[implementiert] Nuovo Imperio Aurecciani

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ascanio » Sa 10 Jan, 2009 18:06

So ihr Euch absprechen wollt, könnt ihr dies gerne hier tun oder über PN oder wie auch immer. Es wäre schön, wenn man die Wichtigsten Punkte am Ende im Wiki zu lesen bekäme, aber ihr müsst auch nicht alles preisgeben, sondern könnt auch etwas fürs RP geheim halten.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon llkruegro » Sa 10 Jan, 2009 18:08

Ich schreib grad mit Fracknovelle PN und muss gestehen, ich seh nicht mehr ganz durch was der mir da erzählt :-)
Die Geschihcte fängt jetzt schon an komplex zu werden. Nagut, das wird shcon.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon llkruegro » So 11 Jan, 2009 22:30

Wie funzt die Politik in Auretanien eigentlich genau? Gibt es manchmal Zusammentreffen der Grafen?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Sophos der Weise » Mo 12 Jan, 2009 14:32

So eine Zusammenkunft wäre doch sehr praktisch. Die sollte in einer eher unbekannten stadt mit einer Taverne stattfinden, damit die Gaststätte leer ist und man sich in Ruhe unterhalten kann.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Beitragvon llkruegro » Mo 12 Jan, 2009 14:48

Ja fürs RPG könnte das sein. Aber ingame sollte das vielleicht irgendein Sitz eines Grafen oder so sein. Meine Frage war ja erstmal, ob das institutionell überhaupt vorgesehen ist.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Allersheim » Mo 12 Jan, 2009 16:16

Hm, Zusammenkunft der Grafen...
Ist da noch irgendwo Platz, für einen reichen Ausländer, der sich ne kleine Grafschaft gekauft hat?
Nichts wildes, nur Landwirtschaft, was handfestes womit man sich identifizieren kann und den edlen Gecken schön mit auf den Schlitz treten kann...=P
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon llkruegro » Mo 12 Jan, 2009 16:24

Also prinzipiell sollte jeder Graf dran teilnehmen können. Parteilager entstehen dann schon von ganz alleine.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Ascanio » Mo 12 Jan, 2009 18:38

Allersheim hat geschrieben:Hm, Zusammenkunft der Grafen...
Ist da noch irgendwo Platz, für einen reichen Ausländer, der sich ne kleine Grafschaft gekauft hat?
Nichts wildes, nur Landwirtschaft, was handfestes womit man sich identifizieren kann und den edlen Gecken schön mit auf den Schlitz treten kann...=P

Wenn der Herr eine verwandtschaftliche Beziehung ins Nuovo Imperio Aurecciani aufweisen kann ist es kein Problem, Graf zu werden. *g*
Vielleicht möchtet Ihr aber auch einen lehenslosen Posten bei Hofe, die sind noch leichter zu bekommen. Oder wie wäre es mit der Position als Botschafter des Landes, aus dem Ihr stammt? Aber nein, ich sehe schon, Ihr seid ja der König dieses Landes selbst...

Sprich: Du bist herzlich willkommen, hier mitzumischen, als was auch immer du es dir vorstellen kannst. Sollte halt in das Gesamtbild des Reiches passen ;-)

Gruß, Ascanio
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ascanio » Mo 12 Jan, 2009 18:40

llkruegro hat geschrieben:Wie funzt die Politik in Auretanien eigentlich genau? Gibt es manchmal Zusammentreffen der Grafen?

Ich habe mir überlegt, dass es (im Nuovo Imperio Aurecciani) viermal im Jahr zu einem Cron-Convent, also einer Versammlung aller Adligen und Würdenträger kommt. Wie oft wir das ausspielen und wie das dann aussehen wird, ist jetzt noch offen, aber wir können das beizeiten mal diskutieren.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Mo 12 Jan, 2009 19:07

Aha aha aha. Na dann rege ich hiermit einen endrouelleinternen Convent auch noch an :-) Damit man dann im großen Convent gestärkt zusammen auftreten kann.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Sophos der Weise » Mo 12 Jan, 2009 21:14

Ich finde, es sollte erstmal ein Gesamtkonvent stattfinden, und dann sollten unterkonvents nicht nach Herkunft, sondern als Meinungssmmlung von Grafen mit gleicher Meinung stattfinden, um Lager zu bilden und das RP ein bisschen anzustacheln. Convents nach Herkunft würden nichts sonderliches bringen(weder ingame, noch RP, noch sonstwas), dann kann man gleich ein Gesamtkonvent stattfinden lassen.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Mo 12 Jan, 2009 21:34

Da aber Endrouelle von nichtmal 100 Jahre von Heroida gewaltsam eingenommen wurde, finde ich es gerade doch sinnvoll, wenn es einen Endrouellekonvent geben würde. Du als Heroidaner bist natürlich dagegen :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Sophos der Weise » Mo 12 Jan, 2009 21:37

Nein Nein gottes willen... aber gut, die Geschichte trägt zum RP bei... dann ist diesere konvent auch gerechtfertigt... Aber dann wäre ich dafür, dass es auch "Meinungskonvente" gibt, wo sich Gruppen von Grafen mit der gleichen Meinung treffen.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ascanio » Mo 12 Jan, 2009 22:03

Um auch mal meine Meinung zu äußern:
Ein Convent ist eine offizielle politische Ständeversammlung, bei der alle Amtsträger eines Reiches zusammenkommen, um über wichtige Dinge zu beratschlagen und zu entscheiden. So etwas kann es natürlich außer auf Staatsebene (vergleichbar mit einer Bundestagssitzung) auch auf Länderebene (Stichwort: Landtag) geben.

Darüber hinaus ist es bestimmt wahrscheinlich, dass sich einzelne Mitglieder dieser Ständeversammlungen aufgrund gleicher oder gegensätzlicher Meinung zu Parteiungen zusammenschließen und eine gemeinsame Linie verfolgen.

Ich fände es aber reichlich übertrieben, aus diesem Grund hunderte von unterschiedlichen Conventen abzuhalten. Realistisch gesehen haben Grafen auch noch andere Dinge zu tun, als durch die Welt zu reisen und zu palavern. Und wie viele würden schon einen "Convent der südostauretischen Contes, die eine Ordensniederlassung in Wangalen zur Intensivierung der Beziehungen zum Orkreich gründen wollen" besuchen?

Bei der momentanen Anzahl an Spielern, die hier teilnehmen wird wahrscheinlich jedes Treffen schon zu einem inoffiziellen Convent ;-)
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Mo 12 Jan, 2009 23:22

Allersheim hat geschrieben:Hm, Zusammenkunft der Grafen...

Kaufen eher weniger. Land kaufen, das geht sicher, die dazugehörige Grafenwürde eher weniger. Da müssten schon irgendwelche wie auch immer gearteten familiären Beziehungen bestehen. Eine gekaufte Grafenwürde passt zu anderen Reichen sicher besser, hier müsste es schon etwas mehr sein. Einen anderen Titel als den eines Conte/Comte könnte man aber sicherlich schon ohne Lehen bekommen.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar