Seite 1 von 1

Westendar: Quest

BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2011 15:00
von Xondorax
Ich habe mir überlegt Westendar mit landspezifischen Quest zu versehen.
Natürlich hoffe ich, auf diesem Weg andere zu locken, die Vorschläge machen.

Hinweis:
Mit dem Thema Quest meine ich persönlich nur Klein-Quests für die Reise.

Folgende Themen könnte ich mir vorstellen:
- Minen: Abbau-Hilfe, Suche nach einem Gegenstand, Unterschlupf (Kampf, Erholung, etc.), Verteidigung
- Pferde: Überführung von Pferden (von Ort A nach B)
- Kämpfe gegen Bären oder Wölfe etc
- Quest mit Adeligen

Bevor ich allerdings etwas anfange, möchte ich einfach ein wenig Feedback bekommen. Besonders ob sowas gewünscht ist und ob es bestimmte Themen gibt.

Re: Westendar: Quest

BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2011 23:36
von neonix
Minen wären machbar, zumindest in den Bergen gibt es einige Abbaugebiete und auch ein kleines "Silberrauschgebiet".

Pferde: Passt sehr gut ins Land, vielleicht auch mal ein Pferderennen oder dergleichen. Oder ein verwildertes Pferd einfangen, beruhigen und abrichten.

Bären und Wölfe gibt es auch in den wilderen Teilen, wenn auch keine großen Massen. Dazu könnte man aufgrund der unruhigen Zeiten verwilderte und ggf. sogar an Menschenfleisch gewöhnte Hunde nehmen.

Adel ist reichlich vorhanden, neben richtigen Fürsten, die sich gerade heftigst um die Macht balgen, auch Unmengen verarmter (oder nie reich gewesener) Kleinadel.

Ansonsten sind gerade durch den gärenden Bürgerkrieg Söldner, Spione, Flüchtlinge und Banditen aktive Themen. Auch niedergebrannte oder verlassene Dörfern kann man einbauen. Weiterhin gibt es uralte Labyrinthe, Legenden von Stiermenschen, eine rege und recht eigentümliche Heiligenverehrung, eine Vorliebe für Volksfeste, notorisch eifersüchtige und streitlustige Ehemänner und noch einige andere mögliche Themengebiete.

Gute Ideen und nette Miniquesten sind immer willkommen!