[implementiert] Nuovo Imperio Aurecciani

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ascanio » Mi 25 Feb, 2009 08:48

Feiertage? Tut mir Leid, damit hab ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Momentan steck ich noch mitten darin, den Server mit Daten zu füttern, die dann hoffentlich bald auch in game sichtbar sein werden ;-)
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die diversen Heiligen jeweis Festtage gibt, aber festgelegt ist da noch nichts. Ein paar Heilige findest du im Wiki unter Religion im NIA. Zusätzlich wird wohl noch der Geburtstag der Kaiserin groß gefeiert werden und diverse andere Dinge wie Sonnwendfeiern, Tag-und-Nacht-Gleichen usw. Ich denke, das passt auch zu Lunasadh, oder?
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Shinano » Sa 28 Feb, 2009 22:12

-es gibt auf dem Südkontinent noch die Banca d'Aurecciani, laut Leandro: "Die Bance d'Aurecciani ist sowas was die Gegenstück des Südkontinents zur Imperialen Handelsbank auf dem Nordkontinent. Die Bank versucht also in allen wichtigen Städten des Südkontinents Fuß zu fassen und geht dabei weniger politisch, sondern eher nach finanziellen Gesichtspunkten vor." Ein paar Punkte hätte ich noch dazu... da der Südstern sich selbst als Hegmonialmacht für den Südkontinet hält... würde ich vorschlagen, dass zumindest die Adelsfamilien Südsterns bedeutende Anteilseigner dieser Bank sind. Dadurch wäre sichergestellt, dass nicht der Eindruck entsteht Auretanien würde versuchen politischen Einfluß zu nehmen und den Südstern damit provozieren.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » Sa 28 Feb, 2009 22:23

Bedeutender Einfluss geht sicherlich garnicht.

Ansonsten das gleiche was ich schon im Wiki anmerkte:
Allerdings denke ich weder dass Fremde in auretianische Banken einsteigen können (erst recht in keine Staatsbank) noch der Südstern die notwendigen Mittel dafür hat. Ich würde also nicht zuviel erwarten.

Ascanio vermag das sicherlich noch detailierter zu erklären.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Ascanio » So 01 Mär, 2009 13:39

Hmmm, um ehrlich zu sein, bin ich in dieser Diskussion ein rechter Neuling, aber ich versuche mal, meine Gedanken dazu zu äußern:

Die Banca d'Aurecciani ist ganz klar eine auretianisch geführte Bankenkette, mit deren Hilfe das Imperio versucht, Einfluss im Ausland zu gewinnen und auretianische Interessen durchzusetzen. Eine vermehrte Beteiligung ausländischer Investoren wäre zwar grundsätzlich denkbar, wird aber durch die mächtigen heimischen Anteilseigner regelmäßig verhindert. Gerade dem Südstern begegnet man mit besonderer Vorsicht, da man aus historischen Gründen davon überzeugt ist, dass dieses Reich und seine Herrscher darauf abzielen, die politische Etablierung Aureccianis auf dem Südkontinent zu unterbinden. Außerdem will man eben gerade verhindern, dass Südstern sich in seiner Rolle als Hegemonialmacht bestärkt fühlt oder diese sogar erlangt.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Shinano » So 01 Mär, 2009 19:50

... also müßte der Südstern Gegenmaßnahmen ergreifen oder es gibt ein Abkommen?... Die Banca d'Aurecciani hat im Mom. eine Filiale im Südstern... Jedenfalls wird der Südstern nicht Tatenlos dem Treiben Auretaniens zugucken. Davon geh ich aus... also lasst uns darüber austauschen wie die Reaktion des Südsterns aussehen könnte. !?
-> Eine Möglichkeit wäre die Gründung einer eigenen Bank oder gleich zwei Banken, damit der Kaiser die beiden kontrollieren kann, beauftragt er zwei verfeindete Familien damit... z.B. die Häuser Gorlos und Schohan...

Damit hätten wir dann aber zusammen 5 Banken... ob das dann zu viele sind?!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Mo 09 Mär, 2009 09:31

Also so wie Ascanio es erzählt, war die Banca von mir nicht geplant. Da er aber jetzt die Oberhand hier hat, kann er mit dem Kram machen was er will. Die Banca d'Aurecciani ist eine Bank, bei der Westendarer Geschäftsleute, auretianische Familien und sogar abajaidische Patrizier beteiligt sind, also schon mehr eine Art weltumspannender Organisation, KEINE staatliche Bank. Dem Südstern würde man aber so oder so skeptisch gegenübertreten. Das maximale was ich dem Südstern anbieten könnte, wäre eine Minderheitenbeteiligung EINER Familie.

EDIT: Klar ist, dass die Banca aber von Auretianien aus gesteuert wird, denn dort liegen die meisten Anteile. Westendar hat ebenfalls beträchtliche Anteile, so dass dort der Kurs ebenfalls teilweise bestimmt wird. Offiziell hat die Banca also nichts mit der auretianischen Regierung zu tun, auch wenn einige adelige Familien Anteile besitzen. Gerade auf dem Südkontinent sollte die Banca als großer Investor und Kreditgeber auftreten, selbst einer der dortigen Herrscher sollte hoch bei der Banca verschuldet sein, leider konnte mit Qapla damals keinen passenden Herrscher nennen, sonst hätte ich das schon ins Wiki gestellt.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Leandro » Mo 09 Mär, 2009 09:42

llkruegro hat geschrieben:Hallo!

Ich weiß, die Frage ist sicher noch viel zu früh. Aber in Lúnasadh besprechen wir das gerade. Und zwar fragen wir uns dort welche Feiertag von Auretianien nach Lúnasadh rübergeschwappt sein könnten. Falls ihr schon irgendwelche Ideen habt, bitte bescheid sagen.

Ich mach mir mal Gedanken, wenn ich darf. Und wenn es im Wiki dazu noch nix gibt. (Hab keine Zeit hunderttausend Sachen im Wiki zu lesen).
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Leandro » Mo 09 Mär, 2009 09:46

Shinano hat geschrieben:... also müßte der Südstern Gegenmaßnahmen ergreifen oder es gibt ein Abkommen?... Die Banca d'Aurecciani hat im Mom. eine Filiale im Südstern... Jedenfalls wird der Südstern nicht Tatenlos dem Treiben Auretaniens zugucken. Davon geh ich aus... also lasst uns darüber austauschen wie die Reaktion des Südsterns aussehen könnte. !?
-> Eine Möglichkeit wäre die Gründung einer eigenen Bank oder gleich zwei Banken, damit der Kaiser die beiden kontrollieren kann, beauftragt er zwei verfeindete Familien damit... z.B. die Häuser Gorlos und Schohan...

Sicher, mach doch noch ein paar regionale Banken auf. Oder eine Gegenbank, einer Deiner zwei Geldfamilien. Die andere Familie ist dann bei der Banca miteingestiegen, sie kontrollieren das Kreditwesen der Banca im Südstern, natürlich unter Oberaufsicht durch andere Teile der Banca (niemand kann dort einfach handeln, die Banca ist ein Großkonzern).
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon llkruegro » Mo 09 Mär, 2009 10:39

Leandro hat geschrieben:
llkruegro hat geschrieben:Hallo!

Ich weiß, die Frage ist sicher noch viel zu früh. Aber in Lúnasadh besprechen wir das gerade. Und zwar fragen wir uns dort welche Feiertag von Auretianien nach Lúnasadh rübergeschwappt sein könnten. Falls ihr schon irgendwelche Ideen habt, bitte bescheid sagen.

Ich mach mir mal Gedanken, wenn ich darf. Und wenn es im Wiki dazu noch nix gibt. (Hab keine Zeit hunderttausend Sachen im Wiki zu lesen).

Das sollte sich erledigt haben. Wenn ihr einen Feiertag habt, von dem ihr denkt, den müssen die Lunis unbedingt mal gehabt haben, dann ruhig her damit. Aber das ist nicht mehr zwingend nötig. Vielleicht hat sich der ja auch in den letzten fast tausend Jahren gehalten.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Leandro » Mo 09 Mär, 2009 16:59

Alles klar.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Shinano » Mo 09 Mär, 2009 20:07

Leandro hat geschrieben:
Shinano hat geschrieben:... also müßte der Südstern Gegenmaßnahmen ergreifen oder es gibt ein Abkommen?... Die Banca d'Aurecciani hat im Mom. eine Filiale im Südstern... Jedenfalls wird der Südstern nicht Tatenlos dem Treiben Auretaniens zugucken. Davon geh ich aus... also lasst uns darüber austauschen wie die Reaktion des Südsterns aussehen könnte. !?

Sicher, mach doch noch ein paar regionale Banken auf. Oder eine Gegenbank, einer Deiner zwei Geldfamilien. Die andere Familie ist dann bei der Banca miteingestiegen, sie kontrollieren das Kreditwesen der Banca im Südstern, natürlich unter Oberaufsicht durch andere Teile der Banca (niemand kann dort einfach handeln, die Banca ist ein Großkonzern).

...nun denn würde das Haus Shohan mit einsteigen... und halten 10% Anteil? ...dafür nur die und das exklisive und tragen zu 100% die Risikobürgschaft im Südstern für die Geschäfte... oder ist das schon zuviel?
Haus Gorlos macht im Gegenzug eine Gegenbank auf...aber die eigenen Mittel reichen nicht, also muß der Kaiser selber aus privaten Mitteln aushelfen und die Banca d'Aurecciani gibt einen Kredit dazu...(muß ja konkurenzfähig sein die Gegenbank)....
-> nun eure Meinung, bevor ich anfange zu schreiben
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Mo 09 Mär, 2009 23:25

Wie sieht es mit El-Ahil aus ,da ich ja da etwas am rumwerkeln bin , grobe Gerüst steht so und habe auch gewisse Diplomatische beziehungen wegen den 2-3% Auretianer die es dort gibt ,angegeben ,was meint ihr ob es dort auch diese Banken geben soll , ist auch ne frage an die Implentierungs Kanzler.Hier etwas zum nachlesen El-Ahil
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Mo 09 Mär, 2009 23:36

Da der Südkontinent banktechnisch eher Einflussbereich des Nuovo Imperio Aurecciani ist (schon alleine durch den früheren Koloniestatus) hatte ich angedacht es ebenso wie bei den restlichen Abajaiden zu handhaben und ein paar auretianische Banken hinzupflanzen. Ein eigenes Bankhaus wäre für El-Ahil etwas zuviel, das kann man unter Umständen für Emreia im Hinterkopf halten.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mo 09 Mär, 2009 23:40

Ok, ist auch passender.Als vorschlag wären drei oder zwei Städte mit Banken in El-Ahil ,das wären die Städte Somra,El Bachan und Esnau wegen der größe oder nur die letzten beiden aufgezählten ,den rest können wir im Südkontinent Thread ja besprechen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Leandro » Do 12 Mär, 2009 08:51

Shinano hat geschrieben:...nun denn würde das Haus Shohan mit einsteigen... und halten 10% Anteil? ...dafür nur die und das exklisive und tragen zu 100% die Risikobürgschaft im Südstern für die Geschäfte... oder ist das schon zuviel?
Haus Gorlos macht im Gegenzug eine Gegenbank auf...aber die eigenen Mittel reichen nicht, also muß der Kaiser selber aus privaten Mitteln aushelfen und die Banca d'Aurecciani gibt einen Kredit dazu...(muß ja konkurenzfähig sein die Gegenbank)....
-> nun eure Meinung, bevor ich anfange zu schreiben

Das mit den 10 Prozent ist ein bisschen viel, sie würden wie jeder andere Anteilseigner auch die vollwertige Mitgliedschaft samt Stimmrecht bei der Banca erhalten, außerdem als kleiner Bonus um sich in den Südstern "einzukaufen" noch weitgehende Autonomie der Filialen innerhalb des Südsterns, die natürlich weiterhin der Revision des restlichen Bankenkonzerns unterstehen. Ich denke, damit könnten sie auch leben. Die Gegenbank könnte ja dann vor allen deshalb vom Kaiser unterstützt werden, weil er eigentlich eine richtige Südsternbank will, aber für ihn das dann teilweise ein riesiges Zuschussgeschäft, so dass die Bank auf Kredite der Banca angewiesen ist. Während das Haus Schohan also durch ihr Geschäft mit den Auretianiern unsagbar reich geworden sind, ist das Haus Gorlos teilweise auf Hilfe von außen angewiesen, da sie sich (noch?) nicht refinanzieren können und derzeit auf eher schwachen Beinen stehen. Gleichzeitig gibt es innerhalb der Banca Bestrebungen, die Familie Gorlos ins Boot zu holen, was natürlich den Schohan garnicht gefällt (als eine Art Drohung, um die Schohan auf Linie zu halten). Damit ließe sich sicherlich einiges anfangen, um den Konkurrenzkampf dieser Familien anzufeuern. Wie wäre das?
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar