Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon olcapone » Do 16 Apr, 2009 20:11

Japp, das war so gedacht mit Tingstada. Eine Arena dort einzurichten sollte machbar sein...

...zu den Grossbauern: Ich habe auch schon mal über eine (Adels)schicht nachgedacht, aber den Gedanken noch nie laut ausgesprochen. ;)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon qapla » Do 16 Apr, 2009 20:43

Juhu! Adlige Nordbarbaren und damit endlich eine Konkurrenz für Auretianien. Ich freue mich schon auf den Chartyp "Nordahejmr Puderquaste" :P
:ironie:
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aidan » Do 16 Apr, 2009 20:46

olcapone hat geschrieben:Eine Arena dort einzurichten sollte machbar sein...


Da muss ich dir leider widersprechen. Es gibt bereits eine Arena in Nordahejm.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aigolf » Do 16 Apr, 2009 20:53

Bei sowas ,kann man ein Sonderstatus berufen , da wir El-Ahiler keine Arenen brauchen können es unseren Nordischen Brüder haben. Ich mein es ernst ,soll kein Witz sein, für so etwas ,würde ich schon gewisse Regeln brechen , wie dabei zb. Muss ja begründet werden , oder das A-Team kann ja was dazu sagen . Fände es schade ,wenn es nicht klappt.

Nachtrag: Soll kein Aufruf , für viele solcher Sonderstatuten sein .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12351
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aidan » Do 16 Apr, 2009 20:58

Da braucht garnicht großartig diskutiert werden. Eine Arena pro Reich, mehr nicht.
Ob nun andere Reiche Arenen haben oder nicht ist dabei nicht von Belang. Ich musste auch schon andere Reiche auf die "eine Arena pro Reich" Richtlinie hinweisen. Wenn da jetzt jemand ne "Sonderregelung" bekommt, wäre es diesen Reichen gegenüber echt unfair.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aigolf » Do 16 Apr, 2009 21:07

Wenn du meinst , ich empfinde es nicht als unfair ,aber das ist ja ansichtsache .Naja , entweder müsst ihr wohl auf den einen Arena verzichten , wenn ihr es beim Tingstada haben wollt , leider zeigt sich da das in den Regelungen, keine "Ausnahmen " machbar sind. Tja Leute ,hätte euch doch gerne unterstützt aber ich muss wieder in den Süden :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12351
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon olcapone » Fr 17 Apr, 2009 08:42

Stimmt, total vergessen. Dann muss das halt übers RP ausgespielt werden. Ich will da auch keine Sondertüte für Nordahejmr.

Da hat Aidan schon recht: Alle müssen mit der gleichen Elle gemessen werden. Aber vielleicht fällt mir noch etwas ein, wie wir das regeln können... :)

/edit: Vor allem wärs auch schade gewesen, wenn dann in Tingstada irgendwelche Strohpuppen-Basher am campieren wären.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Platinum » Do 14 Apr, 2011 22:40

Huhu ihr Norlander!

Ich brauche einmal Infos über eure Medizin.

Schaut mal hierrein und setzt was ein oder schreibt mir ggf. was ihr drin stehen haben wollt:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Medizin_in_Antamar
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Metfred » Do 14 Apr, 2011 23:16

Im zweiten Merseburger Zauberspruch besingt Wodan einen Knochenbruch und heilt ihn dadurch im Nu. Gesänge gefielen mir gut als typischer Ausdruck der Nordahejmer Medizintechnik. Da muss nicht gleich statt eines Ärzteteams ein Chor von Flügelhelmträgern anrücken, wenn jemand erkrankt, aber ohne geschmetterte Anrufungsverse gilt eine Behandlung als minderwertig.
Zur genauen Spezifikation germanisch-wikingischer Heiltradition vertraue ich ganz diesem Link:
http://cdn.comicartfans.com/Images/Cate ... e12290.jpg
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Platinum » Do 14 Apr, 2011 23:19

:XD:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Theoran » Do 05 Jan, 2012 00:22

Hier muss mal wieder etwas geschehen, die meisten Wiki-Artikel liegen seit Jahren brach und viele widersprechen sich gegenseitig. Laut Nordahejmr werden Nordahejmr von extern eben so genannt, bezeichnen selbst damit aber "nur den Landstrich selbst" - wo ist der denn?

Ferner ist die Eigenbezeichnung nordmannar/kvinnar (Plural) oder nordheimingjar. Bei der Charaktererstellung gibt es aber die Kultur "Norlander", unter die ein Volk Nordahejmr gegliedert ist. Laut Wiki ist Nordahejmr aber eine menschliche Kultur und die Norlander gibt es im Wiki gar nicht (das Volk der Eisreicher übrigens auch nicht - wer sind die?). Wo kommen die denn auf einmal her?

Zur Medizin: Was ist denn mit der alten "Runen ritzen, Blut reintröpfeln, bei dir behalten bis es es besser ist" Methode? Gut, das ist stereotyp, aber so will das doch eigentlich jeder, der Wikinger spielt, oder? Es gab Runenmagie zur Heilung aber Magie ist doch noch gar nicht implementiert.

Abgesehen davon sind Kräuter sehr wichtig, und natürlich Honig und Milch - oder auch die Honigmilch.Fisch, viel Ruhe, etc.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon olcapone » Fr 06 Jan, 2012 18:58

Werde mal rein schauen. bin grad unterwegs, aber vielleicht kann ich nachher da einige Klarheit schaffen...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon olcapone » Fr 06 Jan, 2012 19:28

Theoran hat geschrieben:Hier muss mal wieder etwas geschehen, die meisten Wiki-Artikel liegen seit Jahren brach und viele widersprechen sich gegenseitig. Laut Nordahejmr werden Nordahejmr von extern eben so genannt, bezeichnen selbst damit aber "nur den Landstrich selbst" - wo ist der denn?


Ich habe den Absatz ergänzt um die Bezeichnung Godentum. Damit sollte es etwas verständlicher sein...

Theoran hat geschrieben:Ferner ist die Eigenbezeichnung nordmannar/kvinnar (Plural) oder nordheimingjar. Bei der Charaktererstellung gibt es aber die Kultur "Norlander", unter die ein Volk Nordahejmr gegliedert ist. Laut Wiki ist Nordahejmr aber eine menschliche Kultur und die Norlander gibt es im Wiki gar nicht (das Volk der Eisreicher übrigens auch nicht - wer sind die?). Wo kommen die denn auf einmal her?


Die Eisreicher sind wenn ich mich nicht täusche die Kultur der Ismanna. Da besteht tatsächlich eine Inkonsistenz mit der aktuellen Generierung...

/edit: Ha, falsch. :) Habe nochmal nachgeschaut und die Ismanna sind ja neben den Eisreicher aufgeführt. Die Eisreicher (resp. das Eisreich) sind gemäss Wiki Geographica_Antamariana#DAS_EISREICH nicht als solches genannt. Nur die Region, ein paar Eiselfen (sind aber in der Generierung unter Elfen aufgeführt) und weisspelzige Orks sind da beschrieben.

...ich kann mich sonst mal schlau machen, in welche Richtung man das korrigieren soll/muss. Vielleicht weiss Aidan da Bescheid, ich bin wie man gemerkt hat eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum aktiv gewesen. :roll:

Theoran hat geschrieben:Zur Medizin: Was ist denn mit der alten "Runen ritzen, Blut reintröpfeln, bei dir behalten bis es es besser ist" Methode? Gut, das ist stereotyp, aber so will das doch eigentlich jeder, der Wikinger spielt, oder? Es gab Runenmagie zur Heilung aber Magie ist doch noch gar nicht implementiert.

Abgesehen davon sind Kräuter sehr wichtig, und natürlich Honig und Milch - oder auch die Honigmilch.Fisch, viel Ruhe, etc.


Ich finde sowohl Runen oder Gesang zur erweiterten Behandlung ansprechend. Als Grundbehandlung dürfte es auch die klassische Kräuter-Hexe-Methode tun (Quarkumschläge, etc.)...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aigolf » Sa 07 Jan, 2012 07:44

Olci ist mal wieder da , dachte scho das du verschütt gegangen bist .Willkommen im Jahr 2012 :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12351
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Nordahejmr - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aidan » Sa 07 Jan, 2012 13:32

olcapone hat geschrieben:
Theoran hat geschrieben:Hier muss mal wieder etwas geschehen, die meisten Wiki-Artikel liegen seit Jahren brach und viele widersprechen sich gegenseitig. Laut Nordahejmr werden Nordahejmr von extern eben so genannt, bezeichnen selbst damit aber "nur den Landstrich selbst" - wo ist der denn?


Ich habe den Absatz ergänzt um die Bezeichnung Godentum. Damit sollte es etwas verständlicher sein...

Theoran hat geschrieben:Ferner ist die Eigenbezeichnung nordmannar/kvinnar (Plural) oder nordheimingjar. Bei der Charaktererstellung gibt es aber die Kultur "Norlander", unter die ein Volk Nordahejmr gegliedert ist. Laut Wiki ist Nordahejmr aber eine menschliche Kultur und die Norlander gibt es im Wiki gar nicht (das Volk der Eisreicher übrigens auch nicht - wer sind die?). Wo kommen die denn auf einmal her?


Die Eisreicher sind wenn ich mich nicht täusche die Kultur der Ismanna. Da besteht tatsächlich eine Inkonsistenz mit der aktuellen Generierung...

/edit: Ha, falsch. :) Habe nochmal nachgeschaut und die Ismanna sind ja neben den Eisreicher aufgeführt. Die Eisreicher (resp. das Eisreich) sind gemäss Wiki Geographica_Antamariana#DAS_EISREICH nicht als solches genannt. Nur die Region, ein paar Eiselfen (sind aber in der Generierung unter Elfen aufgeführt) und weisspelzige Orks sind da beschrieben.

...ich kann mich sonst mal schlau machen, in welche Richtung man das korrigieren soll/muss. Vielleicht weiss Aidan da Bescheid, ich bin wie man gemerkt hat eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum aktiv gewesen. :roll:

Theoran hat geschrieben:Zur Medizin: Was ist denn mit der alten "Runen ritzen, Blut reintröpfeln, bei dir behalten bis es es besser ist" Methode? Gut, das ist stereotyp, aber so will das doch eigentlich jeder, der Wikinger spielt, oder? Es gab Runenmagie zur Heilung aber Magie ist doch noch gar nicht implementiert.

Abgesehen davon sind Kräuter sehr wichtig, und natürlich Honig und Milch - oder auch die Honigmilch.Fisch, viel Ruhe, etc.


Ich finde sowohl Runen oder Gesang zur erweiterten Behandlung ansprechend. Als Grundbehandlung dürfte es auch die klassische Kräuter-Hexe-Methode tun (Quarkumschläge, etc.)...



Ich muss mir die Sache mal in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen und mich da durchfummeln. Gerade in dieser Region haben ja xy Leute mit herumgebastelt und jeder einzelne davon hat etwas abgeändert, korrigiert oder wie auch immer.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Nordahejm, Joten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast