Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon SID » Di 23 Aug, 2016 17:50

Wie Du meinst. Die, die solche Löcher ausnutzen werden immer wieder was Neues finden. Die triffst Du damit nicht wirklich. Ja, ein paar Löcher brechen Ihenn weg, aber es ist eine Ilusion zu glauben, dass die keine anderen/neuen Löcher kennen/finden. Die einzigen, die es wirklich trifft sind die die ehlich spielen. Nein es trifft nicht"...auch die ehrlichen...", sondern die trifft es nahezu ausschließlich.

Und wenn die dann gehen darf sich keiner wundern. Also von mir aus macht was ihr wollt, aber ich bin im Moment "on the fence". Ein oder zwei weitere solche Aktionen und ich bin definitiv weg. Kann Dir egal sein, aber wenn es dazu führt, dass viele die Nase voll haben, dann ist es vielleicht nicht mehr egal.

Ich werde mich zu dem Thema auch nicht mehr weiter äußern, ich werde beobachten und ggf. die Konsequenzen ziehen.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Di 23 Aug, 2016 18:48

Eine etwas extreme Sichtweise ,aus meiner Sicht .Kann aber daran liegen das ich sehr lange dabei bin und daher in diese Richtung keine Ambitionen hege , wie auch immer ,schade eigentlich daraus solche Konsequenzen abzuleiten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Paar fragen..

Beitragvon Valygar » Di 23 Aug, 2016 19:32

SID hat geschrieben:Generelle Überarbeitung ist sicherlich Sinnvoll. Aber znächst mal brauchen wir einen Patch für das konkrete Problem, zumal die Programmierkapazität hier begrenzt ist.


Tja, du hast dich für die Patcherei ausgesprochen und nun sind das die Konsequenzen. Es müssen natürlich neue Lösungen gefunden werden aber:

Mir war anfangs nicht klar, dass es ein BUG war. Anhand der horrenden Preise (25k bis 999k) auf den Marktplätzen dachte ich es wäre eine normale Gewinnmarge. Es gibt sehr viele Kombinationsmöglichkeiten hier auf Antamar und ein findiger sucher und Preisvergleicher wird immer wieder neue Lücken finden. Alles eine Frage der Zeit, wenn du nur punktuell das Problem fixt. Das Problem konnte nur auf 2 verschiedenen Wegen gelöst werden mit adäquartem Arbeitsaufwand:
Verringerung der Tragkraft auf 20-50 BE oder Reduzierung aller Preise.

Man hat sich aufgrund der Spielermeinung für die Reduzierung der Preise entschieden (wenn auch unbewusst) und nicht, wie ich vorgeschlagen habe die andere Stellschraube zu nehmen.

Natürlich verstehe ich, dass dich die momentane Situation aufregt, aber es zeigt auch, wie wenig Kapazitäten die Programmierer frei haben eine langfristige und schöne Lösung zu machen. Du kannst ein vernünftiges System aufstellen, dass wenig Arbeit benötigt, vielleicht erstmal im Zwiegespräch mit einem Programmierer, dass man dann vernünftig umsetzen könnte...
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Paar fragen..

Beitragvon Achwas » Di 23 Aug, 2016 19:54

Nein. Es gibt noch 2 weitere, naheliegendere Wege, wie bereits bekannt: Die Questen mit BE/Traglast-Abfrage oder die Begrenzung der Anzahl kaufbarer/verkaufbarer Gegenstände, wobei letzteres natürlich sinniger wäre (sonst kann man ja durch 30 Dörfer ziehen, da jeweils 10 XY kaufen und hat wieder 300 St. davon).
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Di 23 Aug, 2016 20:01

Lass uns das hier bitte nicht weiter erörtern das ist hier ein Thread um fragen zu stellen , nicht zum ausdiskutieren.Der Bereich zur Diskussion ist ja wohl ersichtlich .viewtopic.php?f=137&t=12674
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Paar fragen..

Beitragvon Ratzek » Mo 17 Okt, 2016 20:38

Wie komme ich nach myako der routenplaner funktioniert nicht

Mfg Ratzek
Ratzek
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17 Okt, 2016 20:32
Heldenname: Ratzek

Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » Mo 17 Okt, 2016 20:56

Öh. Wir haben keinen Routenplaner von dem ich wüsste. Wenn der irgendwo extern liegt, ist er von Spielern angelegt und kennt nicht zwingend alle Routen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ohne Ausgangsort niemand eine Route wird bestimmen können. Aktuell lautet meine Antwort auf die Frage, wie man nach Myako kommt demnach: Zu Fuß, per Kutsche oder per Schiff. Oder ner Kombination aus vorherigen Verkehrsmittel. ;) (Sorry, ich konnte nicht anders ...)

Aber vielleicht hilft ja unsere Wikiseite zu Myako.

Vielleicht kennst du ja einen der Orte dort, die von Myako aus anreisbar sind. In der Regel gehen die Verbindungen in beide Richtungen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Paar fragen..

Beitragvon Mitsune » Mo 17 Okt, 2016 20:58

Vellhafen - Orstoc - Myako
San Aurecciano - Myako
Mandoran - Myako

das sind die möglichen Verbindungen. Sichere Anreise.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Paar fragen..

Beitragvon Ratzek » Mo 17 Okt, 2016 21:11

Danke das reicht mir stimmt ich hätte die frage stellen sollen von welchen Ort ich nach myako komme bzw. Wie ich von vellhafen dorthin komme ;-)
Ratzek
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17 Okt, 2016 20:32
Heldenname: Ratzek

Re: Paar fragen..

Beitragvon SID » Sa 05 Nov, 2016 19:01

In der Taverne zum Goldenen Anker in Nordahejm befindet sich eine Karteikartenleiche: Folgende Gruppen sind anwesend:Karim ben Nizar und Alariel Mondsang. Beide seit über 800Tagen inaktiv. Was heschieht mit denen. Wenn alle Gruppen in Kneipen belieben, auch wenn sie Jahre lang nicht mehr da waren, müllen die die Knaiepen noch iwann vollständig zu.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » So 06 Nov, 2016 17:25

Was ist daran so schlimm?
Stammgäste in ner Kneipe sind ja jetzt nicht so ungewöhnlich :-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Paar fragen..

Beitragvon SID » Fr 23 Dez, 2016 15:49

Naja, schlimm ist es nicht. Aber die Kneipen werden angezeigt, als Kneipen mit "Betrieb". Und wenn man dann solche Kneipen zum Zweck des RP betritt - ja das mache ich hin und wieder, so habe ich das ja auch entdeckt - ist das doch irgendwie enttäuschend.

Kein Beinbruch, aber auch nicht schön.

Dabei noch mal eine Frage am Rande...bei INI>21 gibt es 1 Punkt mehr Parade. Wird das auch beim Ausweichen berücksichtigt,
also gibt es auch 1 Punkt mehr fürs Ausweichen, denn das sollte es.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Paar fragen..

Beitragvon arabella » Sa 24 Dez, 2016 01:23

Ich komme grad über´s Forum nicht ins Wiki.... ist denn schon Weihnachten? Oder kommt da gar keine Überraschung LOL? :ila:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » So 25 Dez, 2016 03:10

Na, heute erst. Aber bei mir kommt es eher vor dass er das Wiki mal in nem neuen Tab aufmacht, mal im gleichen wie das Forum. Wie er grad so will. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Paar fragen..

Beitragvon SID » Sa 31 Dez, 2016 17:42

Wie erhält man 3 Schildparaden in einer Kampfrunde, wie der folgende NPC?

14 24 Lebenspunkte: 26 Ausdauer: 31 Sirion Sternenlicht Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Verwegener Harkarim Ork Gelungen 14Finte +6 Schild-ParadeGlückliche ParadeGlückliche Parade Zuschlag: 1
14 24 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Zwerg mit rotem Bart Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Verwegener Harkarim Ork Gelungen Schild-ParadeGelungen
14 21 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: weniger als ein Drittel | Abzüge: At/Pa -1 Zwerg mit schwarzem Bart Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Verwegener Harkarim Ork Gelungen Schild-ParadeGelungen

Will ich auch haben....

OK, Rätsel gelöst... Glückliche Parade ermöglicht die 3. Parade.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron