Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Metfred » Di 03 Mai, 2011 12:21

@ Leandro
Danke. :)

@ Xondorax
Tiere gibt es als Waren-ID, das ist technisch dasselbe wie ein Teerjackentransport. Allerdings sind die oft recht teuer und mit dem Warenwert steigt der Missbrauchsanreiz - Schelme könnten sich dann mit der Auftragsbörse sehr schnell bereichern. Bei einer Gänseherde sollte es jedoch im Rahmen bleiben.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Di 03 Mai, 2011 17:04

Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon flitzer » Di 03 Mai, 2011 17:25

Metfred hat geschrieben:@ Xondorax
Tiere gibt es als Waren-ID, das ist technisch dasselbe wie ein Teerjackentransport. Allerdings sind die oft recht teuer und mit dem Warenwert steigt der Missbrauchsanreiz - Schelme könnten sich dann mit der Auftragsbörse sehr schnell bereichern. Bei einer Gänseherde sollte es jedoch im Rahmen bleiben.

Genau, und Personen transportieren sprengt den Rahmen, da sollte man lieber eine eigene Quest draus machen, wenn tolle Ideen da sind! Wäre sicher schön, einer solchen Quest mal zu begegnen :)
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon flitzer » Fr 06 Mai, 2011 18:55

Spoiler:
Metfred hat geschrieben:rote Zettel (schwer)
Auftrag: Diese gesellschaftliche Ungeheuerlichkeit kann unmöglich ungesühnt bleiben. Die Identität der betroffenen Parteien geht Euch nichts an. Nur soviel: Ein Mitglied einer gewissen bedeutenden Familie aus [Droux/Medinia/Nathania] sah sich auf dem letzten Ball einer Impertinenz ausgesetzt, die sogar das Interesse höchster Kreise auf sich zog. Der nun schon sattsam bekannte illegitime Spross eines sonst natürlich über jeden Zweifel erhabenen Hauses aus Genovia besaß die Stirn, [sich dasselbe Kostüm für den Ball schneidern zu lassen. / das Wort an eine ihm verbotene Dame zu richten. / während des Vortrages eines Gedichts aus nur zu bekannter Feder öffentlich zu gähnen.] Die Herausforderung wird beantwortet werden. Reist nach [Droux/Medinia/Nathania], nehmt den Degen des Herausgeforderten in Empfang und überbringt ihn dem jede Artigkeit Verletzenden in Genovia.
Bei Erfolg: Endlich in Genovia angelangt, nimmst du, wie dir geheißen, Kurs auf das beste Gasthaus am Platz und triffst dort tatsächlich einen Jüngling mit keck sitzendem Federhut und in edler Gewandung an, der bestens aufgelegt ein Rudel Schmeichler sowohl unterhält wie aushält. Als er den Degen mit markantem Griff in deiner Hand sieht, stülpt er spöttisch die Lippen vor. "Ei, ei!", ruft er in das affektierte Gewieher seines Anhangs hinein. "Hat sich der alte Comte etwa dazu herabgelassen, meine Existenz zu bemerken? Die Einladung nehme ich an! Und ich denke, ich habe auch das passende Geschenk für ein Treffen", schließt er, während er elegant den eigenen Degen zieht.
Einer seiner Wächter nimmt dich beiseite und zahlt dir den angemessenen Botenlohn für eine Affäre solchen Ranges aus. [25 Gold, 55 EP, Auretianische Uhr]
(Diesen Auftrag würde ich am liebsten nur nach vorheriger Rufabfrage vergeben sehen. Schurken kriegen den nicht, da man ihnen nicht genug vertraut. Und weil der Auftrag durchaus wiederholt angenommen werden kann, kann man sich auch denken, wie es jeweils ausgeht.)


Bei diesem Auftrag hätte ich gerne andere Belohnungen. Der Preis für eine Auretianische Uhr ist verglichen mit dem Aufwand zu hoch. Danke :)
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Fr 06 Mai, 2011 20:12

flitzer hat geschrieben:
Metfred hat geschrieben:@ Xondorax
Tiere gibt es als Waren-ID, das ist technisch dasselbe wie ein Teerjackentransport. Allerdings sind die oft recht teuer und mit dem Warenwert steigt der Missbrauchsanreiz - Schelme könnten sich dann mit der Auftragsbörse sehr schnell bereichern. Bei einer Gänseherde sollte es jedoch im Rahmen bleiben.

Genau, und Personen transportieren sprengt den Rahmen, da sollte man lieber eine eigene Quest draus machen, wenn tolle Ideen da sind! Wäre sicher schön, einer solchen Quest mal zu begegnen :)


Sehe ich nicht so, aber bitte. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Aidan » Fr 06 Mai, 2011 20:14

Wie würdest du die Gänseherde denn "transportieren" ?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Fr 06 Mai, 2011 20:18

Warum ist das bei einer Gänseherde oder bei Menschen was anderes als bei den anderen Dingen?

Der Held transportiert Flaschen und die überleben einen Kampf?
Der Held transportiert einiges, warum dann kein Begleitschutz für einen Menschen oder Transport von Tieren im Käfig?

- z.B. Begleitschutz
- z.B. Herdentrieb

Sorry, das verstehe ich nicht, aber es scheint von niemanden gewünscht, daher lassen wir es. :wink:

Spoiler:
Aus meiner Sicht ist das ein wenig verdreht, aber das ist meine Meinung und die muss niemand teilen.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Aidan » Fr 06 Mai, 2011 20:26

Mich interessiert nur der Ansatz nach dem aktuellen technischen Stand, nicht warum es nicht gewünscht wird. ;)

Wenn du also den Vergleich mit anderen Dingen anstellst, dann würdest du also eine komplette Gänseherde (ob mit oder ohne Käfig) oder andersartige Tiere in deinen Rucksack oder auf ein Lasttier stopfen und das Gleiche dann auch mit einer Begleitperson machen?

Da wir vom aktuellen Stand ausgehen, denn ich nehme an, dass die AB noch in den nächsten Tagen/Wochen online gehen soll, schliesse ich einmal wohlmögliche technische Neuerungen welche in den nächsten Monaten/Jahren kömmen könnten, wie Begleit-NPCs, und neue Begleittiere (bei denen ja momentan nur Hunde und Pferde möglich sind), aus.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Fr 06 Mai, 2011 20:35

Nur lesen, wenn man es unbedingt möchte. :|

Spoiler:
Warum darf man keine Anregung mehr geben, ohne das die direkt abgeschmettert wird? Ich weiß nicht was hier passiert, aber ich habe niemals gesagt baut es sofort ein, oder?

Es war ein Vorschlag, um es interessanter zu machen. Momentan wird alles in einen imaginären Rucksack gestopft, warum keinen Tiere? Einen Begleiter kann man vielleicht als fixe Variable an den Char binden und ggf. bei Kämpfen entscheiden, ob die Begleitperson schaden genommen hat oder nicht.
Passt ein Zweihänder in einen Rucksack oder ein Hund (Begleiter)?

Wenn für alles eine 100%ige Lösung gebraucht wird, bin ich hier wohl falsch. Hoffentlich ist das nur ein momentaner Eindruck das hier mit verschiedenen Maßen gemessen wird.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon flitzer » Fr 06 Mai, 2011 20:57

Also, ich finde Anregungen immer gut! Mit Tieren lässt sich das auch machen, warum denn nicht, sie sind ja auch ne Ware. Hab mir sogar eine Auftragsidee notiert mit Tieren.
Bei Menschen weiß ich aber nicht, wie man das umsetzen sollte ohne viel Aufwand. Man müsste ja sonst "menschliche Ware" in die DB einspeisen.
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon neonix » Fr 06 Mai, 2011 21:01

Wenn die Queste per Pending im Hintergrund läuft, kann man die Tiere ja virtuell mitlaufen lassen. Also irgenwie per Zufall / Zeit / Entfernung gelegentlich eine Probe verlangen, ob der Held die Tiere auch zusammenhält und am Ziel dann die entsprechende Reaktion. Etwas aufwändiger als mit Waren, aber machbar.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Aidan » Fr 06 Mai, 2011 23:42

flitzer hat geschrieben:Also, ich finde Anregungen immer gut! Mit Tieren lässt sich das auch machen, warum denn nicht, sie sind ja auch ne Ware. Hab mir sogar eine Auftragsidee notiert mit Tieren.
Bei Menschen weiß ich aber nicht, wie man das umsetzen sollte ohne viel Aufwand. Man müsste ja sonst "menschliche Ware" in die DB einspeisen.


Ja klar lassen sich Tiere auch als Ware handeln und im Gepäck mit herumschleppen, aber bedenkst du auch das Gewicht?

Xondorax hat geschrieben:Nur lesen, wenn man es unbedingt möchte. :|

Spoiler:
Warum darf man keine Anregung mehr geben, ohne das die direkt abgeschmettert wird? Ich weiß nicht was hier passiert, aber ich habe niemals gesagt baut es sofort ein, oder?

Es war ein Vorschlag, um es interessanter zu machen. Momentan wird alles in einen imaginären Rucksack gestopft, warum keinen Tiere? Einen Begleiter kann man vielleicht als fixe Variable an den Char binden und ggf. bei Kämpfen entscheiden, ob die Begleitperson schaden genommen hat oder nicht.
Passt ein Zweihänder in einen Rucksack oder ein Hund (Begleiter)?

Wenn für alles eine 100%ige Lösung gebraucht wird, bin ich hier wohl falsch. Hoffentlich ist das nur ein momentaner Eindruck das hier mit verschiedenen Maßen gemessen wird.


Äh? Ich habe weder etwas abgelehnt, noch irgendetwas nach irgendwelchen Maßen gemessen. Das war lediglich eine ganz simple Frage vom technischen Standpunkt aus, weil ich mich dafür interessiere wie man so etwas mit den aktuellen Möglichkeiten realistisch umsetzen könnte.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Sa 07 Mai, 2011 09:23

:behoben: :wink:
Spoiler:
Entschuldigung, dann muss ich was falsch verstanden haben bzw. es zu persönlich genommen haben.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Metfred » Sa 07 Mai, 2011 09:55

flitzer hat geschrieben:Bei diesem Auftrag hätte ich gerne andere Belohnungen. Der Preis für eine Auretianische Uhr ist verglichen mit dem Aufwand zu hoch. Danke :)

Ups, stimmt. Die normale, unauretianische Spieluhr wäre wohl angemessener.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon flitzer » Sa 07 Mai, 2011 17:45

Danke.

AB-SA.zip
(67.33 KIB) 50-mal heruntergeladen


Bitte ausführlich auf inhaltliche Unstimmigkeiten, zu gute/schlechte Belohnungen, Rechtschreib- und sonstige Fehler testen. Dankesehr :)
Bebilderung folgt noch!
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast