Vorschlag: Warum nicht nur den Startort, sondern auch das Ziel dynamisch verwenden? Damit könnte man die ZB auf wesentlich mehr Strecken in Auretianien verwenden (evtl. Weg-Art überprüfen, damits sich auf (befestigte) Straßen/Wege beschränkt).
Hab drübergeschaut und mein Kürzel drunter gesetzt.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
Ich würde es bevorzugen, wenn der Kampf nur mit Heldeneinstellung "aggressiv" aufgenommen wird und der Held bei "beschwichtigend" lieber das Weite sucht. Ansonsten eine schöne Idee!
Auftragsideen für eine mögliche Auftragbörse in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) - dort, weil zentral und am Startort gelegen und Warendienste ganz gut zur Hafengegend passen
blaue Zettel (leicht) Auftrag: Huch, ohje, die Himmlischen stehen uns bei! Es droht ein Unglück kolossalster Natur. Nicht auszudenken, was für ein Skandal über unseren Köpfen schwebt. Der Opernball ist in Gefahr! Gesucht ist ein Wagemutiger, der eine Ladung [Sortiment Puder und Schminke/Lippenrot/Spangenschuhe] aus den Außenlagern in [Salento/Vinodulcina/Lumeira] beschafft. Bei Erfolg: Ungeduldig von Schnallenschuh auf Schnallenschuh tippelnd, erwartet dich schon ein maniriert hüstelndes Männchen unbestimmten Alters. "Endlich, endlich!", näselt es hinter seinem vorgehaltenen Tuch und gibt Anweisung, die Ware schnellstens in die Oper zu bringen. Als du beharrlich weiter vor ihm stehst, lässt er dir den versprochenden Lohn aushändigen. [5 Gold, 15 EP, [Auretianische Cigarre/Dreispitz/Handspiegel aus poliertem Messing][/list]
rote Zettel (schwer) Auftrag: Diese gesellschaftliche Ungeheuerlichkeit kann unmöglich ungesühnt bleiben. Die Identität der betroffenen Parteien geht Euch nichts an. Nur soviel: Ein Mitglied einer gewissen bedeutenden Familie aus [Droux/Medinia/Nathania] sah sich auf dem letzten Ball einer Impertinenz ausgesetzt, die sogar das Interesse höchster Kreise auf sich zog. Der nun schon sattsam bekannte illegitime Spross eines sonst natürlich über jeden Zweifel erhabenen Hauses aus Genovia besaß die Stirn, [sich dasselbe Kostüm für den Ball schneidern zu lassen. / das Wort an eine ihm verbotene Dame zu richten. / während des Vortrages eines Gedichts aus nur zu bekannter Feder öffentlich zu gähnen.] Die Herausforderung wird beantwortet werden. Reist nach [Droux/Medinia/Nathania], nehmt den Degen des Herausgeforderten in Empfang und überbringt ihn dem jede Artigkeit Verletzenden in Genovia. Bei Erfolg: Endlich in Genovia angelangt, nimmst du, wie dir geheißen, Kurs auf das beste Gasthaus am Platz und triffst dort tatsächlich einen Jüngling mit keck sitzendem Federhut und in edler Gewandung an, der bestens aufgelegt ein Rudel Schmeichler sowohl unterhält wie aushält. Als er den Degen mit markantem Griff in deiner Hand sieht, stülpt er spöttisch die Lippen vor. "Ei, ei!", ruft er in das affektierte Gewieher seines Anhangs hinein. "Hat sich der alte Comte etwa dazu herabgelassen, meine Existenz zu bemerken? Die Einladung nehme ich an! Und ich denke, ich habe auch das passende Geschenk für ein Treffen", schließt er, während er elegant den eigenen Degen zieht. Einer seiner Wächter nimmt dich beiseite und zahlt dir den angemessenen Botenlohn für eine Affäre solchen Ranges aus. [25 Gold, 55 EP, Auretianische Uhr] (Diesen Auftrag würde ich am liebsten nur nach vorheriger Rufabfrage vergeben sehen. Schurken kriegen den nicht, da man ihnen nicht genug vertraut. Und weil der Auftrag durchaus wiederholt angenommen werden kann, kann man sich auch denken, wie es jeweils ausgeht.)
braune Zettel (mittel) Auftrag: Die ehrenwerte Loge der Edlen vom Hohen Schwan lädt zur Disputation über die Frage: [Ziemt es sich, trotz der bestimmten Deklaration des Chevaliers Grimacière de Coquette, in dieser Saison grünen Samt zu rotem Brokat zu tragen? / Wendet man in der Oper auf dem Weg durch die Sitzreihen zum eigenen Platz einer Dame das Gesäß oder den Schritt zu? / Was ist von der Unverfrorenheit jenes gewissen Artikels in diesem aufrührerischen Blatte zu halten, zuviel Puder mache die Schoßhunde krank?] Gesucht wird ein Lieferant, der die traditionellen 20 Hörrohre aus [Genovia/Lamare/Oreste] beschafft und zum diesmaligen Versammlungsort in [Scalva, Scambrio/Umbario] bringt. Bei Erfolg: Vor einem Haus mit imposanter Fassade türmt sich eine Perücke, die einen gepflegten Kopf mit hochgezogenen Augenbrauen und halbgeschlossenen Lidern überdacht. Der Herr stellt sich nicht vor, wedelt nur mit lässiger Geste, wohin du die Waren stellen darfst und gibt einem seiner Bediensteten mit flüchtigem Kopfnicken zu verstehen, man dürfe dir den Lohn aushändigen. [15 Gold, 35 EP, Allongeperücke/Brille/Seidene Pluderhose]
Jeder, der firmer in Auretianien ist, darf und soll das gerne korrigieren, wo irgendwas nicht passt. Die Auftragsideen sollen nur als Anschub dienen. Vielleicht springt gerade irgendwo ein technisch Begabter mit zuviel Zeit herum, dem nur noch Texte fehlen.