[implementiert] Westendar

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon Aigolf » Sa 23 Apr, 2011 12:19

Da die Sawajidden ja schon eher der Indikator war den Befreiungskrieg zu beginnen und sie von mir eh schon aus dem Alt Bajidai als Kämpfendesvolk übersetzt worden sind ,passen die Sawajidden wirklich vorzüglich so etwas zu führen .Teilweise könnten sie auch die Piraten aus dem Sartagasso erlaubt haben ,bei gewissen kenterfahrten gegen Westendar usw mitzuwirken plus Dorien noch auf der Seite als Söldnerheer dazu ,würde die sache auch erklärbar machen sich nach Westendar zu begeben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12393
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon taladas » Fr 29 Apr, 2011 23:14

So der Anfang im Wiki ist gemacht, der Rest kommt nach und nach.
Der Athosaner-Orden muss, so wie es ausschaut leider draußen bleiben, aber wenn die Grauländer nicht wollen kann man sie nicht zwingen. :kinggrin:

Danke nochmalfür all die Unterstützung und Ideen, das zeigt mal wieder, dass hier im Forum doch noch viel kreative Energie da ist (sieht man aber auch am Medizin-Thread, beim Südkontinent, den ZB...) :Jepp: :Applaus:


Edit: Link umgebaut, da Artikel im Wiki umbenannt. qapla
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon Theoran » Do 22 Dez, 2011 06:19

Passiert hier eigentlich noch was? Der Wiki-Eintrag zum Königreich_Westendar verlinkt noch mit einem roten Hinweisfeld auf diesen Thread.

Der kann dann doch sicher entfernt werden, wenn das keine Baustelle mehr ist, oder zumindest auf die Diskussionsseite des Artikels?
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon neonix » Do 22 Dez, 2011 09:15

Gelegentlich muss noch mal was öffentlich diskutiert werden, insofern sollte der Thread auch bestehen bleiben. Vielleicht den Hinleitungstext ändern.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon Theoran » Do 22 Dez, 2011 11:37

Ja, richtig, ich meinte das Hinweisfeld im Wikiartikel - nicht den Thread hier.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon Theoran » Do 22 Dez, 2011 13:57

Auf die Diskussionsseite des Artikels umgezogen. Ich habe einige Korrekturen im Artikel vorgenommen, aber eine Stelle ist mir nicht klar:

Auch die einzelnen Fürstentümer, die immer mehr der eigentlichen Staatsmacht kontrollieren, sind erblich.


Das ist eine widersinnige Formulierung, die nicht klar genug ist um sie zu korrigieren. Kontrollieren die Fürstentümer immer mehr die Staatsmacht und stellen damit zunehmend die eigentliche Staatsmacht dar, oder unterliegen sie immer mehr der eigentlichen Staatsmacht (dem König) - was ist dann die uneigentliche Staatsmacht?

Ferner findet sich noch ein leerer Abschnitt:

Bedeutende Persönlichkeiten und Familien

Hier muss noch Text rein...

Desweiteren gibt es eine Liste westendarischer Nichtspielercharaktere.


Hier bin ich versucht den ganzen Abschnitt ebenfalls auf die Diskussionsseite zu verschieben.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon neonix » Do 22 Dez, 2011 15:23

Die Fürsten versuchen die Kontrolle über die staatlichen bzw. königlichen Institutionen zu erlangen und ersetzen sie dort, wo sie bereits nicht mehr funktionieren oder ausgehebelt werden sollen. Die eigentliche Staatsmacht ist in diesem Fall also die althergebrachte oder formale, während die Fürsten die faktische aber illegitime Macht haben.

Die Hinleitung kann eigentlich bleiben, irgendwann werde ich wieder Zeit und Internet gleichzeitig haben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon Theoran » Do 22 Dez, 2011 15:36

Ok, ich habe das umformuliert zu:
die langsam die Königsmacht verdrängen

und den anderen Abschnitt belassen.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon taladas » Do 17 Mai, 2012 00:20

Nach einem Jahr Pause aus RL-Gründen hab ich wieder etwas an der Geschichte Westendars weitergeschrieben: Abajaidische Besetzung der Halbinsel Westendar
Dabei ist auch ein neuer Heiliger für Westendar herausgekommen: Westendars Heilige

Ich hoffe es gefällt.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon Aigolf » Do 17 Mai, 2012 05:26

Schön wieder was zu lesen von dier taladas .Ich müsste das mal in den Sawajidden und Abajaiden Chronologie mal zusammenfassen die ereignisse.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12393
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon neonix » Do 17 Mai, 2012 09:32

Sehr schöner Eintrag! Ich habe einige Kleinigkeiten korrigiert und beim Heiligen ein Bisschen was ergänzt. Mal sehen, wann ich Zeit finde, die Sache ein Wenig besser mit der Geschichte Westendars zu verflechten (die muss ohnehin noch deutlich verbessert werden ...).

Das Schwert werde ich auf jeden Fall noch zu den "Touristenattraktionen" aufnehmen. Vielleicht bastle ich auch einen richtigen Tempel dafür, wenn ich mal Zeit habe. Und die Stadtbeschreibung von Porto Olivo wird auch gleich noch mal überarbeitet.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon taladas » Do 17 Mai, 2012 13:41

Neonix, ich hab mir deine Änderungen mal angeschaut, der Absatz den du bei Porto Olivo hinzugefügt hast passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Porto Olivo war nur etwa 50 Jahre Besetzt und man ist immer noch stolz darauf der Belagerung getrotzt und die Sawajidden besiegt zu haben. Das passt wohl besser zu anderen südwestendarischen Städten (z.B. Valerica der ehemaligen Hauptstadt des Kalifats?).

Ich schreib jetzt mal weiter (Amarreich wird Unabhängig), mal schauen was sich noch so ergibt.


PS: könnte man nicht eigentlich die Artikel Westendars Heilige und Glaube im Nuovo Imperio Aurecciani sowie den Abschnitt Kirchenränge im Artikel Titel und Ämter des Nuovo Imperio Aurecciani als Religion in Auretianien und Westendar zusammenführen?
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon neonix » Do 17 Mai, 2012 14:02

Hm, stimmt, habe ich wohl etwas vermixt. Da werde ich noch mal ein wenig nacharbeiten.

Die religiösen Kapitel würde ich schon getrennt halten, da es doch einige Unterschiede zwischen Wenstendar und Auretanien gibt. Allerdings könnte man mehr Querverweise und Links einbauen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon taladas » Do 17 Mai, 2012 18:51

So die abajaidische Besetzung der Halbinsel Westendar ist soweit erstmal fertig und im Wiki.
Es gibt Aufstände, Putsche, Kämpfe, Friedensphasen, Reichsneugründungen, exilierte Herrscher .... (alles was das Herz begehrt :mrgreen: )

Die Geschichte Westendars befindet sich somit im Jahr 336 n.Z. (kurz vor der Schlacht auf den Tränenfeldern bei der Westendar auch mitmischt.)

@ Neonix: für den Absatz den du für Porto Olivo geschrieben hast würde sich Sausinos gerade sehr anbieten

Ich hoffe es gefällt, wenn ja hätte ich noch ein paar kleinere Ideen für die weitere Geschichte
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon neonix » Do 17 Mai, 2012 19:34

:Applaus:

Gefällt mir! Ein schöner, dicker Geschichtsknoten. Die erwähnten und noch unbeschriebenen Städte liegen im Kaiserreich, oder?

Ich werde dich jedenfalls nicht aufhalten, wenn du gerade kreativ bist! Mit der Überarbeitung der Städte und Questschreiben bin ich ohnehin gut ausgelastet.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron