Vertrauensverlust? O.o

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Mishra » Do 15 Jan, 2015 15:16

Salut ^.^
Meine liebe Allacaya (619) ist mal wieder auf Reisen gewesen, ein wenig übers Meer nach Nova Cataia und zurück nach Vellhafen schippern - und kaum ist sie da angekommen kann sie plötzlich nicht mehr wie gewohnt ihre alte Stelle als Bibliothekarin antreten, die sie vor der Reise noch fleißig besetzt hielt.
"Dafür vertraut man dir nicht genug."
Da hat sie sich schon gefragt "dafuq?" - immerhin kann sie sich nicht erinnern, unterwegs irgendwelche Handelsschiffe ausgeplündert zu haben - oder sonst irgendwas ^^
Ihr Ruf ist immer noch "ein wenig heldenhaft", was ja im täglichen Kampf gegen Bücher ausreichend sein sollte.
Hilfe? ._.
Mishra
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: So 28 Sep, 2008 14:29
Heldenname: Allacaya Auläufer

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Micha1972 » Do 15 Jan, 2015 15:28

Wenn du reist und somit nicht mehr arbeitest kommt auch kein neuer Ruhm dazu. Das Arbeiten anderer Helden hingegen führt in dem Fall zu einer Degression des Ruhms beim eigenen Helden. Da hilft nur eines: Eine andere Arbeit annehmen und dort gute Leistungen erbringen um neuen Ruhm aufzubauen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Mishra » Do 15 Jan, 2015 16:40

Wow O.o das heißt, dass das Vertrauen in mich sinkt, weil andere Leute mehr arbeiten?
Klingt aber logisch - Bankmanagern und -vorständen vertraut man schließlich auch nicht :D aber die dürfen den Job trotzdem machen - moment mal...<.<''
Mishra
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: So 28 Sep, 2008 14:29
Heldenname: Allacaya Auläufer

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Pyromaniac » Do 15 Jan, 2015 16:49

Wer länger nicht arbeitet, bekommt eben nicht gleich einen Spitzenjob. Aber einige kurze Tätigkeiten sollten die Herren im Rathaus von deiner Leistungsfähigkeit überzeugen. :)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Mishra » Do 15 Jan, 2015 17:18

Was heißt da länger - war ja nur ein kurzer Abstecher nach Nova Cataia ._.' Allacaya macht halt gerne Bildungsreisen ^^'
Mishra
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: So 28 Sep, 2008 14:29
Heldenname: Allacaya Auläufer

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Hagen vH » Do 15 Jan, 2015 17:48

Vielleicht müsste man mal ne Info, dass das so ist mit den abbauenden Ruhm, irgendwo Ingame bringen. Zum Beispiel in Form eines Tavernengerüchtes.

Da könnte eine gefrustete Chefbiliothekarin wie deine Heldin sich bei einem Glas Bier in der Hafenspekulke darüber aufregen, dass man ihr nicht mehr vertraut nach kurzen Auslandsaufenthalt, und dass sie sich erst wieder hocharbeiten muss.

..."Das nächste mal bleibe ich lieber gleich hier", sagt sie empört.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Elerion » Mo 19 Jan, 2015 17:07

Bei meinen chars ist es so, dass sie erst einmal eine Arbeit mit so 90% erfüllt abliefern müssen und dann klappt es auch mit dem bibliothekar. Manchmal ist das Vertrauen sogar nach der Arbeit als solcher weg... so das ein zwischenjob angenommen werden muss.
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Mishra » Mo 19 Jan, 2015 19:48

Wäre es nicht vielleicht irgendwie sinnvoller (Achtung, böses Wort ^^), Vertrauen evtl. einfach als absoluten Wert (anstatt in Relation zum Ruf ANDERER Charaktere) zu hinterlegen?
Mishra
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: So 28 Sep, 2008 14:29
Heldenname: Allacaya Auläufer

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon cvk » Mo 19 Jan, 2015 20:21

Ist der genaue Ruf-Mechanismus nicht ein A-Team-Geheimnis und alle Angaben hier nur Spekulation aufgrund von Erfahrungswerten :?:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Vertrauensverlust? O.o

Beitragvon Madaiama » Mo 19 Jan, 2015 20:30

Meines Wissens hat der Ruf nichts mit anderen Chars zu tun. Er wird durch verschiedene Ereignisse, unter anderem Jobs aus Rathaus und Untergrund, in die eine oder andere Richtung entwickelt, bewegt sich aber auch kontinuierlich auf den 0-Punkt zu (also "sinkt"). Für die meisten Jobs muss man eine positive oder negative Rufschwelle erfüllen, die aber meiner Erfahrung nach nichts mit dem Platz in der Rufstatistik oder dem Arbeiten anderer Chars zu tun hat.
Mit steigender Stufe des Chars sinkt der Ruf entweder schneller oder der Rufzugewinn durch Jobs sinkt - So jedenfalls meine Erfahrung. Entsprechend kann es passieren, dass ein Char wenn er mal auf Reisen geht ungewohnt schnell nicht mehr den bevorzugten Job annehmen kann.
Manche Jobs geben aber auch einfach nicht viel Ruf, so dass man es mit ihm vielleicht immer nur knapp schafft, noch über der Schwelle zu bleiben.

Das Rufsystem ist meines Wissens nach nicht komplett aufgeschlüsselt. Aber mit obigem Modell konnte ich mir eigentlich immer alles erklären, was mit dem Ruf und Rufschwellen so passiert...
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste