Stadtkarten

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Stadtkarten

Beitragvon Ascanio » Mo 01 Okt, 2012 17:46

Auf dem Testserver

http://spiel.antamar.org/Antamar_quest/login.php

kannst du schnell von Stadt zu Stadt springen, wenn du nur mal was nachschauen willst. Fuer den Server musst du nur einen eigenen Account anlegen.

Nach der fertigen Implementierung wurde ich damals angehalten, alle Schulen, Haendler etc. aus dem wiki rauszunehmen und es so zu entspoilern. Allein durch die Infos im Wiki wird man also nicht schlau, was es alles gibt in jeder Stadt... wobei Lamare kein gutes Beispiel ist, denn viel mehr als einen Fischereihafen und einen Fischmarkt gibt es dort wirklich nicht ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es nicht unbedingt notwendig finde noch detailliertere Karten der Staedte anzufertigen. Denn wenn man davon ausgeht, dass alles, was in der Stadt vorhanden ist, auf die Karte MUSS, dann gilt im Umkehrschluss, dass nichts exisitiert, was nicht auf der Karte verzeichnet ist. Und mal ehrlich... allein schon beim Thema Gasthaeuser stellt sich mir die Frage, wie eine Stadt wie San Aurecciani mit ihren gut 300.000 EW nur 5 Gasthaeuser haben kann!? Das muessten Hunderte sein... ebenso die Haendler etc.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Stadtkarten

Beitragvon neonix » Di 02 Okt, 2012 11:37

Jau, die Zahlen wurden deutlich reduziert, um es handhaben zu können. Der Spiellogik nach dürfte es sich bei den aufgeführten Läden nur um besonders große und bekannte handeln.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Stadtkarten

Beitragvon Sleipnir » So 13 Jan, 2013 21:30

Im Gegensatz zu den hier geposteten Karten ist meine sicher nicht dazu gedacht so ins Spiel übernommen zu werden!
Es geht mir um etwas ganz anderes:

Da ich an einem Krankenhaus arbeite, zu dessen Grundstruktur ich übrigens gerne Kritik im Wiki annehme, habe ich versucht mir ein Bild von San Aurecciani zu machen.
http://wiki.antamar.eu/index.php/Sleipnir_Ospidale_di_Medici

Hier das schematische Bild, welches in meinem Kopf aufgrund der Wiki-Erläuterungen entstanden ist. Wenn es keine Einwende gibt kann ich das Krankenhaus mithilfe dieser Karte optimal in die Stadt einpassen.
Bild
Sleipnir
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 10:14
Heldenname: Sleipnir

Re: Stadtkarten

Beitragvon Ascanio » Mo 14 Jan, 2013 01:49

Naja, wenn man mal davon absieht, dass die Proportionen der Viertel nicht wirklich stimmen in deiner Skizze (Alt-Heroida muss wesentlich groesser sein, da dort wohl 75% der EW leben) scheint sie, was die relative Lage der Viertel zueinander angeht, gar nicht verkehrt. Kannst du so mit arbeiten, wuerde ich sagen.
Wenn ich irgendwann mal Musse dazu finde werd ich einen etwas genaueren Plan von San Aurecciani basteln. Da es bei der Stadtgroesse allerdings sehr aufwaendig ist wird das noch ein wenig dauern ;)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Stadtkarten

Beitragvon llkruegro » So 03 Feb, 2013 16:16

HadrianVI hat geschrieben:Danke :)

Don Cervolo:


Voll geile Karten. Ich hoffe du machst noch weiter :-)
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Vorherige

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast