taladas hat geschrieben:So, dann noch zum Handel mit Westendar, was hat Lothrinien Anzubieten und was braucht es?
Westendar handelt vor allem mit Lebensmitteln (Getreide, Schinken, Ziegen, Käse...), Wein und Olivenöl aber auch mit Kork, Nennenswerte Bodenschätze gibt es nicht, außer ein paar Silbervorkommen im Quellgebiet des Sarza (wohl auch auf eurer Seite)
Taladas, ich weiß jetzt nicht wo wir das mit dem handel besprechen wollen. Aber vielleicht schaust du eher hierher als zu Luna.
Also wie gesagt, wird bei uns nicht viel gehandelt.
Auszüge aus den Vorgaben im Wiki:
"Jagd ist zum Überleben gestattet, Wilderei aus Profitgier hingegen unter höchste Strafen gestellt. Auch aus diesem Grund haben sich hier zahllose Nutztiere und -pflanzen, aber auch Raubtiere erhalten, die anderswo schon fast ausgerottet worden sind. " --> Also keine Handel mit Fleisch.
"Durch die dichte Bewaldung im Hinterland ist der Hauptexportartikel Eichenholz. Ein wenig Erz und Silber wird in den Schattenkuppen für den Eigenbedarf gewonnen. Ackerbau auf äußerst fruchtbarem Boden und Viehzucht vermögen die Bevölkerung ausreichend zu ernähren. Dennoch ist die Vorratshaltung auf das eigene Volk ausgerichtet und Profite werden kaum erzeugt. An den Küsten leben viele Fischerdörfer autark von der Fischerei. " --> Fisch wird wohl eher nicht nach außen gehandelt, sondern eher im Landesinneren. Getreide, Erze, Silber, alles nur für Eigenbedarf oder Vorrat für das eigene Volk. Aber: Eichenholz wird exportiert.
Braucht ihr Eichenholz? Eher nicht, oder?
Umgekehrt: Euer Erz und Silber wird also wohl auch nicht bei uns gebraucht. Was die Lebensmittel angeht, sehe ich auch kaum Handelsnöte. Sorry, ich glaube es sieht schlecht aus mit uns