Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Ascanio » Sa 07 Mai, 2011 18:57

Wenn man zur Hörrohrbeschaffung nach Oreste reist, wie einem im Auftrag (brauner Zettel) geheißen, dann erscheint folgender Fehler:

'quests/107/B-braun1' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Höhrrohr' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/107/atSourceLocation-braun1.xml//has/failure/take/
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Ascanio » Sa 07 Mai, 2011 19:05

Der besagte Degen (roter Zettel), den man von Nathania nach Genovia bringen soll, landet bei mir nicht im Gepäck, wenn man ihn in Nathania erhält (obwohl Degen+1 da steht). Muss man den extra kaufen?

OK, das funktioniert scheinbar nicht... mit einem gekauften Degen im Gepäck wird die Queste in Genovia nicht abgeschlossen; aber es funktioniert, wenn ich bereits mit einem Degen im Gepäck die Queste starte und nach Nathania reise, dort den Degen abhole (der aber nicht im Inventar dazu addiert wird) und ihn in Genovia abliefere, wo er mir dann abgezogen wird. Nach Abschluss habe ich also 0 Degen im Inventar.... die mysteriöse Degenvernichtungsmaschine ;-)

--------

Zur Höhrrohr-Queste: Klar, dass das System den Gegenstand nicht findet: Hörrohr schreibt man bei "Hör" ohne "h" ;-)
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon flitzer » Sa 07 Mai, 2011 19:30

Ups :oops: Fehler sollten behoben sein. Dankeschön!

AB-SA.zip
(67.33 KIB) 67-mal heruntergeladen
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Ascanio » Sa 07 Mai, 2011 19:41

Keine Ursache! Ich danke dir und den eifrigen Auftragsschreibern für die tolle Arbeit! Ich bin froh, wenn ich da wenigstens in der testphase ein bisschen helfen kann :Jepp:
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Metfred » Sa 07 Mai, 2011 21:02

Auftragsbörse SA, Version von 18:30 Uhr

- Zumindest auf dem Testserver kostet eine der zu beschaffenden Waren (Doktor Raminos. Der Arzt für alle Belange - Band 12) über 350 Gold. Falls das im richtigen Spiel genauso wäre, ist jeder andere Band weitaus anfängerfreundlicher. Band 12 beispielsweise einfach in Band 2 ändern und schon wäre alles in Ordnung.

- Beim blauen Auftrag (Puder und Schminke für Opernball aus Salento holen) kam die Fehlermeldung:
FEHLER: 'quests/32/B-blau1' kann nicht ausgeführt werden:
Ein Gegenstand 'Sortiment Puder und Schminke' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/32/atSourceLocation-blau1.xml//has/failure/take/

Die Ware heißt "Sortiment Schminke und Puder" (Wortdreher, hab ich glaube ich selbst eingebaut).

- Bei der Auftragsauswahl wird die Übersichtkarte von Sturöja (Godentum Nordahejm) eingeblendet.

- blauer Zettel:
"Huch, ohje, Pares stehe uns bei! Es droht ein Unglück kolossalster Natur. Nicht auszudenken, was für ein Skandal über unseren Köpfen schwebt."
"Der Opernball ist in Gefahr! Gesucht ist ein Wagemutiger, der 2 Ladungen Lippenrot aus den Außenlagern in Salento beschafft und nach Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel) bringt."
"Die Belohnung fällt mit 512 Groschen und einem Handspiegel aus poliertem Messing als Present [Präsent] reichlich aus!
Endlich bist du am Ziel! In der Ewigen Stadt musst du nicht lange nach dem Opernball suchen, er ist bestens ausgeschildert."

- Brauner Zettel:
"Der Schuft erdreistet sich, sich über meine Kreation zu erheben? Dieser Stümper am Quirl, der eine Mousse nicht von einem Pferdeapfel unterscheiden kann! Er soll sehen, kosten und vergehen!"
"Holt meine konditorische Kostbarkeit in Cambrio ab und bringt diese durchlauchte Delikatesse, meine Marzipantorte [Komma fehlt] zu diesem Narren in Partho und lasst ihn am eigenen Gaumen erfahren, mit wem er sich zu messen erdreistet."
"Er wird dich und mein Meisterwerk angemessen entlohnen, dessen seid versichert!"
Das Meisterwerk entlohnen, klingt etwas verquer. Stattdessen ein "dafür" einsetzen. Außerdem hat sich im letzten Satz ein Duzen in die Anrede geschlichen.

- Brauner Zettel:
"Die ehrenwerte Loge der Edlen vom Hohen Schwan lädt zur Disputation über die Frage: Ziemt es sich, trotz der bestimmten Deklaration des Chevaliers Grimacière de Coquette, in dieser Saison grünen Samt zu rotem Brokat zu tragen?"
"Gesucht wird ein Lieferant, der die traditionellen 17 Hörrohre aus Lamare beschafft und zum diesmaligen Versammlungsort in Scalva bringt."
"Als Entlohnung für diesen ehrenvollen Dienst sind 1433 Groschen sowie eine Allongeperücke vorgesehen!"
Quest reagiert nicht darauf, dass der Held Lamare erreicht hat. Vermutlich hakt es am End-e von Lamarè.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Aidan » Sa 07 Mai, 2011 21:10

Mit den Sonderzeichen wirste bei AOQML nicht glücklich, lieber nen anderen Ort ohne Sonderzeichen einbauen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon flitzer » Sa 07 Mai, 2011 22:17

Jo, danke! Bilder kommen noch, wie gesagt, ansonsten sollte alles behoben sein. Für Lamare hab ich einen anderen Ort eingebaut.

AB-SA.zip
(67.28 KIB) 66-mal heruntergeladen
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon flitzer » So 22 Mai, 2011 11:06

Jetzt ist die Auftragsbörse auf jeden Fall im Spiel. :)
Ich musste noch Tagebucheinträge schreiben, aber in der letzten Wochen hatte ich dafür einfach keine Zeit.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Metfred » So 22 Mai, 2011 11:16

Klasse. :) Ein Grund mehr, mal wieder überzusetzen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Ascanio » So 22 Mai, 2011 20:23

Super Sache! Danke nochmal dafür!!

Der folgende Auftrag braucht noch mal eine kleine Überarbeitung, glaube ich... irgendwie erscheint mir nicht logisch, warum er (also Monsigneur Lecroisé) seine Bitte mit "Charlotte" unterschreibt... sollte die Bitte nicht von ihr ausgehen und er quasi der Auftraggeber der Quest und sie die Empfängerin des Bieres sein?

Der Auftrag auf dem blauen Zettel lautet:

"Madmoiselle Outrévy, Rue de la Concorde, Droux sucht eine zuverlässige Person, die eine Flasche Goldweizen ausfindig macht, damit nach Place de Roi reist und dort dem Monsigneur Lecroisé das gewünschte Getränk übermittelt."

"Als Belohnung winken 1111 Groschen, sowie ein Dreispitz als Bonus!"

"Vorausgegangen ist diese Bitte von ihm:"

"Mon petit chou-chou. Bring mir bitte noch eine Flasche von die Bier, die so lustisch geprickelt 'at in meine Bauchnabel. Je t'aime. Charlotte."

Auf jeden Fall müsstest du zuerst die Waren besorgen, bevor du sie nach Droux lieferst.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ascanio » Mo 23 Mai, 2011 00:21

Noch ein Fehler, diesmal ein richtiger im Questablauf:
Beim Marzipantortenauftrag, den ich in Sfazzo angenommen habe und der mich nach Partho geführt hat, kann man die Quest nach Ankunft in Partho nicht abschließen, sondern nur abbrechen.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aracome » Mo 23 Mai, 2011 01:04

Es mag ja nicht sehr konstruktiv sein aber ich hoffe man sieht darüber hinweg.

DANKE!

Endlich etwas mehr zu tun als nur Berufe abzuarbeiten...und noch dazu mit wirklich liebevoll (und lustig) geschriebenen Texten. Bleibt nur zu hoffen das des Marquis unsägliches Glück stündlich einer überlegenen Anzahl von Veteranen-Wegelagerern zu begegnen nicht anhält.
Aracome
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Marquis Aracome de Morlay

Beitragvon Trokhanor » Fr 11 Jul, 2014 18:22

Une petite reconctre pour tous les gens qui aiment le français!

TrokhanorSA05

Der junge Herr aus Endrouelle hätte aber noch gerne ein paar Eigenschaften (Zeile 17, Ende), da fällt mir nichts ein und angemessen Auretianisches schon gar nicht.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Vorherige

Zurück zu Auretianien, Westendar