etwas übertriebene ZB...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Hamartia » Fr 03 Apr, 2015 00:00

alles_weg.jpeg
arm wie eine Kirchenmaus...
Hallo liebe Mitspieler,

ich war schon mal zw. 2006 und ca. 2009/10 ein aktiver Spieler und bin jetzt wieder zurück. Allerdings finde ich, dass das Spiel inzwischen etwas zu sehr `hardcore` geworden ist.
Ich hatte gerade eine ZB, die mir etwas den Spass am Spielen genommen hat.
Einen Screenshot habe ich angefügt. Leider sind darauf nicht alle verlorenen Gegenstände zu sehen, da dafür schlicht und ergreifend mein Monitor zu klein ist :wallbash:
Dass Orks und Aivarunen einem alles wegnehmen können, wußte ich noch von damals, deswegen renne ich ja auch nicht im Orkland rum oder stapfe in die Mitte des Aivarunenlandes. Aber die ZB, die ich gerade erleben musste, empfinde ich als übertrieben...

Ein ziemlich trauriger Hamartia...
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon cvk » Fr 03 Apr, 2015 00:16

Das ist auch eindeutig nicht gewollt an der Stelle. Eigentlich sollen nur 2 Gegenstände gedroppt werden. Ich rate jetzt mal: Du hattest alles in einem Behälter? Wenn ja: Angelegt oder nicht?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Hamartia » Fr 03 Apr, 2015 00:34

Der Seerucksack war, so weit ich mich entsinne, auf den Rücken geschnallt. Wobei ich das nicht beschwören wollen würde, da man den Sack ja -leider- immer ablegen muss, um ihn aufzufüllen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich einen Teil meiner Ausrüstung wieder zurück bekomme?
Mir sind schon am ersten oder 2ten Tag -auf unglückliche Weise- in der Stadt 150 Gulden abhanden gekommen. Ich weiß gerade echt nicht mehr, wie ich meinen Helden vorm Hungertod noch retten könnte...
Dadurch, dass nun auch die 22x Vellhavener Raskaus weg sind, kann ich nun die Queste, wegen der ich unterwegs war, nicht mehr abschließem :|

LG
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Selissa » Fr 03 Apr, 2015 00:47

Du musst den Rucksack nicht ablegen um ihn zu be- oder entladen. Wenn du ihn "angezogen" hast, dann kannst du ihn in der Kampfübersicht befüllen bzw. entleeren. Jegliche Taschen etc pp, die du am Körper trägst, sind dort aufgelistet, rechts unterhalb der Gegenstände, die man anlegen kann, da findest du den Punkt "Angelegte Gegenstände verwalten". Dort hat jeder befüllbare und angelegte Gegenstand einen Link.
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Hamartia » Fr 03 Apr, 2015 00:52

@Selissa: Danke für die Info, hätte ich das ggf. nur früher schon gewusst...
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Aigolf » Fr 03 Apr, 2015 10:37

Tipp für solche fragen haben wir auch unseren Mentorechat oder Weltchat hat wo einige Hilfreich gewisse umstände gerne beantworten. Also nicht scheuen fragen zu stellen Hamathia.Lieber viel fragen als so enttäuscht etwas festzustellen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon powl » Fr 03 Apr, 2015 11:27

Soweit alles richtig - was aber nicht davon abhalten sollte, sich diese ZB nochmal genauer anzusehen, nicht?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Aigolf » Fr 03 Apr, 2015 11:59

Das schon .Redet ja keiner davon das es mal nicht überprüft werden sollte.Kann sich ja eventuell ein Fehler eingeschlichen haben
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Trokhanor » Fr 03 Apr, 2015 12:01

Wäre es möglich, den drop-Befehl so anzupassen, dass er zwar Behälter durchsucht, gefüllte Behälter aber nicht entfernt (außer es ist explizit gewünscht, mglws. gibt es eventuell mal einen Anwendungsfall [aus nicht bösartigem Motiv])?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 03 Apr, 2015 13:40

Ich habe eben die Engine geändert.
Wenn ein Random-Drop angegeben ungleich 100%, dann werden keine befüllten Behälter gedroppt.
Eventuell aber Inhalte des Behälters (also Items aus dem Seesack).

Was anderes ist es, wenn der Autor <drop item="Seesack" /> angibt, dann könnten auch befüllte Seesäcke abhanden kommen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: etwas übertriebene ZB...

Beitragvon Hamartia » Fr 03 Apr, 2015 15:16

Hallo,

erstmal bin ich froh, dass ich nun wenigstens dazu beitragen konnte, einen Fehler zu beheben. Zu Fragen, ob ich meine Ausrüstung zurück bekommen kann, werde ich nicht, weil ich zum Einen gerne helfe und ich zudem keinen Bettler, sondern einen Seefahrer mit Wikingereinschlag spiele.
Aber gibt es vllt, ein Amulett für `tapferer Held, der auf der Suche nach Fehlern in der Antamar´schen Weltenordnnung sein letztes Hemd opfert`? :-)

Grüße
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste