Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

Beitragvon taladas » Fr 22 Apr, 2011 23:43

So dann geb ich dem "großen Bruder" auch mal bescheid:
Ich hab für die Geschichte Westendars einen Konflikt mit den Abbajaiden geschrieben (damit nicht mehr die ganze Geschichte Friede, Freude, Eierkuchenist) und wenns um Westendar geht, hängt das Imperio ja auch immer irgendwie mit drin.
Genaueres findet sich im Westendar-Thread (Diskussionen bitte dort).
Wenn ihr nichts dagegen habt stell ich das demnächst ins Wiki.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Ascanio » Sa 23 Apr, 2011 00:21

Wunderbar! Für die Zeit nach der Katastrophe gibt es sowieso noch keinerlei fixe Daten, was das Imperio angeht. Insofern gibt es keinen Grund, warum deine Westendar-Story nicht passen sollte. Gefällt mir gut!
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon neonix » So 24 Apr, 2011 11:51

Bei meinem jüngsten Besuch ist mir aufgefallen, dass es in San Aurecciani noch keine Touristenattraktion gibt. Dabei sollte die Stadt eigentlich mindestens 3 haben (Tempel, Oper/Theater und Gärten oder so).

Wenn jemand Texte dafür ausarbeitet, kann ich sie in die Queste einbauen. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Ascanio » So 24 Apr, 2011 18:20

Ich mach mich mal dran. Danke!
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Mi 27 Apr, 2011 20:36

Gibt es in dem schönen Land eigentlich auch besondere Gegner mit denen man einige ZB schreiben kann?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon neonix » Mi 27 Apr, 2011 20:44

Mir würden spontan Duellanten mit schnellem Degen und frechem Mundwerk einfallen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Leandro » Mi 27 Apr, 2011 20:45

Düstere Krähenmannanbeter, die nachts in dunklen Wäldern ums Feuer tanzen? :mrgreen:

Immer gern gesehen, auretianische Jünglinge, die ihren Degen zum Duell kreuzen wollen und auch recht arrogant und beleidigend wirken können.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Xondorax » Mi 27 Apr, 2011 20:46

Cool, da fallen mir ein paar schöne Sachen ein. Danke.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon weu » Mi 27 Apr, 2011 23:38

Schöne Frauen und Männer die ggf. dem jeweils anderen Geschlecht schöne Augen machen und andere die darum buhlen, wem denn nun der Blick/das Lächeln geschenkt wurde. Zudem noch Weine und die Kentniss der verschiedenen Sorten - Gourmet-essen und -kenner. Maskenbälle sind ein weiterer Aspekt in Auretianien meiner Meinung nach.

Politische Intrigen und Ränkespiele sind mMn eher etwas für Questen, gehören aber sicherlich auch dazu. Oder auch Künstler - die brauchen einen "Bauernlümmel" der ihnen die Rohstoffe besorgt, von A nach B trägt, Essen / Trinken besorgt, Diener. Ich könnte mir auch eine Art tiefer gelegte Kutschen vorstellen -> angeben/protzen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Nuovo Imperio Aurecciani: Geschichtsschreibung

Beitragvon Arne.Kruft » Fr 20 Apr, 2012 00:00

Hallo,

Beo und ich haben gerade etwas diskutiert und da hatte ich den Einfall, dass man ja die Geschichten, die wir im RP in Droux, Medina und SA spielen, in die Geschichtsschreibung Antamars einfließen lassen könnte...

... dann könnten wir in 10 Jahren im Wiki nachlesen, mit was wir so in unserer Jugend unsere Zeit verbracht haben...
... und nach 100 Jahren gibt es dann Wissenschaftler, die sich mit der Geschichtsschreibung in virtuellen Welten befassen...
... die ersten Rechtstreite über das Copyright und Filmrechte werden gefochten... :lovl:

Spass beiseite, es würde die Welt Antamar bereichern und das A-Team kann ja den Daumen drauf halten, was rein kommt und was nicht und wir kennen ja ein paar Spieler, die sehr gewissenhaft schaen werden, dass die interne Logic stimmt... :lol:

Was meint Ihr dazu?
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Beitragvon powl » Fr 20 Apr, 2012 07:26

:dagegen:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Ascanio » Fr 20 Apr, 2012 08:10

powl hat geschrieben::dagegen:

Ich schliesse mich powls Meinung zu Ogos Vorschlag an, aus dem einfachen Grund, dass das Wiki ein Kompendium darstellt, das den Hintergrund der Spielwelt beleuchten soll und kein Tagebuch fuer Helden ist. Dafuer ist das Forum gedacht und auch hier wird alles "fuer die Ewigkeit" archiviert. Sollte das nicht ausreichen kann man immer noch externe Fanhomepages basteln und die unabhaengig vom System unterhalten. Sorry!
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Kuolema_ » Fr 20 Apr, 2012 11:26

Hmm, was ich mir schon vorstellen könnte ist, dass einzelne, besonders gute und relevante Geschichten aus den Rollenspielen als Bücher in Antamar verfügbar werden. So hätten wir schneller ein paar mehr im Spiel lesbare Bücher und als Geschichten/Sagen/Berichte usw. würden manche Rollenspiele vielleicht auch tatsächlich gut in die Welt passen.

Wäre mal ein Kompromissvorschlag :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon taladas » Mi 30 Mai, 2012 20:04

Hallo da drüben auf der Insel.
Habt ihr schon irgendeine Vorstellung wie der zweite Endrouellanische Krieg abgelaufen ist?
Westendar ist auf Seiten Heroidas in die Schlacht gezogen. Aber wie verhielt sich Chorphys? oder gab es noch andere Verbündete auf welcher Seite auch immer?
In der Schlacht auf den Tränenfeldern wurde Heroida besiegt, so weit so gut. Aber wie darnieder lag es danach und wie lange hat es gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen? Und wieso hat Endrouelle die Gelegenheit nicht genutzt nun seinerseits nach der Macht (oder wenigstens ein paar Gebieten) zu greifen?
Namen für die ganzen wichtigen Leute (Könige, Obermagier von Chorphys...) bräuchte man auch noch.

Ein Vorschlag meinerseits wäre: Chorphys hat sich zuerst neutral verhalten und es sah schon fast aus als würde Heroida (gegen das intern zerstrittene) Endrouelle gewinnen. In der Schlacht auf den Tränenfeldern kam Chorphys Endrouelle dann aber zur Hilfe und die Magier konnten auf irgendeine Weise (vieleicht etwas schwarze Magie? auf den Tränenfeldern solls ja spuken) das Schlachtglück wenden. Des Heer Heroidas wurde vollständig aufgerieben, vor allem die Führung und den Adel hats erwischt, von den Westendarer Soldaten kamen nur eine Hand voll zurück, aber auch Endrouelle hatte große Verluste erlitten un vor allem rissen die internen Gräben wieder auf, so dass man sich nicht auf ein weiteres gemeinsames Vorgehen einigen konnte (und sich sogar gegenseitig bekämpfte). Mit Chorphys wollte nach den Schrecken die sie auf dem Schlachtfeld heraufbeschworen haben niemand mehr etwas zu tun haben (dürfte den Eigenbrötlern ganz recht gewesen sein). In Heroida war nun ein Kindkönig an der Macht und die verschiedenen Interessensgruppen (Kirche, Adel...) zankten sich um den Einfluss auf ihn.
Bis es wieder einigermaßen klare Verhältnisse gab kann es schon mal su 50 Jahre gedauert haben.

Wie gesagt nur ein Vorschlag, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Ascanio » Mi 30 Mai, 2012 22:33

Ich muss mir da mal Gedanken drueber machen, stecke aber momentan ein bisschen im Stress, weshalb es ein bisschen dauern kann, bis ich was aussagekraeftiges auf der Hand hab.
Gruss,
Ascanio
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar