Nuovo Imperio Auretiani: Renaissance oder Atlantis?

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Auretiani: Renaissance oder Atlantis?

Beitragvon Wolfun » Mo 24 Nov, 2008 10:36

so wie schon angedroht kommt nun eine weitere verrückte Ide meiner Seits:

Nachdem sich das Olivenöl als so wirksame Waffe erwiesen hat, wollte das angehende Imperium diese Waffe natürlich weiter entwickeln. Aus diesem Grund gründete der Kaiser (in der nähe von Suocce oder vielleicht sogar noch indessem Stadtgebiet?) die Hohe Schule der Alchemie. In dieser schule Forrschten einige der klügsten Köpfe des Imperiums, allerdings wollte der Kaiser nicht riskieren, das ihre teilweise äußerst gefährlichen Errungenschaften in falsche hände geraten. Deswegen verabschiedete er das Gesetz, dass niemand der die schule je betreten hat diese ohne ausdrückliche Erlaubniss wieder verlassen darf. Und auch dann nur mit einer leibgarde die mindestens ein duzent Köpfe umfasst. Die Hauptaufgabe dieser Leibgarde ist es nicht den Wissenschaftler zu beschützen, sondern primär, dafür zu sorgen, dass er nichtentfürt wird.
Durch diese starken Einschränkungen entwickelte sich die Hochschule mit der Zeit selbst zu einer kleinen Stadt, mit Bewohnern die teilweise niemals die Ausenwelt gesehen haben.
Allerdings ist auch wirklich kein Fall bekannt, in dem geheimes Wissen der Hochschule ohne erlaubniss an Ausenstehene weitergegeben wurde.

___________________-


Dies wäre auch eine weitere Erklärung wie es das Imperium geschaft hat so problemlos sein Reich zu vergrößern. Auserdem bieten sich in verbindung mit der hochschule einige quests an:
Z.B.: Ein Professor hat es geschafft aus der Hochschule zu fliehen, sorgt dafür, dass er sein Wissen nicht mehr weitergeben kann!
Oder: Ein Professor der Hschschule will diese verlassen und uns heikle Invormationen mitteilen, sorgt dafür, dass er uns lebend erreicht.
oder auch ein "einfacher" Einbruch in die Schule.
Was haltet ihr davon?
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Benutzeravatar
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 23 Sep, 2008 22:59
Heldenname: Wolfun

Re: Nuovo Imperio Auretiani: Renaissance oder Atlantis?

Beitragvon Sophos der Weise » Fr 09 Jan, 2009 13:22

sehr schöne idee, meiner meinung nach. Um die Hegemonie, die sich durch die fortgeschrittene Forschung erklärt, zu halten, sind solche sicherheitsmaßnahmen möglich, die das spiel um einiges interessanter machen, ert recht wenn quests in häufigerer Zahl auftreten werden.
Benutzeravatar
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10 Dez, 2008 16:56
Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Vorherige

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste