Lernen und Studieren - brauche Nachhilfe

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Lernen und Studieren - brauche Nachhilfe

Beitragvon Amarok » Fr 04 Nov, 2016 15:44

Mir ist aufgefallen, dass es beim Besuch einer Schule/Universität zuweilen vorkommt, dass man die Meldung "... wurde erfolgreich gesteigert" erhält, wonach der Link zu dem Fach erlischt und die Schrift nicht mehr rot, sondern schwarz erscheint. In der Beschreibung des Faches steht dann "... du bist zu gut."
Es kann aber auch vorkommen, dass die Meldung "... kann nicht weiter gesteigert werden" erscheint, aber ein Link weiterhin existiert und auch zum Geldabzug sowie Erschöpfung führt.
Was genau macht da den Unterschied?
Amarok
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15 Jul, 2016 16:54
Heldenname: Amarok

Re: Lernen und Studieren - brauche Nachhilfe

Beitragvon cvk » Fr 04 Nov, 2016 16:08

"... du bist zu gut." -> Du kannst vom Fertigkeitsmaximum gesehen aus noch steigern, aber nicht an dieser Schule, da du aus dem Kurs alles mitgenommen hast, was sie dir beibringen konnten. Du könntest ihn quasi halten. ;)

... kann nicht weiter gesteigert werden -> Du hast das Maximum erreicht, dass deine Eigenschaftswerte erlauben.

... glaub ich ... nehme gegebenenfalls Korrekturen entgegen.

Und falls da die Frage anschließen sollte, warum dann in einem Fall nicht geschwärzt wird. Sieh es als kleine Erschwerung von automatisiertem Lernen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Lernen und Studieren - brauche Nachhilfe

Beitragvon Pyromaniac » Sa 05 Nov, 2016 14:29

Amarok hat geschrieben:Es kann aber auch vorkommen, dass die Meldung "... kann nicht weiter gesteigert werden" erscheint, aber ein Link weiterhin existiert und auch zum Geldabzug sowie Erschöpfung führt.
Was genau macht da den Unterschied?


Es könnte weiterhin auch daran liegen, dass Du das Maximum an gebundenen EP erreicht hast.
Innerhalb von 24 Stunden sind das 2000, erhalten durch Arbeit und Bildung.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Lernen und Studieren - brauche Nachhilfe

Beitragvon Amarok » Mo 07 Nov, 2016 18:50

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube nicht, dass ich jemals 2000 gebundene EP "zusammengelernt" habe. Schön wär's, so viel Zeit für Antamar zu haben. Was das andere betrifft: Ich lerne (!) und begreife immer mehr, dass Antamar eben kein Spiel wie jedes andere ist. Fazit: Vor dem Einloggen Hirn einschalten. :D
Amarok
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15 Jul, 2016 16:54
Heldenname: Amarok


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron