Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Aidan » Mi 10 Jun, 2009 13:51

Hat sich schon erledigt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Lennardo » Di 30 Jun, 2009 16:58

das weiß ich aigolf, nur konzentriere ich mich im moment mehr auf die händlerbeschreibungen :)
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Erik » Mi 29 Jul, 2009 07:58

Wiki hat geschrieben:Die Stadt ist ein wichtiges Handelszentrum in der nicht nur eine Reihe wichtiger Passstraßen aus dem Süden auf die nördliche Küstenstraße treffen, sondern in der dank des gut ausgebauten Hafens auch ein reger Schiffsverkehr herrscht.

Isbrotsos ist die Heimat einer Vielzahl von Handwerksbetrieben.


Wenn Isbrotsos so ein wichtiges Handelszentrum ist, sollte es unbedingt auch einen Rohstoffhändler haben. Die Handwerker müssen ja auch irgendwo einkaufen.
Benutzeravatar
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 327
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:53
Wohnort: Petershagen
Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Selfurdo » Mi 11 Aug, 2010 13:30

Ich habe beschossen der Provinz Sturöjam al ein wenig zu Leibe zu rücken. Habe mit Asleifbjorg angefangen:


Asleifbjorg:



Allgemein:
Die Einwohner ernähren sich größtenteils von der Speerfischerei. Dabei jagen sie sowohl Fische und Aale, als auch Robben und in dem Wäldern streunende Tiere. Bekannt ist die Stadt für den vorzüglichen Räucheraal, der selbst geübten Gauman eine wahre Freude ist. Zudem ist Asleifbjorg eine der Städte, in denen das nordahejmsche Salz gewonnen wird.


Herkunft des Namens:
Asleifbjorg wurde nach dem großen Seefahrer und Kämpfer Asleif "Klettrspringa" Trondesson benannt. Der Sage nach vertrieb dieser ein halbes Dutzend angreifender Schiffe, in dem er nur mit seinem Drachenhelm bekleidet von den Klippen herabsprang und im Fall mit seinem Speerwurf einen der angreifenden Offiziere verwundete. "Ein Gehörnter kommt über uns" war der entsetzte Schrei der Angreifer, die ob des vermeindlichen Dämons panisch die Flucht ergriffen.

Bevölkerung:

97 % Nordahejmr
2 % Ismanna
1 % Kaiserreicher

Berühmte Personen:
Dornham Asleifsson. Der angebliche einzige, lebende Nachfahre des großen Asleif Trondesson. Seit dessen Tod nimmt jeder Nachfahre den Namen Asleifs und nicht den des eigenen Vater an.


Gasthäuser:

Zum Klettrlid ( Klippenhang) einfaches Haus:

Ein typisches nordahejmsches Langhaus, welches zur Hälfte Schankstube und zur anderen Hälfte Wohnhaus ist. Die zwei hier lebenden Familien schmeißen den Laden sehr zufriedenstellend. Die mit ansehlichen Bäuchen ausgestatteten Wirte Tronjo und Bjärne haben den riesigen Tresen gut unter Kontrolle, während ihre Frauen und Kinder Küche und Bedienung meistern. Deftige Hausmannkost und kräftiges Bier gibt es hier zur Genüge und so wundert es Niemanden, dass es nur diese eine Schänke in der Stadt gibt.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Aidan » Mi 11 Aug, 2010 14:55

Die Beschreibung habe ich nach ein paar Korrekturen so übernommen. Über eine Taverne kann ich aber weder in der Wiki noch in der DB etwas finden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Selfurdo » Mi 11 Aug, 2010 15:49

Noch gibt es diese Taverne auch nicht, aber ich hielt es für sinnvoll und stimmig in eine 2.500 Seelenstadt eine Taverne rein zu packen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Aidan » Mi 11 Aug, 2010 18:03

Nein, nachträglich wird da nichts mehr hineingebaut. Die Städte bestehen schon seit über einem Jahr, es wurde vorher ausführlich alles besprochen und es war genug Zeit, bei der Erstellung der Region mitzuwirken. Wenn der Ersteller dieser Region da keine Taverne eingeplant hat, kommt da auch keine hin.
Da muss ich eindeutig einen Schlußpunkt setzen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Selfurdo » Mi 11 Aug, 2010 18:09

Aidan hat geschrieben:Nein, nachträglich wird da nichts mehr hineingebaut. Die Städte bestehen schon seit über einem Jahr.


Die Stadt besteht vielleicht als Name und Einwohnerzahl seit einem Jahr, aber wäre ses da nicht sinnvoll Änderungen vorzunehmen, wenn es zum Hintergrund stimmiger ist?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Aidan » Mi 11 Aug, 2010 18:24

Die Stadt besteht vielleicht als Name und Einwohnerzahl seit einem Jahr, aber wäre ses da nicht sinnvoll Änderungen vorzunehmen, wenn es zum Hintergrund stimmiger ist?


Bestehende Beschreibungen können gerne verbessert oder fehlende Beschreibungen ergänzt werden.
Es werden aber im nachhinein keine neuen Gebäude in Ortschaften wo sie nicht geplant waren, eingebaut. Sollte ein Gebäude geplant gewesen sein und es wurde bei der Implementierung vergessen, dann werde ich es umgehend korrigieren, aber ich kann weder in der Wiki noch in der DB erkennen, dass eine Taverne für diese Ortschaft zum Zeitpunkt der Implementierung eingeplant war.

Bei solchen Sachen muss man eindeutig einen Schlußstrich ziehen, da sonst morgen/nächsten Monat/ nächstes Jahr wieder jemand ankommt und irgendwo ein neues Gebäude haben möchte.

Zusätzliche Gebäude werden höchstens noch über die "Anderes" Gebäudequesten in eine bereits bestehende Stadt eingebaut.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Selfurdo » Mi 11 Aug, 2010 18:41

Eine Stadt mit 2,5Tausen Einwohnern ohne eine einzige Schenke? :denker: Da wird mordsmäßig was los sein. RP rund um die Uhr.


Ich mache mal weiter mit:


Sildhaven

Allgemein:
In diesem kleinen verschlafenen Nest gibt es eigentlich nichts anderes, als Fischerhütten. Von diesen allerdings reichlich. Dementsprechend sieht auch der Hafen voller kleiner Fischerboote aus. Von dem berühmten Hering kann man kaum etwas sehen, da er zum größten Teil verschifft und verkauft wird. Riechen kann man ihn jedoch in der gesamten Stadt.

Bevölkerung:

99 % Thorwaler
1% Auretianer ( evtl. zu ersetzen, durch ein anderes im Seehandel tätiges Volk)


Geschichte:
Wie unschwer zu vermuten ist, wurde die Stadt von Fischern gegründet und sollte ursprünglih gar keine Stadt werden, sondern nur ein Außenposten der für längere Angelperioden benutzt werden sollte. Als der hier gefangene Hering immer beliebter wurde ließen einige Fischer sich hier dauerhaft nieder.


Einwohner: 400
Marktrecht: nein
Hafenstadt: ja
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon proser » Sa 14 Aug, 2010 08:50

Selfurdo hat geschrieben:Eine Stadt mit 2,5Tausen Einwohnern ohne eine einzige Schenke?

Selbstverständlich gibt es da (und anderswo) sogar mehrere Kneipen. Die Örtlichkeiten, die ins Spiel eingebaut werden, sind immer nur ein Ausschnitt aus der "Realität".
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Aug, 2010 13:16

400 Einwohner und eine Hafen? Hafen ja, heißt doch das dort Reiseschiffe anlegen und dafür ist die Stadt mMn zu klein. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Aidan » Sa 14 Aug, 2010 13:27

Xondorax hat geschrieben:400 Einwohner und eine Hafen? Hafen ja, heißt doch das dort Reiseschiffe anlegen und dafür ist die Stadt mMn zu klein. :denker:


Nein, Hafen heißt nur, dass es dort einen Hafen gibt. Da müssen keine Reiseschiffe aus Übersee anlegen. Es kann sich genausogut auch um Fischereihafen oder um einen reinen Umschlagplatz, mit einer Anlegemöglichkeit für den lokalen Reiseverkehr handeln.
Ferner ist das Vorhandensein eines Hafens auch nicht von der Bevölkerungsgröße einer Stadt abhängig.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Aug, 2010 13:33

Sorry, dann habe ich das bisher falsch verstanden. :oops:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Nordahejmr - Städtebeschreibungen

Beitragvon Lennardo » So 15 Aug, 2010 01:39

Wird der Hafen denn nur in der Beschreibung beschrieben oder hat er ein eigenes Fenster?
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

VorherigeNächste

Zurück zu Nordahejm, Joten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast