Spielername / Login-Name vergessen...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Hamartia » So 17 Mai, 2015 20:48

Guten Abend,

hier ist gerade ein Problem aufgetreten: Meine Mutter hat eine Heldin bei Antamar. Leider hat sie ihren Login-Namen vergessen. D.h. es steht derzeit nur die eMail-Adresse zur Verfügung. Sprich: Wir bräuchten eine Möglichkeit, anhand der eMail-Adresse den Nutzernamen rauszubekommen...

Viele Grüße,
Hamartia
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Micha1972 » So 17 Mai, 2015 21:49

Nicht im Browser gespeichert? Oder den Namen des Helden im Kopf? Dann könntest du dir über die Statistik -> alle Helden -> Namen des Helden den Helden raussuchen und hast dann auch den Benutzernamen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Hamartia » Mo 18 Mai, 2015 00:09

Nein, im Browserverlauf ist nichts mehr...
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Micha1972 » Mo 18 Mai, 2015 06:48

Dachte auch eher unter gespeicherte Passwörter ;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Hamartia » Mo 18 Mai, 2015 12:20

Passwortspeicherung war nicht aktiv inn Firefox :wallbash:
Dass ich einfach Jemandem vom A-Team die eMail-Adresse nenne, ist keine Möglichkeit?

LG
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Guur » Mo 18 Mai, 2015 12:58

Versuche es mal bei Gaddezwerch. Der ist Mitglied beim A-Team und kennt sich diesbezüglich aus. Schicke ihm am besten eine PN.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Gaddezwerch » Di 19 Mai, 2015 20:16

Jo, schick mir per PN die Emailadresse, dann suche ich dir den Usernamen raus.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon UnicornPower » Mi 23 Mär, 2016 12:12

Bei mir gibt's ein sehr ähnliches Problem. Mein Browser hat meine Daten einfach gelöscht und da ich etwas länger nicht online war kann ich mich nicht mehr an mein Login/Benutzername für Antamar erinnern...
UnicornPower
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22 Mär, 2016 14:22
Heldenname: Nala

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 23 Mär, 2016 20:51

hab dir per PN geantwortet, welcome back und viel Spaß auf Antamar :-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon Hansgar » So 12 Feb, 2017 21:07

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Account
Spielername = Hansgar.
Leider habe ich keinen Zugriff auf diesen, da ich das Passwort nicht mehr kenne. (Is auch leider nicht im Browser gespeichert).
Ich habe schon auf Passwort vergessen geklickt, dass ein neues Passwort generiert wird.
Leider ist noch nix angekommen.
Könnt ihr da bitte mal nachschauen.

Ich hoffe, dass ich diese Woche etwas öfter online sein kann, um von euch zu lesen.
Danke euch.

LG
Robert :danke:
Hansgar
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 03 Okt, 2013 14:22
Heldenname: Nobile Ettorio Emanuele della Trezzi
Mitglied bei: Handelsgesellschaft Marnion, Trezzi und Partner

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon cvk » So 12 Feb, 2017 21:27

Wenn dein Mailanbieter nicht will, dann halt hier im Forum per PN. Bitte ändern das zugeschickte.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon vju » Mo 18 Sep, 2017 06:59

Hallo zusammen!

Nach zwei erfolglosen Versuchen mich zu registrieren (ich erhalte keine e-Mail), versuche ich mein Glück hier.


Mein erster Versuch bei der Registrierung hat nach mehreren Stunden Wartezeit und mehrmaligen SpamOrdner-Checks leider keine Bestätigungs-Mail geliefert.

Da ich wohl den gleichen Benutzernamen wie vor 7 Jahren verwendet habe, dachte ich mir "vielleicht ist der Username ein Problem". (leider habe ich keine Ahnung mehr welche eMail Adresse ursprünglich verknüpft war, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich keinen Zugriff mehr darauf habe - daher die Neuanmeldung)


Mein zweiter Versuch mit einem neuen Nutzernamen und der aktuellen eMail-Adresse erklärt mir, dass diese Adresse bereits in Verwendung ist.
Der zweite Versuch (=Nickname) mit einer neuen eMail-Adresse bringt leider wieder nur Wartezeit und Starren auf einen leeren Posteingang bzw SpamOrdner.


Mittlerweile konnte ich mich erfolgreich im Forum registrieren, um hier zu posten.


Bitte um Hilfe bzw Tipps zur Vorgehensweise, damit ich in die Welt von Antamar eintauchen kann.. ;)

lg vju


P.s.: tut mir leid für das Chaos mit Username alt/neu und eMail Adresse(n).
Ich ging davon aus, dass alte inaktive Accounts wohl gelöscht wurden. Im Zweifelsfall einfach alle Anmeldungen löschen und/oder an die fürs Forum benutzte Adresse eine Bestätigungs-eMail senden - sofern möglich.
vju
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18 Sep, 2017 06:43
Heldenname: hab ich keinen

Re: Spielername / Login-Name vergessen...

Beitragvon cvk » Mo 18 Sep, 2017 16:43

Siehe PN.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron