Thelessa-ZB

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Thelessa-ZB

Beitragvon Lupaparva » Mi 10 Jul, 2013 15:07

Moinsen.
Weil ich mir nicht ganz sicher bin, wo ich das hier posten soll, kommt es jetzt vorerst hierhin. ^^
Ich wollte eigentlich nur kurz melden, dass ich auf Thelessa eine ZB hatte, bei der wir (ich war zu dem Zeitpunkt in einer 2-Mann-Gruppe) unser gesamtes Geld verloren haben. Soweit ich weiß, sollte das eigentlich nicht sein, oder? :|
Dummerweise hatte ich die ZB schon weggeklickt, als mich meine Mitreisende darauf hingewiesen hat, deshalb kann ich den Text nicht mehr kopieren.
Es war aber eine recht kurze Kampf-ZB, in der drei Wegelagerer vorkamen mit einem Satz der in etwa "auch ihr Lachen verheißt nichts Gutes" lautete. 'Tschuldigung, dass ich das momentan nicht besser zusammenbekomme. :(
Benutzeravatar
Lupaparva
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24 Mär, 2013 12:07
Heldenname: Fiana

Re: Thelessa-ZB

Beitragvon Bockos » Mi 10 Jul, 2013 23:37

Hallo Lupaparva,

da muss ich dich leider enttäuschen. In Antamar gibt es jede Menge Fieslinge, die einen komplett ausrauben und Gegenstände stehlen. Damit muss man leider rechnen, wenn man ausserhalb der Städte unterweges ist :twisted:

Gruss
Bockos
Benutzeravatar
Bockos
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 514
Registriert: Di 14 Aug, 2007 05:15
Wohnort: Radolfzell a.B.

Re: Thelessa-ZB

Beitragvon Guur » Mi 10 Jul, 2013 23:47

Thelessa ist aber das Gebiet für Anfänger. Da sollte so etwas nicht vorkommen.

Leider habe ich wenig Hoffnung, das wir da etwas machen können, weil die Hinweise auf die ZB doch sehr dürftig sind.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Thelessa-ZB

Beitragvon Lupaparva » Do 11 Jul, 2013 10:00

@Bockos: Das ist mir schon klar, ein oder zwei Reisen hab ich ja nun auch schon gemacht. ;)
Es ging mir eben speziell um Thelessa, weil ich gelesen hatte, dass es gemeldet werden sollte, wenn man das dort erlebt.

@Guur: Jaa, das hab ich irgendwie befürchtet. Ich halte einfach mal die Augen auf, wenn ich die ZB nochmal erwische, kopier ich den Text hier rein. ^^
Benutzeravatar
Lupaparva
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24 Mär, 2013 12:07
Heldenname: Fiana

Re: Thelessa-ZB

Beitragvon Micha1972 » Do 11 Jul, 2013 12:41

So dürftig finde ich die Infos gar nicht. Immerhin muss es sich um eine Gruppen - ZB handeln mit Wegelagerern . Allzu viele dürfte es davon auf Thelessa nicht geben. Ich nehme mal an, dass die Einzel ZB dazu schon entfernt wurde aber die Gruppen ZB vergessen wurde. Ich stell es mal unter Fehlermeldungen rein - da gehört es eher hin.

Interessant wäre es zu wissen, welche Stufe die beiden Helden hatten? Der Welpenschutz gilt meines Wissens nach nur bis zu einer bestimmten Stufe.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Thelessa-ZB

Beitragvon Aigolf » Do 11 Jul, 2013 15:03

Wenn der Gruppenführer eine hohe Stufe hatte , könnte es das erklären.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Thelessa-ZB

Beitragvon cvk » Fr 20 Dez, 2013 17:42

Mit ner Suche nach "Wegelagerer" konnte ich immerhin noch drei GZB finden, die in Thelessa nicht gesperrt waren, das wurde jetzt nachgeholt. Ob die gewünschte dabei war, kann ich natürlich nicht sagen. Die sind sich alle ein bisschen ähnlich.

Und klar - GruppenZB wurden kaum beachtet, rennt ja auch kaum wer dort in ner Gruppe durch die Gegend. *duck*
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Thelessa-ZB

Beitragvon Gewitsch » So 29 Dez, 2013 00:39

Hallo,

ich weiß es ähnelt nur, aber ich war letztens mit Khelea bei diesem Leuchtfeuer(nähe Semjan) unterwegs und habe dort eine ZB gehabt. Ich traff dort eine Gruppe Leute und dachte erst, dass das nette Menschen wären, aber irgendwann kam einer dieser Truppe kam zurück und verriet, dass sie ihren Angriff auf die reichen Schiffe nun starten wollten. Für mich ist nur das grausame dabei gewesen: Ich habe nun meinen zweiten besonderen Degen verloren. Ich dachte in Thelessa wäre man irgendwie "sicher". Immerhin kann ich solche wertvollen gegenstände ja auch nicht wie Semmel nachkaufen.

Kann da jemand nachschauen und die für Thelessa rausnehmen. Ich meine, wenn man dort rumrennt will man noch so eine Noobschutzblase haben.

Mit traurigen Grüßen

Gewitsch/Khelea
Gewitsch
Herold
Herold
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 17 Dez, 2013 16:10
Heldenname: Khelea

Re: Thelessa-ZB

Beitragvon Pyromaniac » So 29 Dez, 2013 11:43

Dabei handelt es sich aber um eine Quest. Somit kann man aktiv entscheiden, wie diese verläuft.
Schade um Deinen Verlust, aber ich wäre dafür, das sie bleibt, wo sie ist.
Ob Welpen die Fertigkeiten haben, diese aufzurufen, weiß ich nicht. Aber es ist unwahrscheinlich, das sie schon besondere Waffen haben, die sie verlieren könnten.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron