Auftragsbörse SA, Version von 18:30 Uhr
- Zumindest auf dem Testserver kostet eine der zu beschaffenden Waren (Doktor Raminos. Der Arzt für alle Belange - Band 12) über 350 Gold. Falls das im richtigen Spiel genauso wäre, ist jeder andere Band weitaus anfängerfreundlicher. Band 12 beispielsweise einfach in Band 2 ändern und schon wäre alles in Ordnung.
- Beim blauen Auftrag (Puder und Schminke für Opernball aus Salento holen) kam die Fehlermeldung:
FEHLER: 'quests/32/B-blau1' kann nicht ausgeführt werden:
Ein Gegenstand 'Sortiment Puder und Schminke' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/32/atSourceLocation-blau1.xml//has/failure/take/
Die Ware heißt "Sortiment Schminke und Puder" (Wortdreher, hab ich glaube ich selbst eingebaut).
- Bei der Auftragsauswahl wird die Übersichtkarte von Sturöja (Godentum Nordahejm) eingeblendet.
- blauer Zettel:
"Huch, ohje, Pares stehe uns bei! Es droht ein Unglück kolossalster Natur. Nicht auszudenken, was für ein Skandal über unseren Köpfen schwebt."
"Der Opernball ist in Gefahr! Gesucht ist ein Wagemutiger, der 2 Ladungen Lippenrot aus den Außenlagern in Salento beschafft und nach Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel) bringt."
"Die Belohnung fällt mit 512 Groschen und einem Handspiegel aus poliertem Messing als
Present [Präsent] reichlich aus!
Endlich bist du am Ziel! In der Ewigen Stadt musst du nicht lange nach dem Opernball suchen, er ist bestens ausgeschildert."
- Brauner Zettel:
"Der Schuft erdreistet sich, sich über meine Kreation zu erheben? Dieser Stümper am Quirl, der eine Mousse nicht von einem Pferdeapfel unterscheiden kann! Er soll sehen, kosten und vergehen!"
"Holt meine konditorische Kostbarkeit in Cambrio ab und bringt diese durchlauchte Delikatesse, meine Marzipantorte
[Komma fehlt] zu diesem Narren in Partho und lasst ihn am eigenen Gaumen erfahren, mit wem er sich zu messen erdreistet."
"Er wird dich
und mein Meisterwerk angemessen entlohnen, dessen seid versichert!"
Das Meisterwerk entlohnen, klingt etwas verquer. Stattdessen ein "dafür" einsetzen. Außerdem hat sich im letzten Satz ein Duzen in die Anrede geschlichen.
- Brauner Zettel:
"Die ehrenwerte Loge der Edlen vom Hohen Schwan lädt zur Disputation über die Frage: Ziemt es sich, trotz der bestimmten Deklaration des Chevaliers Grimacière de Coquette, in dieser Saison grünen Samt zu rotem Brokat zu tragen?"
"Gesucht wird ein Lieferant, der die traditionellen 17 Hörrohre aus Lamare beschafft und zum diesmaligen Versammlungsort in Scalva bringt."
"Als Entlohnung für diesen ehrenvollen Dienst sind 1433 Groschen sowie eine Allongeperücke vorgesehen!"
Quest reagiert nicht darauf, dass der Held Lamare erreicht hat. Vermutlich hakt es am End-e von Lamar
è.