Anforderungen für 2 Paraden pro Kampfrunde

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Anforderungen für 2 Paraden pro Kampfrunde

Beitragvon xavar » Mi 21 Jun, 2017 14:17

Hallo Leute,

mir wurde irgentwann mal gesagt, das die Anforderungen für 2 Paraden im Kampf für Einsteiger ein Schild und Ausweichen 2 sein. Allerdings habe ich vor kurzem gemerkt, dass das nicht stimmt. Die Anforderungen liegen wohl bei Schildkampf 2 bzw. bei Ausweichen 4. Und da ich im Wiki nicht ausser "ermöglicht 2x Schildparaden/Ausweichen pro Kampfrunde" frage ich mich nun, ob das so gewollt ist. Und wenn das so gewollt ist warum?

Ich kann ja beides, warum kann ich dass dann nicht einfach so kombinieren?
xavar
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Nov, 2016 00:25
Wohnort: Milchstarße 42, Universum
Heldenname: Indri
Mitglied bei: > SackLiga <

Re: Anforderungen für 2 Paraden pro Kampfrunde

Beitragvon Aigolf » Mi 21 Jun, 2017 20:00

Das "man kann" bezieht sich auf den Umstand , wenn man keine 2 Paraden hat bzw die Waffen oder Schildparade schlechter ist als das Ausweichen wert wird es als "Parade" Aktion bzw defensive Aktion genutzt. Nichts anderes bedeutet es .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Anforderungen für 2 Paraden pro Kampfrunde

Beitragvon Pyromaniac » Mi 21 Jun, 2017 20:21

Grundsätzlich hast du erstmal nur eine Parade. Wenn du einen Schild in der linken Hand hast, bekommst du mit Schildkampf 2 eine zusätzliche Parade. Genauso ist es mit einer Parierwaffe. Anlegen und PW2 freischalten. Ausweichen ist etwas höher. Bei 1 kannst du es für Proben auf Ausweichen nutzen, bei 2 weichst du gezielt einem Nahkampfangriff aus, bei 3 einem Fernkampfangriff und erst bei 4 einem zweiten Nahkampfangriff. Ausweichen brauchst du bei zweihändig nutzbaren Waffen, da du die auch in der linken Hand hast.
Außerdem ist Ausweichen nützlich, wenn dein Schild oder Parierwaffe gegen die Waffen der Gegner ungeeignet ist. Ansonsten parierst du nur den ersten Angriff mit deiner Waffe und musst den zweiten Angriff voll nehmen.
Eine Addition aus Linkhand und Ausweichen 2 zu einer weiteren Parade gibt es nicht. Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron