Probleme mit dem Spielleiter

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Probleme mit dem Spielleiter

Beitragvon powl » Di 01 Dez, 2015 17:02

RP: http://eisentrutz.antamar.eu/rp.php?mode=view&rp=27
Der Spielleiter ist irgendwie anhanden gekommen und seit über 50 Tagen nicht mehr online. Könnte man das RP entweder löschen oder einen anderen Char (held_id=7563) zum SL machen?
Danke schön. Ansonsten sehe ich hier auch Potential, dass sich im Laufe der Zeit viel Karteileichenzeugs ansammelt. Vielleicht ein Autolöschen von RP's, wenn länger als 14Tage(Oder X Tage) kein Post war? Notfalls muss man dann eben das RP neu erstellen. Infos stehen nach 14 Tagen soweiso keine mehr in irgendeinem Chat. Aber wenn man ein RP sucht zum Mitspielen und die sind alle nicht aktiv sieht das auch doof aus.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Probleme mit dem Spielleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Di 01 Dez, 2015 21:27

Lass uns bitte unterscheiden zwischen A) inaktiven Spielleitern und B) eingeschlafenen RPs

Vorschlag zu A: Verstecken des RP, wenn Spielleiter seit 30 Tagen nicht in Antamar.
Vorschlag zu B: Nichts tun.

Löschen nach 14 Tagen erscheint mir zu kurz und zu heftig, denke hier insbesondere an den Sommer / Urlaubszeit.

Weitere Ideen bitte.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Probleme mit dem Spielleiter

Beitragvon powl » Di 01 Dez, 2015 22:03

A klingt gut.
B erübrigt sich dann eigentlich. DB hat vermutlich noch genug Speicher über. Andererseits ist nach 14 Tagen ohne Eintrag der Chat ohnehin leer. Also ginge in dem Sinn nichts verloren, was man nicht in 5 Minuten wieder zusammen klicken kann.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Probleme mit dem Spielleiter

Beitragvon Kuolema_ » Mi 02 Dez, 2015 00:24

Gaddezwerch hat geschrieben:Weitere Ideen bitte.


Dann poste ich mal aus Sicht von jemandem, der derzeit nicht rollenspielerisch aktiv ist, aber immer wieder mal nach interessanten RPs Ausschau hält:

Von mir aus können nicht-aktive RPs gerne beliebig lange bestehen bleiben. Halte ich nach interessanten RPs Ausschau, möchte ich aber gleich sehen, welche aktiv sind und welche nicht. Dazu könnte man in der RP-Übersicht neben der Spalte "Aktiv seit" eine weitere Spalte mit "Letzter Beitrag" einführen (idealerweise sortierbar). Oder man schafft die Option, alle RPs, bei denen seit 7 Tagen nichts mehr passiert ist, auszublenden.

Unabhängig davon...aber falls man die Spalten schon überarbeitet: Ich fände außerdem in der Übersicht eine Spalte "Neue Mitspieler erwünscht" (oder so ähnlich) mit den Optionen "ja", "nein", "nach Absprache" hilfreich. Klar, man kann immer den SL anschreiben und teilweise enthalten auch die Beschreibungen Hinweise - aber um sich bei einer steigenden Anzahl an RPs zurechtzufinden (und als neuer Spieler einen leichteren Einstieg zu haben), wäre es, denke ich, doch ganz hilfreich, das gleich zu sehen.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Probleme mit dem Spielleiter

Beitragvon wyvern » Sa 14 Mai, 2016 09:30

Ist vielleicht kein Problem mit dem SL, aber wenn hier ggf. schon dran herum geschraubt wird, hätte ich noch ein paar Vorschläge:

- Sortiermöglichkeit: derzeit werden die RP nach Erstellungsdatum sortiert (neueste sind unten). Eine selbst definierbare Sortierung habe ich nicht gefunden. Sortieren nach Mitspieleranzahl oder "letze Nachricht", ähnlich zur Sortierung bei gebundenen EP, (aktive RP landen so ganz oben/unten) wäre prima

- Anzeige, ob das RP aktiv ist: aktuell klicke ich in der Überschrift der Übersicht (also oben, wo meine angemeldeten RP zusammengefasst werden) durch, um zu sehen, ob jemand was neues geschrieben hat. Hier wäre hilfreich (durch Fettschrift oder ein Sternchen oder eine Schriftrolle) angezeigt zu bekommen, ob sich da was getan hat.

- Mitspieler gesucht: Die Anzeige wie schon oben vorgeschlagen wurde, kann ich nur befürworten.
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Probleme mit dem Spielleiter

Beitragvon Mitsune » Sa 14 Mai, 2016 09:54

Eine Option für den SL Spieler zu kicken wäre auch wünschenswert.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Probleme mit dem Spielleiter

Beitragvon Hesindia » Di 04 Okt, 2016 22:31

Ist zwar schon eine Weile her, dass hier jemand geschrieben hat, aber unser Problem ist ähnlich, deshalb pack ich es mal hier mit rein:
Im RP "Die Schatzsuche" ist der Meister verschwunden, da der betreffende Charakter gelöscht wurde.
Wäre es möglich, den Meisterposten auf Patty Einauge zu übertragen, damit wir vernünftig weiter spielen können?
Hesindia
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 04 Okt, 2016 22:00
Heldenname: Hesindia/Anga/Shitab


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron