Nordahejmr - Schiff- und Seefahrt

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nordahejmr - Schiff- und Seefahrt

Beitragvon Platinum » Sa 16 Jun, 2012 19:33

Xondorax hat geschrieben:Sie sind auf ihr anraten dort hin gereist, keiner sagt das der Name des Meeres positive Hintergründe haben muss. Auch sehe ich nicht das es negativ ist. Eher das Gegenteil: Die Landnahme der Nordahejmr

Nevermind, hab' schlichtweg mit dem Einfall in Lunasadh vertauscht. :wink:

Bin trotzdem noch für Powls Vorschlag.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Theoran » Di 26 Jun, 2012 13:58

Guur hat geschrieben: Das Axthiebmeer hat ja auch einen eigenen Namen. Wie wäre es mit Nordmeer?

Kurze Rückmeldung, da ich gerade darüber gestolpert bin, laut Wiki heißt das Meer schon Nordmeer :-P Godentum_Nordahejmr#Geschichte - Das ganze Meer inklusive Inseln.

Auch wenn es nicht die Nordaheimjsche Bezeichnung ist, scheint es zumindest im Kaiserreich so zu heißen. Demzufolge könnten die Nordahejmr den Namen einfach übernommen haben und für den Teil zwischen Inseln und Orkreich können wir weiter überlegen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Guur » Di 26 Jun, 2012 16:34

Wie es aussieht ist es schon lange da drin. Olcapone hat es damals mit der Geschichte zusammen eingefügt und sogar einen Link gesetzt, in dem man eine neue Seite über das Nordmeer anlegen kann.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Vorherige

Zurück zu Nordahejm, Joten