Kann Orden nicht weiter ausbauen? Vellhafen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Kann Orden nicht weiter ausbauen? Vellhafen

Beitragvon Hagna » Sa 10 Feb, 2018 14:15

Spieler Bruni: user_id=59659
Char:
Hagna ID26542
Brunniken ID26542

ORDEN:
orden_id=362
Name: Andrasch's Haus der Reisenden
Kürzel: [AnHaRe]

Durch Nichtaktivität des Gründers bin ich inzwischen im Rang Ordensgründer der obigen Gilde, die anderen Oberhaupt.

Vor paar Tagen hab ich in Vellhafen (1x über Char Brunniken und 1x glaub Hagna oder auch 2x Brunniken) 1x Lager 25qs und Zeughaus 25qs ausgebaut.
Aber danach konnte ich nichts mehr ausbauen. Das Feld, wo sonst die Wahlmöglichkeit 25qs und mehr zum Ausbau steht, ist leer ?

Vellhafen 600 (!!!)
Verwaltungsgebäude Holz 25
Zeughaus Holz 50
Schatzkammer Holz 175
Lagerraum Holz 75 (aufgeteilt in 30/30/15)

sind zusammen 325 ... :?:

(Ich hatte bei Mitglieder verwalten gesehen, dass da steht:
Verwaltung des Ordens: 400 QS (400 Mitglieder) - aber das scheint wohl überall zu sein, ausserdem wären wir dann bei 725).

Wo liegt denn mein Gedanken- oder Rechenfehler...

LG!
Hagna
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26 Aug, 2015 12:58
Heldenname: Brunniken

Re: Kann Orden nicht weiter ausbauen? Vellhafen

Beitragvon Pyromaniac » Sa 10 Feb, 2018 20:22

Die Größe der Verwaltungsgebäude aller Standorte des Ordens in Rechtsschritt (?Warum nicht auch Quadratschritt?) in Summe ergibt die Anzahl der möglichen Ordensmitglieder.

Bei Verwaltung/Hausverwaltung findest Du die entsprechende Niederlassung mit dem vorhandenen Grund in Rechtsschritt. Ist dort wirklich noch was übrig? Bei mir gibt es nämlich diese Option bei Haus bauen noch.
Warst Du tatsächlich mit einem Oberhaupt oder dem Ordensgründer dort?
Ist gerade noch etwas in Bau?

Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Mehr Fehler könnte man eigentlich nicht machen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Kann Orden nicht weiter ausbauen? Vellhafen

Beitragvon Hagna » Mo 12 Feb, 2018 13:05

thx Pyro,
aber wie oben aufgeführt, ist angeblich genügend Platz, und das Ausbauen ging ja.
Normalerweise würde ja auch ein Hinweis kommen "Du musst mehr Grund kaufen" bzw. "Hier kannst Du keinen Grund mehr kaufen".

Nachdem ich noch nie Probleme hatte, kann ich nur vermuten, dass irgendwas passierte, nachdem ich nach dem weiteren Lagerausbau die Größe von 2 der 3 Kategorien auf 30/30 erhöht habe...
Aber das war nach Überprüfung der Größe im Lager ok.

Denn danach wollte ich nochmal ausbauen, und so schauts aus - hab mal gephotoshoped, weil ich grad nicht in Vell bin. Keine Inhalte im Dropdown, auf "Haus bauen" klicken tut auch nix:

Bild

"Normal" wäre ja so:

Bild

Vielleicht könnte sich ein Admin erbarmen, und den Orden in Vellhafen mal anschauen ? :denker:

LG !
Hagna
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26 Aug, 2015 12:58
Heldenname: Brunniken

Re: Kann Orden nicht weiter ausbauen? Vellhafen

Beitragvon cvk » Mi 14 Feb, 2018 16:32

Was ich auf jeden Fall noch sehe in der Datenbank sind die folgenden Ausbauten:

Graben 200
Verstärkte Tore 0
Palisade 30
Ausguck 5
Barracke 25
Wachhunde 0
magischer Alarm 0

Das wären dann in Summe nochmal 260 QS

260 + 325 = 585 und 600 - 585 = 15. Glaub für 15 kann man nix kaufen? Dass aber noch Grund frei ist könnte ein Grund dafür sein, dass die Meldung zu "mehr Grund kaufen" nicht kommt. Spekulativ. Gott, ich wünschte GZ hätte mehr Zeit. Ich brauch immer so ewig für sowas. -.-
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kann Orden nicht weiter ausbauen? Vellhafen

Beitragvon Pyromaniac » Do 15 Feb, 2018 00:09

Das mit dem <25 Quadratschritt ist einleuchtend. Daran wird es wohl liegen.
Das Feld Grund kaufen war bei mir immer da, egal ob alles zugebaut war oder ob noch reichlich Platz übrig ist.
Das Problem könnte sein, dass bei 5, 10, 15 und 20 QS freiem Land weder ausreichend Bauplatz noch überhaupt keiner existiert. Da das Programm damit nichts anfangen kann, wird wohl auch das Feld Grund kaufen nicht mehr als Option eingebunden.

Da Erweiterungen zur Zeit keine Bedeutung haben, würde ich Palisade und Ausguck abreißen, damit wieder zweimal 25 QS Bauland vorhanden sind. Dann könnte wieder alles normal angezeigt werden.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Kann Orden nicht weiter ausbauen? Vellhafen

Beitragvon Hagna » Do 15 Feb, 2018 11:07

Vielen Dank cvk und Pyro !
Das hört sich einleuchtend an - DA hatte ich natürlich nicht geguckt gehabt ...

Ich hoppel mal nach VH, und schau, was sich dann ergibt!

Melde mich, LG
Hagna
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26 Aug, 2015 12:58
Heldenname: Brunniken

Re: Kann Orden nicht weiter ausbauen? Vellhafen

Beitragvon Hagna » Fr 16 Feb, 2018 10:51

Unter "Erweiterungen ausbauen" stand es tatsächlich:
Welchen Bereich willst du ausbauen? Es stehen noch 15QS zur Bebauung zu Verfügung.

Gemäß dem Vorschlag hab ich jetzt Ausguck und Palisade abgerissen, jetzt passts:
Welchen Bereich willst du ausbauen? Es stehen noch 50QS zur Bebauung zu Verfügung. :D

Und Voila - wenn ich jetzt auf Hausverwaltung gehe, erscheinen korrekt 25qs bzw. 50qs im Dropdown-Menü !

Also alles wieder im grünen Bereich, herzlichen Dank nochmals.:Applaus:

Puh - nicht auszudenken, sollte Meister Pasjags nach Jahren zurückkehren, und Major Domus Hagna hat zwischenzeitlich sein Haus in Schutt und Asche gelegt...
Bild
Hagna
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26 Aug, 2015 12:58
Heldenname: Brunniken


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast