Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Moderator: A-Team

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Xondorax » Di 03 Jul, 2012 21:09

Ich habe das Spiel "Faule Sau" als Quest umgesetzt, falls sich das jemand anschauen möchte. :wink:

Ins Wiki oder per PN?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6554
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Theoran » Di 03 Jul, 2012 23:17

Ich denke Wiki, oder? Drei Kontrollen sind schon recht sinnvoll.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Xondorax » Mi 04 Jul, 2012 07:28

Sicher sind drei Kontrollen sinnvoll, aber auch extrem schwer zu bekommen. Ich habe hier gefragt, weil ich dachte es wäre gut wenn es Fachleute vom Godentum prüfen. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6554
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon neonix » Mi 04 Jul, 2012 16:41

3 Prüfungen im Wiki für Questen zu bekommen ist fast illusorisch. Bei ZB klappt es noch, aber Questen erfordern einiges an Fachwissen und teilweise mehrere Stunden Prüfarbeit ... Am WE könnte ich mal wieder 1 oder 2 Questen testen, wobei da noch welche in der Warteschlange sind.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Xondorax » Mi 04 Jul, 2012 16:52

Ich habe es trotzdem mal eingestellt: :(

Nordahejmr Faule Sau
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6554
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon cvk » Fr 19 Dez, 2014 18:41

Jarshejmr

Da ist von einer Gebirgskette die Rede, hat die schon einen Namen oder könnte man da zeitnah einen finden?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3360
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon proser » Mo 22 Dez, 2014 11:30

Das gehört m.E. noch zu den Schattenkuppen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4196
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Guur » Di 23 Dez, 2014 06:56

Ja, so habe ich es bisher auch gesehen, als Ost-West-Achse. Es dürfte aber auch nichts dagegen sprechen, dem Gebiet einen eigenständigen Namen zuzuweisen. Die Dolomiten sind ja auch ein Teil der Alpen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6684
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Kuolema_ » So 16 Aug, 2015 23:26

Soweit ich das im Wiki gesehen habe, gibt es für das Godentum Nordahejmr noch keine definierte Flora. Da ich für eine ZB regionaltypisches Obst brauche, hätte ich (basierend auf Antamarische Flora, Aktuelle Warenliste und Hausverstand), folgende Beeren in Nordahemr angesiedelt:

* Brombeere/Brombergbeere (meint beides dieselbe Frucht?)
* Himbeere/Himmelbeere (meint beides dieselbe Frucht?)
* Heidelbeere
* Hollunder-Beere

Passt das so? Kann das ins Wiki?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Theoran » Mo 17 Aug, 2015 20:29

Also ich denke, dass grundsätzlich Beeren aller Art passen. Es müsste eben bei den Pflanzen nur sichergestellt sein, dass sie überhaupt in dem Klima wachsen. Abgesehen davon gäbe es höchstens bei landwirtschaftlichem Anbau kulturelle Fragen. Wildpflanzen richten sich ja nicht danach, wer dort wohnt. :D
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Platinum » Do 27 Aug, 2015 20:34

Gibt es eigentlich oder soll es Legenden darüber geben, woher die Nordahejmr ursprünglich kommen?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Talkmar » Fr 07 Jul, 2017 12:50

Habe mal das Wiki druchgesucht - lediglich die Landnahme in Anteria ist beschrieben: Die Landnahme der Nordahejmr. Was vorher war und von wo die Norlander aufgebrochen sind, lässt sich im Wiki nicht entdecken...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Nordahejm, Joten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast