Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Leandro » Di 28 Okt, 2008 01:40

So, da wir bei Auretianien langsam zur Feinabstimmung kommen, denke ich es, dass es Zeit ist für einen eigenen passenen Thread, um das ganze zu koordinieren, zu sammeln und vielleicht noch den ein oder anderen Ideengeber begrüßen zu dürfen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Stadtbeschreibung handelt oder um dei Ausarbeitung einer Taverne, eines Gasthauses oder Hotels, ein Lehrmeisters, von diversen Lädenlokalen, alles ist willkommen, um das Land dort lebendig zu bekommen. Wenn also jemand einen Vorschlag hat oder etwas hier zur Diskussion stellen will, so ist das hier der richtige Ort. Ich hoffe, dass davon rege Gebrauch gemacht wird. :)

An der Stelle will ich auch mal den Leuten danken, die in den letzten Tagen verstärkt geholfen haben, als da wären Powl (diverse Stadt- und Tavernenbeschreibungen), Runa (Bourjais) und Hendarja (Stadtbeschreibungen Soustrierè & Umbario). :Jepp:
Und natürlich den vielen Leuten, die die sicherlich zahlreichen Rechtschreibfehler korrigieren und immer wieder schauen, dass alles gut aussieht. :wink:

So sollte das dann am Ende ungefähr aussehen, am Beispiel Campio, welches ich am Wochenende fertig gemacht hab: Campio
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Leandro » Fr 31 Okt, 2008 14:18

Liste der Städte, die noch bearbeitet werden müssen:

Anchusa (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Arizzo (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Avarra (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Cambrio (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Cargnac (Endrouelle) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Coseira (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Don Cervolo (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Falbala (Endrouelle) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Garronne (Endrouelle) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Lamarè (Endrouelle) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Launtrevie (Endrouelle) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Lumeira (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Medinia (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Montecollis (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Montgelais (Endrouelle) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Nathania (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Oreste (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Palangana (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Partho (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Petrone (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Pievolo (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Port Midi (Endrouelle) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Porta Borea (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Salento (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Sarasse (Endrouelle) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Scambrio (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Sfazzo (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Siorac (Endrouelle) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Soustrierè (Endrouelle) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Suocce (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Trevolo (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Umbario (Heroida) - Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Vidoque (Endrouelle) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
Vinodulcina (Heroida) - Stadtbeschreibung und Beschreibungen von Tavernen, Händlern und anderen Örtlichkeiten.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon olcapone » Fr 31 Okt, 2008 14:19

Super, das mit den Wegdistanzen. Das erleichtert die Implementierung ungemein... :D
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Leandro » Fr 31 Okt, 2008 17:20

Und hier noch zur Übersicht der Einwohnerzahlen und Stadtgrößen: Antamarische_Städte#Nuovo_Imperio_Aurecciani_.28geordnet_nach_Einwohnerzahl.29
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Fr 31 Okt, 2008 17:38

Habe mich an Arizzo versucht und hoffe es gefällt.

Vorschlag: Sollte man vielleicht Hauptberufe in den Städten nennen? (In meinem Fall: Fischer, Bäcker, Müller, Farmer, etc)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Kuhan Lee » Mo 03 Nov, 2008 12:40

Ich bin gerade bei Anchusa und wollte fragen, ob und wo Grenzen der Kreativität gesetzt sind. Darf man einfach ein Marktrecht einführen? Wie viele Gasthäuser sollte eine Stadt haben? (eines pro 5.000 Einwohner?) Wie ist das mit großen Persönlichkeiten? Und gibt es ein Schema für die Einführung von Händlern und Kampfschulen?
Antamar spielt man MITeinander, nicht GEGENeinander!
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold

Heldenname: Amalia della Cenza
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Leandro » Mo 03 Nov, 2008 12:45

Kuhan Lee hat geschrieben:Ich bin gerade bei Anchusa und wollte fragen, ob und wo Grenzen der Kreativität gesetzt sind. Darf man einfach ein Marktrecht einführen? Wie viele Gasthäuser sollte eine Stadt haben? (eines pro 5.000 Einwohner?) Wie ist das mit großen Persönlichkeiten? Und gibt es ein Schema für die Einführung von Händlern und Kampfschulen?

Maximal 2 Gasthäuser pro Stadt, ist die Vorgabe des A-Teams (unabhängig von den Einwohnerzahlen). Selbiges gilt für Händler, dort jedoch höchstens einen von jeder Sorte. Am besten nicht zuviele Sachen in einer Stadt (gerade wenn sie nicht soo groß ist), damit sich das Herumreisen auch lohnt. Kampfschulen sollte nicht jede Stadt haben, am besten dort wo es vom Hintergrund her passt. Marktrecht ist bisher noch nicht reglementiert, also dort wo es passt, kann man es auch einführen. Persönlichkeiten können ruhig reichlich erfunden werden, sollten sich aber in Imperio einpassen. Gerade auch welche von bestehenden Familien. Wenn weitreichende Persönlichkeiten samt Häuser erfunden werden sollen, kannst Du ja hier einen betreffenden Thread starten, so dass wir drüber reden können. Für normale Stadtpersönlichkeiten ist das aber nicht notwendig.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Kuhan Lee » Mo 03 Nov, 2008 12:56

Ok danke, das hilft mir sehr weiter. An große "Clans" werde ich mich vorerst aber lieber nicht versuchen, dafür bin ich in meinen Augen zu wenig in der Materie drin.
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold

Beitragvon Kuhan Lee » Mo 03 Nov, 2008 13:55

So, hier mein Versuch, Anchusa etwas Leben einzuhauchen. Lediglich die Herkunft des Namens und die Enternung zu anderen Städten ist noch nicht fertig, da bräuchte ich etwas Hilfe von Sprachgelehrten und Geographen ;)

http://wiki.antamar-community.de/index. ... le=Anchusa
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Mo 03 Nov, 2008 14:04

Ich habe mir mal erlaubt die Distanzen einzutragen. Die große Karte von Auretianien (Bild:Karte_Nuovo-Imperio-Aurecciani_4000x4000pixel.jpg) hat einen Maßstab eingetragen, demnach sind 2 Pixel = 1 Meile - so lassen sich die Distanzen recht einfach nachmessen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Kuhan Lee » Mo 03 Nov, 2008 14:14

Vielen, vielen, vielen Dank! :danke:
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold

Beitragvon Leandro » Mo 03 Nov, 2008 14:33

Kuhan Lee hat geschrieben:So, hier mein Versuch, Anchusa etwas Leben einzuhauchen.

Gute Arbeit! Gefällt mir gut. :Jepp:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Kuhan Lee » Mo 03 Nov, 2008 14:52

Vielen Dank. Werde mich aber weiterhin erstmal darauf beschränken, die Infokästen und die Seitenstruktur bei allen Städten zu ändern. Inhalte kommen danach wieder.
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold

Beitragvon Leandro » Do 06 Nov, 2008 11:13

Hat auch seinen Sinn, so zu arbeiten. Ich hab mich wohl zu sehr mit einzelnen Städten beschäftigt, diese auszuarbeiten. Sehr schön, dass doch noch ein paar Leute helfen. Was ich sagen wollte: :Jupp:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Wolfun » Mo 24 Nov, 2008 10:20

Ich habe hier jetzt (endlich) die Stadtbeschreibung für Suocce:

Suocce

Noch bevor du die Stadt betrittst fällt dir die erstaunlich starke Befestigung der Stadt auf, welche deutlich sichtbar hinter den Ausgedehnten Olivenplantagen liegt.
Neugierig durchquerst du die mächtigen Stadttore und freust dich auf die florierende Stadt. Es herrscht geschäftiges Treiben und alle paar Meter will dir ein weiterer Händler sein einmaliges Olivenöl verkaufen. Doch je weiter du dich von den Hauptstraßen entfernst umso ruhiger wird es, auch die Häuser werden immer schäbiger, schließlich wäre auch vielen von den Baracken nicht einmal mehr mit einer Komplettrenovierung zu helfen.
Dir wird klar, das Suocce zwar immer noch eine relativ bedeutende Handelsstadt ist, dass ihre Blütezeit aber eindeutig schon eine ganze weile vorbei ist.

Die beschreibung fürs wiki wird nachgereicht.
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Nächste

Zurück zu Auretianien, Westendar