[implementiert] Nuovo Imperio Aurecciani

Moderatoren: Kekse, A-Team

[implementiert] Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Xondorax » Do 30 Okt, 2008 16:35

Werter Leandro,

ich lese mir gerade Eure sehr gute Beschreibung von Nuovo Imperio Aurecciani durch und dabei ist mir ein Punkt aufgefallen. :D

Ihr schreibt das dort Olivenbäume wachsen und doch wird dieses nicht als Einnahmequelle genannt.
Oliven sind gut zum verzehr und zudem zur Ölgewinnung, mit der man andere Händler beliefern kann (z.B. für Farben, Speisen, etc.).

War Auretian I. ein Zwerg oder Elf? Ich finde 180 Jahre ein wenig überzogen, wenn er ein Mensch ist. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Leandro » Do 30 Okt, 2008 16:46

Xondorax hat geschrieben:ich lese mir gerade Eure sehr gute Beschreibung von Nuovo Imperio Aurecciani durch und dabei ist mir ein Punkt aufgefallen. :D

Danke, danke. *verbeug* :D

Xondorax hat geschrieben:Ihr schreibt das dort Olivenbäume wachsen und doch wird dieses nicht als Einnahmequelle genannt.
Oliven sind gut zum verzehr und zudem zur Ölgewinnung, mit der man andere Händler beliefern kann (z.B. für Farben, Speisen, etc.).

Werd ich mir nochmal ansehen, sollte aber bei einigen Städten (z.B. Inselreich Chorphys) schon als Wirtschaftsfaktor beschrieben stehen. Sollte das versäumt worden sein, werd ich es natürlich nachtragen. :)

Xondorax hat geschrieben:War Auretian I. ein Zwerg oder Elf? Ich finde 180 Jahre ein wenig überzogen, wenn er ein Mensch ist. :D

Das mit dem Alter ist schon so beabsichtigt. Nein, er war kein Zwerg oder Elf (zumindest wüsste ich nicht, dass irgend einer der für ihre chronologische Genauigkeit gerühmten auretianischen Geschichtsschreiber etwas derartiges in den ansonsten durchaus detaillierten Kaiserchroniken erwähnt hätte), er war ein Mensch. Diese These lässt sich dadurch belegen, dass sich alle seine Nachkommen durch eine normale Lebensspanne auszeichnen.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Xondorax » Do 30 Okt, 2008 16:47

Fortsetzung

Auch finde ich keinen Hinweis auf eine Akademie des Wissens oder eine prunkvolle Universität, wenn doch dort soviele "Wissenschaftler" sind.

Aber nun schweige ich wieder. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Leandro » Do 30 Okt, 2008 16:55

Xondorax hat geschrieben:Auch finde ich keinen Hinweis auf eine Akademie des Wissens oder eine prunkvolle Universität, wenn doch dort soviele "Wissenschaftler" sind.

San Aurecciani (die kaiserliche Universität (Universitas Imperio) und die Akademie des Magischen Wissens)
Nathania (die große Università degli Studi di Nathania, die Akademie der Hohen Magie und die Akademie zum Magischen Schutze)
Genovia (Hohe Schule der geistigen Macht)
Nur eine Auswahl an Bildungsinstituten. Es finden sich also durchaus (mehrere) Hinweise, wenn man richtig liest. Wie Du darauf kommst, dass es keine Hinweise gibt, ist mir grad ein wenig schleierhaft. :?: Natürlich nicht alles auf der Stadtseite, aber wie voll soll die denn auch noch werden? :wink:

PS: Der Grund, warum ich nach Mithelfern suche, ist ja, weil nocht NICHT alles beschrieben ist, nicht weil ich fertig bin und alles vorhanden ist. Das bitte ich doch auch zu beachten. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Do 30 Okt, 2008 17:01

Es sollte auch keine Kritik sein. Verzeiht. :D

Vielleicht habe ich es überlesen, da der Text bezüglich der Kaiser recht lang und "unübersichtlich" ist, aber das ist meine persönliche Meinung.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Leandro » Do 30 Okt, 2008 17:20

Xondorax hat geschrieben:Vielleicht habe ich es überlesen, da der Text bezüglich der Kaiser recht lang und "unübersichtlich" ist, aber das ist meine persönliche Meinung.

Der könnte durchaus später gekürzt werden, aber derzeit muss der da bleiben, weil darauf die Chroniken und andere Sachen aufbauen. Später kann man das durchaus ändern. Ich würde es aber begrüßen, wenn wir für solche Diskussionen einen seperaten Thread eröffnen (kannst du gerne machen), in dem wir den Aufbau und einzelne Fakten miteinander diskutieren können. Dieser Thread hier sollte aber den Beschreibungen undder Koordination dienen, vor allen auch zwecks Übersichtlichkeit.

PS: Ich hab nichts gegen Kritik. :wink: Aber ich fand deine Anmerkung etwas vorschnell, da sich ja alles noch im Aufbau befindet und die Reichsbeschreibung ja eher allgemein gehalten werden sollte, spezielle Bildungseinrichtungen haben da meiner Meinung nach auch nichts zu suchen, die gehören in die betreffenden Städte.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Nov, 2008 23:45

Hallo! Ich hoffe ich unterbreche die Diskussion nicht. Hab eigentlich nur ne kurze Frage. Ist denn bei der Katastrophe wirklich ALLES zerstört worden? Wie muss ich mir das vorstellen? Die gnaze Welt in Schut und Asche?
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Leandro » Mi 12 Nov, 2008 23:49

Während der großen Katastrophe wurde die Erde enorm erschüttert, was eben bei einem Vulkanausbruch so alles passiert. Nach der großen Katastrophe wurde der Himmel für mehrere Jahre verdunkelt, so dass es Missernten und große Hungersnöte gab. Da zog natürlich einen Rattenschwanz an Problemen nach sich.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Nov, 2008 23:51

Ist ja krass. Da muss ich hier im Forum noch mehr danach suchen. OK danke fürs erste.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Sophos der Weise » Fr 09 Jan, 2009 13:26

Hibt es noch irgendetwas, wobei ich helfen kann??? Als Italiener könnte ich zum Beispiel ein kleines Aurento Lexikon erstellen oder grammatische Fehler im Wiki korrigieren. Ich weiß jetzt nicht, wie nah das Aurento an dem heutigen italienischen liegt, aber da sind doch einige horrende fehler dabei.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Beitragvon Leandro » Fr 09 Jan, 2009 15:47

Ich würde vorschlagen, dass Du Dir da selbst einen Überblick verschaffst. Ich hab mich gestern mal im Wiki umgesehen und da ist doch einiges passiert, ich glaube ich bin so ziemlich aus der Entwicklung draußen, mir fehlt da selbst der Überblick. Was das italienische angeht, der Amateur, der das dort geschrieben hat, war ich. Ich bin kein Italiener und kann kein italienisch. Worum es mir damals ging, war das Flair, dass der Spieler bekommt, wenn er auf einer Wiki-Seite eben italienisch-klingende Namen oder Institutionen liest. Ich hab dafür übrigens auch Kritik einstecken müssen, da mich Spieler fragten, ob sie nun italienisch sprechen müssten, nur um einen Auretianier zu spielen. Dem ist nicht so. Das wichtigste ist das Flair, dass der Spieler bekommt. Du kannst aber keine meine amateurhaften Fehler verbessern...
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sophos der Weise » Fr 09 Jan, 2009 21:24

Das Flair hast du sehr gut hinbekommen, echt top. Die Namen der Lokalitäten und Orte sind sehr gut gewählt und vermitteln dieses Gefühl auf perfekter Weise.
Und für einen nicht-italienisch-könner hast du dich super ins Zeug gelegt. schön gemacht.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Sa 10 Jan, 2009 00:11

Wiegesagt, wenn Du was verbessern willst, nur zu... :)
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sophos der Weise » Sa 10 Jan, 2009 13:05

ich kukk ma rum.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Sa 10 Jan, 2009 17:51

Sollen die neuen Lehensherren- und Frauen ihre Verhältnisse zueinander hier klären?
llkruegro
Marschall
Marschall

Nächste

Zurück zu Auretianien, Westendar