 15 FEWert bei werten von 16/18/18 und würfelst 19 in allen hast du dann am Ende 10 FEPunkte nur übrig . doppel 20 ist misserfolg genau
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron