Schatzsuche

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Schatzsuche

Beitragvon Raphster » Di 05 Mai, 2015 01:06

Hallo, ich melde mich dann ach mal im Forum zu Wort.

Ich bin gerade das zweite mal an der Schatzsuche gescheitert.

Einmal hat mein Held den Baumstamm ignoriert, in dem die Karte ist. Beim zweiten Mal war ich schon wesentlich weiter. Ich musste sie allerdings gerade aufgeben, da mein Held noch nicht schwimmen kann und ich zu wenig freie EP hatte, um es schnell zu aktivieren (bin ja erst Stufe 4). Jedenfalls ist die Quest jetzt wohl für immer verschwunden, das ist ganz schön ärgerlich... Das Problem ist im Grunde:
Spoiler:
Wenn man in Kvalsjär ankommt, erfährt man erst, dass man schwimmen werden muss und dann kommt man aber auch nicht mehr aus der Quest raus, um noch schnell EP zu sammeln, damit man das Schwimmen lernen kann.


Zusammengefasst: Die Quest scheint mir wunderschön zu sein, leider ist man ruckzuck aus der Geschichte raus, wenn nur Kleinigkeiten nicht klappen. Muss/soll das so sein oder könnte man da was anpassen? :denker:

Ansonsten find ich Antamar top bisher :Jepp:

Questinhalte in Spoiler gepackt und in die betreffende Rubrik verschoben, Aidan
Benutzeravatar
Raphster
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02 Mai, 2015 11:48
Wohnort: RLP
Heldenname: Jadusch Jorickson
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Schatzsuche

Beitragvon Micha1972 » Di 05 Mai, 2015 18:43

Naja, die Quests sind ja so geschrieben, dass man nicht einfach jederzeit schnell das nötige erlernt um dann als der große Held zu glänzen. So schön und spannend es ist nach Quests zu suchen - manchmal ist es besser damit zu warten bis der Held einigermaßen was gebacken bekommt. Ansonsten kann leicht Frust aufkommen. Wenn man natürlich in eine Quest stolpert kann man nicht viel machen. Da empfiehlt es sich ein paar freie EP auf der hohen Kante zu haben. Das hilft aber auch nur in den wenigsten Fällen (Es sei denn, man kennt den Verlauf der Quest schon im Voraus).
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Schatzsuche

Beitragvon Raphster » Di 05 Mai, 2015 19:40

Ja, du hast natürlich recht. Mir gegenüber wurde die Quest halt als Anfängerquest deklariert, weshalb ich viel Zeit und Mühe reingesteckt habe. Finde es dann halt komisch, wenn man sich durch halb Antamar arbeitet, um dann am Ziel nicht schwimmen zu können und das war's... Man könnte ja zumindest einen Hinweis darauf geben, dass das Ganze etwas mit Wasser zu tun hat.
Benutzeravatar
Raphster
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02 Mai, 2015 11:48
Wohnort: RLP
Heldenname: Jadusch Jorickson
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Schatzsuche

Beitragvon Raphster » Do 07 Mai, 2015 22:54

Ok, ich nehm die meisten Kritikpunkte zurück. Die Quest kam doch wieder und war nicht für immer verschwunden. Diesmal konnte ich sie auch bis zum Ende durchspielen. :Applaus:

Es bleibt aber das Problem, dass man diese ganze superschöne Quest erst gar nicht spielen kann, wenn der Char den Baumstamm am Anfang ignoriert. Sollte man vllt anpassen...

Grüße! :Jepp:
Benutzeravatar
Raphster
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02 Mai, 2015 11:48
Wohnort: RLP
Heldenname: Jadusch Jorickson
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Schatzsuche

Beitragvon Micha1972 » Fr 08 Mai, 2015 06:43

Du wirst im Laufe deines Antamarlebens feststellen, dass die meisten Questen mit einer vergeigten Probe enden...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Schatzsuche

Beitragvon cvk » Fr 08 Mai, 2015 08:49

Und eine Vielzahl dann trotzdem wiederkommt. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Schatzsuche

Beitragvon Benor Eglor » Fr 08 Mai, 2015 11:25

Da ich den Sinn des Threaderstellers leider sehr kritisch gegenüberstehe möchte ich hier mal großkotzig erwähnen, dass es eine vielzahl an Questen gibt, die ich nie erleben werde, weil meine Helden alleine schon auf der Suche nach mir bekannten Questen wie beiläufig zu groß wurden, um in die Statbedingungen der Questen zu passen.

Und?

Hilft mir das?

Dies hier ist P&P digital - da spiele ich ja auch keine Einsteigerquesten mehr, wenn ich ich große, böse Schuppentierchen verdreschen kann mit meinem Held - nur, weil ich darauf setzen muss, dass es da Dinge gibt, die ich gerne hätte.

*zeter* *mecker* *sich für seine harsche Art ein wenig, aber nicht vollends entschuldigen möcht*
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Schatzsuche

Beitragvon Nicrozon » Fr 08 Mai, 2015 17:33

Benor Eglor hat geschrieben:Dies hier ist P&P digital - da spiele ich ja auch keine Einsteigerquesten mehr, wenn ich ich große, böse Schuppentierchen verdreschen kann mit meinem Held - nur, weil ich darauf setzen muss, dass es da Dinge gibt, die ich gerne hätte


Wenn ich das mal ebenso schnodderig einwerfen darf - ohne den TE zu kennen oder sonderlich viel Interesse an der ganzen Geschihcte zu haben - dann sollte vielleicht trotzdem überlegt werden, ob dahingehende Entwicklung nicht an der Zielgruppe vorbei geht., insbes. Neueinsteiger, die aktiv nach Questen suchen.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Schatzsuche

Beitragvon Raphster » Mi 13 Mai, 2015 00:42

Ebend.. Ich sage das ganze ja nicht, um zu meckern. Es geht mir eher darum, auf Probleme hinzuweisen, die den ein oder anderen Einsteiger vom Game abbringen könnten. Ganz im Sinne Antamars... Ich persönlich habe die Quest ja dann mit einigen Mühen doch geschafft...
Benutzeravatar
Raphster
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02 Mai, 2015 11:48
Wohnort: RLP
Heldenname: Jadusch Jorickson
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron