Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Pyromaniac » Di 07 Mär, 2017 22:34

Wenn man ehrlich durchs Leben geht, gibt es mit den Rathausberufen keine Probleme. Einzige Ausnahme war der Expeditions-Kapitän, der ging nach längerer Drachenjagd nicht mehr und musste sich einige Tage lang erst wieder verdient werden.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Di 07 Mär, 2017 23:31

Gaddezwerch hat geschrieben:Wer kann denn mal die Anforderungen an den Piratenkapitän überprüfen? (als ersten Schritt)

Piratenkapitän
270G 180 Tage
Benötigt wird ein Kapitän mit besonderen Fähigkeiten im Bereich der Gewinnbeschaffung auf dem Seeweg.
normales Risiko

Voraussetzungen:

Eigenschaften:
Mut: 16,
Charisma: 14,

Talente:
Seefahrt: 18,
Orientierung: 16,
Geografie: 16,
Kampf: 14,
Navigation: 10,

sowie ein Mindestruhmwert von x mit einem Verfall von y/Zeit
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » Di 07 Mär, 2017 23:54

Danke, ich hab mir die Ruhmanforderungen des Piratenkapitäns und den Programmcode zum Jobbing mal angeguckt.
Wie erfolgreich bist du denn so, bist du ein guter Piratenkapitän?
Der Anteil an gelungenen Proben spielt auch eine Rolle, ob du den Job "ruhmreich" erledigst.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Mi 08 Mär, 2017 09:08

Der Held landet immer bei 95% und fährt regelmäßig ein überschwängliches Lob ein.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 08 Mär, 2017 09:16

Na dann ist es seltsam. Rein rechnerisch sollte man ohne Probleme als Piratenkapitän weiter arbeiten können, wenn man einmal pro RL-Tag als Piratenkapitän arbeitet.
Gib mir bitte mal deine HeldID durch, damit ich gucken kann, wie sich der Ruhm über den Zeitverlauf bei dir ändert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Mi 08 Mär, 2017 15:45

Held-ID: 18661

Ab Februar wurde es problematisch, den Piratenkapitän nach getaner Arbeit einfach zu verlängern. Zuvor hatte es über Monate hinweg geklappt.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 10 Mär, 2017 11:20

Wir haben es analysiert und es hat sich rausgestellt, dass der Ruhmzuwachs bei PHP-Zufallsbegegnungen und beim Job auch abhängig von der Heldenstufe ist.
Bei AOQML ist das nicht der Fall.

Ich habe die Degression bei PHP-ZB und beim Job jetzt rausgenommen. Jetzt sollte man durchgehend als Piratenkapitän arbeiten können.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Paar fragen..

Beitragvon Micha1972 » Sa 11 Mär, 2017 00:23

:Jepp: Danke!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Sa 11 Mär, 2017 10:49

Dankeschön. :Jupp:
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Paar fragen..

Beitragvon juliantx » Do 18 Mai, 2017 12:51

Was soll das denn?
Ausgeplündert bei einer Gruppenquest auf dem Weg Robosch nach Schattenbruch. Verlust von 2 HPs. Keine Warnung. Keine Chance auf Probe. Einfach Bum weg. Das ist mega frustrierend. Ausserdem gibt es noch nicht mal eine sinnvolle ingame Begründung.

1) Kann ich wenigstens die HP zurück?
2) Ändert doch bitte mal diese "tolle" Quest. Man stolpert über und dann durch eine Hölle. Verdrischt nen paar Skellette . Findet Plunder. Geht raus und - Bäm - die Hand Gottes macht dich platt und plündert die Gruppe aus. Keine Probe. Nix.

Letztes hab ich über 200.000 Gulden bei ner Seereise verloren (Vellhafen-Strelasa, d.h. 1 Tag). Piraten. Das ist okay. Das Risiko kennt man. Selber Schuld. Ausserdem gibts ne Probe.

Aber das hier ist assi!

Wo kann ich mich an wen wenden für Gerechtigkeit?
Dateianhänge
2017-05-18 12_38_43-Mozilla Firefox.png
2017-05-18 12_38_43-Mozilla Firefox.png (56.71 KIB) 2708-mal betrachtet
Winter is coming!
juliantx
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 00:57
Heldenname: Ardan Wilkkinson, Nea Mehandra, Grotho Grobosch

Re: Paar fragen..

Beitragvon Platinum » Do 18 Mai, 2017 16:50

Am besten nochmal hier rein: viewtopic.php?f=26&t=12221&start=15

Sieht wirklich nach einer Bumm-Du-Bist-Tot-Quest aus. Schön, dass die nie aus der Mode kommen und immer noch Unterschriften bekommen. Das macht glatt nostalgisch.

Allein in dem Ausschnitt sehe ich auch direkt zwei dicke Rechtschreibfehler. Gut zu wissen, dass noch gewissenhaft geprüft wird.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Paar fragen..

Beitragvon Benor Eglor » Do 18 Mai, 2017 16:58

Ich (er-)kenne die Quest zwar nicht, aber ist ohne Einblick in den Quelltext keine Aussage über inexistente Proben möglich. Nicht jede Probe wird öffentlich abgelegt.
Zudem kann das Handeln "in" der Höhle zu diesem Ende geführt haben. Handlung und Folge müssen nicht immer linear verbunden sein.

Das zunächst einmal zu dem Part - Für eine eventuelle Durchsicht stände ich zur Verfügung.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » Do 18 Mai, 2017 17:20

Platinum hat geschrieben:Sieht wirklich nach einer Bumm-Du-Bist-Tot-Quest aus. Schön, dass die nie aus der Mode kommen und immer noch Unterschriften bekommen. Das macht glatt nostalgisch.


Mit Recht, die ist bald 5 Jahre alt, das dürfte unter nostalgisch fallen. :kinggrin:

Sieht auf den ersten Blick merkwürdig aus, da könnten versehentlich (Copy & Paste) zwei Endpfade vermischt worden sein, um das im Detail zu überprüfen, fehlt mir aktuell die Zeit. Dark Angel ggf. grad mal hier und kann was dazu sagen? Ich schick sie mal Gali, soll er beurteilen, ob das intendiert ist oder es irgendwo auf dem Weg nen Auslöser gab, der einen in den Pfad führt. Im ersten Moment sieht es so aus, dass der Absturz für Gruppen gedacht war, die sich gänzlich ohne Licht durchgetastet haben. Das wäre in meiner Welt dann "eigene Idiotie" und gehört probenlos bestraft.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Paar fragen..

Beitragvon juliantx » Do 18 Mai, 2017 17:35

Nur zu Info

Ich habe in der Höhle zwar paar Sachen gefunden. Aber mir ist nicht bewusst das ich nen Geist oder ähnliches verärgert hätte, dass eine Bestrafung gerechtfertigt. Eigentlich ist mir auch nix übernatürliches in der Höhle (von dem bisschen was ich gesehen hab) aufgefallen. An einer Stelle waren Disaregsteine als Leuchten. Aber das ist jetzt nicht so das Zeichen "Achtung herber Verlust ohne Probe droht". Verdeckte Proben auf körperliche Talente dürften es auch eher nicht sein da hohe Eigenschaften und Talente hier.

Leuchtquellen hatte ich. Ist ja durch den Screenshot ersichtlich --> Verlust Pechfackel und Disaregstein. Ausserdem auch typischen Abenteurerbedarf (Kletterseile, -haken, Zundedose, Feuerstein, etc.).

Apropos Disaregstein. Vielleicht wird durch den Questcode ja fälschlicherweise angenommen, den Disaregstein, den ich vorher schon im Gepäck hatte war in der Höhle geklaut...

Dies nur als Info zur Ursachenforschung
Winter is coming!
juliantx
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 00:57
Heldenname: Ardan Wilkkinson, Nea Mehandra, Grotho Grobosch

Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » Do 18 Mai, 2017 17:44

Hier nochmal die lib zur Lichtquelle, falls da was hakelt.
Dateianhänge
lib_lichtquelle.zip
(7.93 KIB) 224-mal heruntergeladen
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste