Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon flitzer » Sa 30 Apr, 2011 00:52

Xondorax wie man ihn kennt und schätzt :lol:

@Metfred: Bei so einem Steilpass kann ich nicht anders :roll: Noch mal drei und ich leg nächstes WE ne extra Nachtschicht ein :wink:
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Metfred » Sa 30 Apr, 2011 10:02

@ flitzer
Bei so einem Angebot kann ich nicht anders. Bis zum nächsten Wochenende sind die Texte da. :D
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Coen » Sa 30 Apr, 2011 13:14

Mal als Frage:
Ist der versunkene Stadtteil in San Aurecciani noch weitgehend erhalten, also die Häuser im "ganzen " versunken, so das man sie durch Tauchen erreichen kann?
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Ascanio » Sa 30 Apr, 2011 18:45

@Coen: Sicherlich mögen noch einige Ruinen erhalten sein, aber das meiste wurde durch das Seebeben zerstört. "Bereisen" kann man den Stadtteil (noch) nicht, eventuell gibts ja später mal eine Queste dazu...

@Xondorax: Dein Elan erfüllt mich mit Wogen des Glücks! Danke für die tollen ZBs! So wird das Reisen richtig Spaß machen ;)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Leandro » So 01 Mai, 2011 11:00

Xondorax, Deine ZBs sind super. Hab die letzten drei auch abgecheckt und mein Kürzel drunter gesetzt. :Jepp:

Ascanio hat geschrieben:@Xondorax: Dein Elan erfüllt mich mit Wogen des Glücks! Danke für die tollen ZBs! So wird das Reisen richtig Spaß machen ;)

Wogen des Glücks? Was immer Du genommen hast, ich will auch was... :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Tommek » So 01 Mai, 2011 12:42

Zu den Ruinen: beachtet bitte die schon erstellten Illustrationen, Ruinen sollen einen zu beachtenden Teil der Landschaft darstellen.
http://spiel.antamar.org/galerie/index. ... ropole_fin
http://spiel.antamar.org/galerie/index. ... orf_06_rgb
http://spiel.antamar.org/galerie/index. ... adt_04_rgb
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8742
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » So 01 Mai, 2011 13:03

Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » So 01 Mai, 2011 13:28

Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Leandro » So 01 Mai, 2011 17:55

Xondorax, Deine ZBs werden ja immer krasser! :Jepp:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » So 01 Mai, 2011 18:12

Danke. Wurde doch vorgeschlagen etwas mit Weinkenner oder ähnliches zu schreiben, Leandro. :oops:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon taladas » So 01 Mai, 2011 19:09

Normalerweise halte ich mich als Korrektor zurück, ich entdeck die ZB lieber IG. Das war hier mal ne Ausnahme.
Bei der Weinbergs-ZB wäre das Talent "Winzer" vieleicht passender als Pflanzenkunde, damit seltene Fertigkeiten auch mal eine Daseinsberechtigung bekommen.
Außerdem stört es mich etwas, dass gebundene EP vergeben werden. ZB und Quest sind praktisch die einzigen Quellen (abgesehen vom Straßenkehren) für freie EP und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.
Ansonsten sehr schön.

PS: Wie lang brauchst du denn etwa für so eine ZB?
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » So 01 Mai, 2011 19:14

Normalerweise würde ich dir in dem Punkt Winzer zustimmen, aber ein Reisender, der was von Winzern versteht? Ich fand da Pflanzenkunde passender. :denker:
Winzer ist für mich eher das ausüben des Berufes.

Was die gebundenen EP angeht, so bin ich der Meinung, das man für solche speziellen Sachen auch die entsprechenden EP bekommt. :wink:

Wie lange ich brauche? Naja, ich schreibe meistens erst, wenn ich eine konkrete Idee habe und dann ist es meist in 15 bis 30 Minuten erledigt.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon taladas » So 01 Mai, 2011 19:31

Eine halbe Stunde :shock: das ist echt schnell! :o_O:

Wie wärs mit ner has-Abfrage auf Winzern und falls vorhanden eine gegenüber Pflanzenkunde erleichterte Probe? Oder ist das zuviel Aufwand?

Wegen den EP: bei wirklich besonderen Sachen kann ich verstehen wenn gEP vergeben werden, aber wo ziehst du die Grenze?
Das hier sind stinknormale Proben. Pflanzenkunde ist sogar eine Standartfertigkeit die jeder Held besitzt, also nix besonderes. Und wenn jemand sowohl Pflanzenkunde als auch Lehren besteht, wieso bekommt er dann nur EP auf Lehren? Die Probe auf Pflanzenkunde ist doppelt so hoch.
Wie gesagt, die ZB gefällt mir und wenn du die gEP durch freie EP ersetzen würdest, würde ich sofort unterschreiben.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » So 01 Mai, 2011 19:37

Ich verstehe dein Argument, taladas.

Also: Für mich ist die Grenze relativ einfach, auch wenn ich mich selber dabei erwische sie zu Missachten. Wenn ich - wie in dem Fall - jemanden etwas Lehre, bekommt er dafür EP und nicht freie, die er für Waffen einsetzen kann. Eine hunderprozentige Regelung ist sicher schwierig, aber hier passt es meiner Meinung nach.

Pflanzenkunde ist deshalb so hoch, weil ich der Meinung bin das es sich hier um ein Spezialwissen handelt, was allerdings für mich nicht in das Talent Winzer fällt.

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Meinst du eine HAS-Abfrage auf Winzer, die dann die Modifikation der Pflanzenkunde bestimmt? Also Winzer Ja = mod 4, Winzer Nein = mod 8?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon taladas » So 01 Mai, 2011 19:40

Ich meinte eher wenn Winzer vorhanden, Probe auf Winzer +4, wenn nicht Pflanzenkunde +8
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron