Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Xondorax » Mo 24 Nov, 2008 11:15

Wolfun hat geschrieben:Ich habe hier jetzt (endlich) die Stadtbeschreibung für Suocce:

Suocce

... Doch je weiter du dich von den Hauptstraßen entfernst umso ruhiger wird es, auch die Häuser werden immer schäbiger, schließlich wäre auch vielen von den Baracken nicht einmal mehr mit einer Komplettrenovierung zu helfen...


Hier würde ich Vorschlagen die Formulierung zu ändern. :D
"... auch die Häuser werden immer schäbiger, ..." würde ich vielleicht eher in "... Abseits der Hauptstrasse siehst du Häuser, die dir sofort den Eindruck von Verarmung vermitteln. Fassaden mit Rissen und Löcher zieren die Hauswände.
Als du noch weiter gehst siehst du niedrige Baracken, wo nicht einmal mehr eine Komplettrenovierung helfen würde." :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Wolfun » Mo 24 Nov, 2008 18:15

Hört sich gut an!
Ich baus das Mogen gleich ein (ich hab den text auf dem verkehrten Rechner und sonst habe ich wieder x unterschiedliche Versionen rumgeistern).
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Benutzeravatar
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 23 Sep, 2008 22:59
Heldenname: Wolfun

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Kuhan Lee » Do 27 Nov, 2008 21:12

Finde ich gut allerdings bin ich noch am überlegen, ob das Wort "Komplettrenovierung" so gut zur Spielwelt passt. Steht das jetzt schon drin im Wiki?

Mal was anderes: Ich habe mich gerade noch ein wenig durch die To-Do-Liste geklickt und gemerkt, dass einiges schon einen guten Eindruck macht. Deshalb fände ich es ganz gut, wenn die Liste mal aktualisiert werden würde. Leandro, falls du gerade keine Zeit hast, kann ich das auch gern übernehmen.
Antamar spielt man MITeinander, nicht GEGENeinander!
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 15:32
Heldenname: Amalia della Cenza
Mitglied bei: Hände Saerons

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Aidan » Do 27 Nov, 2008 21:25

Ich würde es so formulieren:


Je weiter du dich von der Hauptstrasse enfernst, desto schäbiger werden die Häuser. Erst fallen dir nur ein paar Fassaden auf, die nur notürftig ausgebessert wurden, um die Risse und Löcher im Mauerwerk zu schließen. Aber schon hinter der nächsten Häuserreihe scheinst du in einer völlig anderen Stadt zu sein, denn die schäbigen Hütten die du nun erblickst, sehen aus als ob sie den nächsten, heftigen Wind nicht überstehen werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Kuhan Lee » Do 27 Nov, 2008 23:19

Finde ich gut!

Und hier die neue To-Do-Liste:


Anchusa (Heroida) - Herkunft des Namens, Sewege, Politik
Arizzo (Heroida) - Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Händlerbeschreibungen, Bekannt für
Avarra (Heroida) - Herkunft des Namens, Geschichte, Bekannt für, Seewege
Cambrio (Heroida) - Stadtbox (Herzogtum), Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Händler, Schulen, Banken, Arena
Cargnac (Endrouelle)- Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Beschreibungen des Stadtpanoramas (Händler & Co.), Seewege
Coseira (Heroida) - Stadtbox (Fläche, Herzogtum), Herkunft des Namens, Geschichte, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Händlerbeschreibungen, Schulenbeschreibungen, Seewege
Don Cervolo (Heroida) - Stadtbox, Beschreibungen von Gasthäusern, Händlern, Bekannt für...
Falbala (Endrouelle) - komplett
Garronne (Endrouelle) - Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Bauwerke, Händler, Schulen, Bekannt für...
[url=http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Lamarè]Lamarè (Endrouelle)[/url]- Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Wappen, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Händler & Co., Bekannt für...
Launtrevie (Endrouelle) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Händlerbeschreibungen, Bekannt für..., Seewege
Lumeira (Heroida)- Fläche, Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Händlerbeschreibungen, Bekannt für...
Medinia (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Geschichte, Händlerbeschreibungen, Bekannt für...
Montecollis (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namen, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Händlerbeschreibungen, Bekannt für...
Montgelais (Endrouelle)- Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Wappen, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Händlerbeschreibungen, Bekannt für...
Nathania (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Geschichte, Berühmte Personen, Beschreibungen von Händlern und Schulen, Bekannt für..., Seewege
Oreste (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Wappen, Politik, Beschreibungen von Händlern und Schulen, ggf. Ausführung von Berühmte Personen
Palangana (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Beschreibungen von Händlern, Tavernen, Schulen, Bekannt für...
Partho (Heroida) - so gut wie alles
Petrone (Heroida) - Stadtbox! und so gut wie alles
Pievolo (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Beschreibung von Tavernen und Händlern
Port Midi (Endrouelle) - Stadtbox (Fläche), Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Beschreibung von Tavernen und Händlern, Bekannt für..., Seewege
Porta Borea (Heroida) - Stadtbox, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Schulen, Beschreibung von Tavernen und Händlern, Bekannt für..., Seewege
Salento (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Wappen, Geschichte, Berühmte Personen (Ergänzung), Beschreibung von Händlern und Schulen, Bekannt für..., Seewege
Sarsasse (Endrouelle) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Händlebeschreibung, Bekannt für...
Scambrio (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Geschichte, Politik, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Beschreibung der Schule,
Sfazzo (Heroida) - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Geschichte, Seewege
Siorac (Endrouelle) - Stadtbox (Fläche), Geschichte, Beschreibung der Schule, Bekannt für..., Seewege
[url=http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Soustrierè]Soustrierè (Endrouelle)[/url] - Stadtbox (Fläche), Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Berühmte Bauwerke, Beschreibung von Tavernen und Händlern, Bekannt für..., Seewege
Suocce (Heroida) - ALLES!
Trevolo (Heroida) - Stadtbox, Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Personen, Schulen, Beschreibungen von Tavernen und Händlern, Bekannt für..., Reiserouten
Umbario (Heroida) - Struktur! und sonst auch fast alles
Vidoque (Endrouelle) - Stadtbox!, Herkunft des Namens, Politik, Geschichte, Berühmte Bauwerke, Berühmte Personen, Händlerbeschreibungen, Bekannt für...
Vinodulcina (Heroida) - Stadtbox, Wappen, Politik, Geschichte, Beschreibung der Schule


So, wenn jemand in Zukunft etwas an einer der Seiten ändert, bitte postet das auch hier rein, damit die Liste wenigstens einigermaßen auf dem akutellen Stand gehalten werden kann.

EDIT: Was klappt hier bei den Stadtnamen mit Akzent nicht? Die Links stehen genau so bei mir in der Adresszeile...
Zuletzt geändert von Kuhan Lee am Do 27 Nov, 2008 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antamar spielt man MITeinander, nicht GEGENeinander!
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 15:32
Heldenname: Amalia della Cenza
Mitglied bei: Hände Saerons

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Wolfun » Do 27 Nov, 2008 23:20

Das hört sich gut an, es hat eindeutig Vorteile den text zur überarbeitung ins Forum zu stellen.
@Kuhan Lee:
Das ist der Text für die Ingame beschreibung, deswegen habe ich mich auch möglichst kurtz gehalten. Ich hoffe ich habe dieses Wochenende Zeit für die Wiki-beschreibung habe.
Den Ingame Text werde ich im Idealfall morgen nochmal zusammenfasen.
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Benutzeravatar
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 23 Sep, 2008 22:59
Heldenname: Wolfun

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Leandro » Do 27 Nov, 2008 23:48

@Kuhan Lee
Eigentlich hatte ich vor, auf Liste auretianische Städte eine solche To-Do-Liste einzufügen, da man das dort ändern und somit aktuell halten kann. Zum Link-einfügen, ist es am besten, wenn Du die Wiki-Funktion nutzt: Lamarè wird mit [ aowiki ] Lamarè [ /aowiki ] (ohne Leerzeichen) auch richtig angezeigt. Bei den normalen Links funktioniert das wohl nicht.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Kuhan Lee » Mo 01 Dez, 2008 12:10

Ok, man könnte auch sagen ich war einfach zu blöd um den AOWiki-Knopf zu sehen. Gelobe Besserung.
Antamar spielt man MITeinander, nicht GEGENeinander!
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 15:32
Heldenname: Amalia della Cenza
Mitglied bei: Hände Saerons

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Leandro » Fr 05 Dez, 2008 13:09

Im Moment läuft die Fertigstellung auf Hochtouren. Es fehlen nur noch Suocce und Falbala, falls also jemand Zeit und Lust hast, kann er sich der beiden Städte gerne annehmen. Ansonsten werd ich ein paar Sätze einfügen und das übers Wochenende fertigstellen.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Kuhan Lee » Mo 08 Dez, 2008 11:58

Naja, die beiden Städte sehe jetzt zwar sehr gut aus, allerdings fehlt bei den Ortschaften in meiner Liste immer noch was. Ich sehe mal zu, dass ich die Liste aktualisiere.
Antamar spielt man MITeinander, nicht GEGENeinander!
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 15:32
Heldenname: Amalia della Cenza
Mitglied bei: Hände Saerons

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Sandström » Di 09 Dez, 2008 12:21

Ich stehe bereit.
Benutzeravatar
Sandström
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:11
Heldenname: Kenrick Thibault

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Leandro » So 14 Dez, 2008 17:08

Wenn sich jemand für irgendwas spezielles interessiert oder irgendwelche Ideen hat, dann bin ich gespannt darauf. ANsonsten bin ich im moment etwas im Stress und kann daher nicht so viel koordinieren. Aber das wird sich sicher bald wieder ändern.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Wolfun » So 14 Dez, 2008 21:06

Eigendlich wollte ich ja Suocce beschreiben, aber leider musste ich feststellen, dass ich durch das Studium praktisch keine Zeit dafür finde. Es tut mir echt leid. :(
Wenn jemand anderes da weitermachen könnte wäre ich dem jenigen dankbar.
Meine Ansätze stehen ja hier im Forum und können verwendet werden (oder auch nicht), wenn bedarf besteht kann ich sie auch gerne nochmal zusammenfassen.
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Benutzeravatar
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 23 Sep, 2008 22:59
Heldenname: Wolfun

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Sandström » Mo 15 Dez, 2008 17:48

Falls sich noch jemand, der Ahnung hat, die Mühe macht und noch zu beschreibende Städte auflistet, werde ich mit Freuden lostippen.
Benutzeravatar
Sandström
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:11
Heldenname: Kenrick Thibault

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: diverse Ortsbeschreibungen

Beitragvon Leandro » Mo 15 Dez, 2008 19:34

Komplette Städte sind keine mehr zu beschreiben, jetzt sind nurmehr Details der Städte mit Leben zu füllen oder Beschreibungen ausführlicher zu gestalten.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron