[implementiert] Nuovo Imperio Aurecciani

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aigolf » Do 12 Mär, 2009 18:44

Aigolf hat geschrieben:Ok, ist auch passender.Als vorschlag wären drei oder zwei Städte mit Banken in El-Ahil ,das wären die Städte Somra,El Bachan und Esnau wegen der größe oder nur die letzten beiden aufgezählten ,den rest können wir im Südkontinent Thread ja besprechen.

Also , keine Banken aus Nuovo Imperio in El-Ahil oder wie ?Dann habe ich deine Ausführung falsch verstanden qapla.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12305
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon qapla » Do 12 Mär, 2009 19:01

qapla hat geschrieben:Da der Südkontinent banktechnisch eher Einflussbereich des Nuovo Imperio Aurecciani ist (schon alleine durch den früheren Koloniestatus) hatte ich angedacht es ebenso wie bei den restlichen Abajaiden zu handhaben und ein paar auretianische Banken hinzupflanzen. Ein eigenes Bankhaus wäre für El-Ahil etwas zuviel, das kann man unter Umständen für Emreia im Hinterkopf halten.

*wiederhol*
Den Leitlinien nach dürfte es 1-2 Banken geben, welche auretianische Bank es genau wird weiss ich noch nicht.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aigolf » Do 12 Mär, 2009 19:06

Ok, welche Banken es sein können kann ja Leandro bescheid geben ,dann würde Esnau und El-Bachan als Hauptstadt relevant sein.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12305
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Shinano » Do 12 Mär, 2009 20:38

Leandro hat geschrieben:
Das mit den 10 Prozent ist ein bisschen viel, sie würden wie jeder andere Anteilseigner auch die vollwertige Mitgliedschaft samt Stimmrecht bei der Banca erhalten, außerdem als kleiner Bonus um sich in den Südstern "einzukaufen" noch weitgehende Autonomie der Filialen innerhalb des Südsterns, die natürlich weiterhin der Revision des restlichen Bankenkonzerns unterstehen. Ich denke, damit könnten sie auch leben. Die Gegenbank könnte ja dann vor allen deshalb vom Kaiser unterstützt werden, weil er eigentlich eine richtige Südsternbank will, aber für ihn das dann teilweise ein riesiges Zuschussgeschäft, so dass die Bank auf Kredite der Banca angewiesen ist. Während das Haus Schohan also durch ihr Geschäft mit den Auretianiern unsagbar reich geworden sind, ist das Haus Gorlos teilweise auf Hilfe von außen angewiesen, da sie sich (noch?) nicht refinanzieren können und derzeit auf eher schwachen Beinen stehen. Gleichzeitig gibt es innerhalb der Banca Bestrebungen, die Familie Gorlos ins Boot zu holen, was natürlich den Schohan garnicht gefällt (als eine Art Drohung, um die Schohan auf Linie zu halten). Damit ließe sich sicherlich einiges anfangen, um den Konkurrenzkampf dieser Familien anzufeuern. Wie wäre das?


...Hm ok, das mit den 10% war eh falscher Stolz ;)
Wer wieviel Anteile hat werden die bestimmt für sich behalten (...Bankgeheimnis), sowas muß ja nicht ins Wikki. An sonsten bin doch sehr angetan von deiner Idee, das zu regeln... das kann ich größtenteils übernehmen.
Danke...

P.S.: ... kann ich dich für den Südstern abwerben :D
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon powl » Sa 14 Mär, 2009 11:54

Hallo,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse?

Da das Adelskalendarium für's Imperio Gestalt annimmt und einige der Häuser bereits ihre Seiten erstellt haben, schliesse ich mich dieser Tendenz an. Dabei habe ich auch IG Inhalte verwendet, die sich im RP ergeben haben (z.B. aus dem Netz der Intrigen).
Daher stelle ich die Seite hier der Allgemeinheit vor, weil ich nicht möchte, das der Eindruck von Eigenmächtigkeit entsteht. Auch weil sich gewisse Bezüge zu anderen Häusern ergeben, die ich nur dann so übernehmen will, wenn dazu kein Widerspruch entsteht.
Wer also Änderungen wünscht, der möge sich nun äussern, oder... kennt man :mrgreen:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Haus_della_Cavallo_Alto
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Leandro » Di 17 Mär, 2009 09:26

Auf den ersten Blick passt es.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon weu » So 12 Apr, 2009 21:34

Eine Frage/Verwunderung: der Schneider in Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel) verkauft Saeron-Amulette - hab ich das nur falsch in Erinnerung, oder war das der Gott, der da gar nicht verehrt wird? Wieso hat der Schneider dann dessen Amulette?
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ascanio » Mo 13 Apr, 2009 08:01

Leider - oder glücklicherweise, da das ein unzumutbarer Mehraufwand wäre - kann man bei allen Händlern nur einen Warenbereich entsprechend der Verfügbarkeit und der Handelszone der Waren einstellen. Soweit ich weiß, gibt es keeine Möglichkeit, ein einzelnes Gut rauszunehmen aus dem Angebot. Ich müsste also alle Waren derselben Verfügbarkeit wie dieses Amulett streichen.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon weu » Mo 13 Apr, 2009 09:56

Ascanio hat geschrieben:Leider - oder glücklicherweise, da das ein unzumutbarer Mehraufwand wäre - kann man bei allen Händlern nur einen Warenbereich entsprechend der Verfügbarkeit und der Handelszone der Waren einstellen. Soweit ich weiß, gibt es keeine Möglichkeit, ein einzelnes Gut rauszunehmen aus dem Angebot. Ich müsste also alle Waren derselben Verfügbarkeit wie dieses Amulett streichen.


OK, DAS erklärt es :). Ich hatte mich eben nur gewundert, weil ein Amulett der Hauptgötter NICHT verfügbar war, sondern nur das von Saeron. Wie man soweas lösen kann, ohne gleich alles andere mit zu streichen, weiss ich noch nicht, kann man ggf. eine Beschreibung des Händlers so anpassen, dass darin das Amulett als Tand oder so verkauft wird? Oder die anderen Götter-Amulette mit aufnehmen? Oder bringt das dann wieder Sachen rein, die nicht gewollt sind?
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ascanio » Mo 13 Apr, 2009 10:17

Ich hab mal ein bisschen mit den Verfügbarkeiten gespielt und es geschafft, das Amulett aus dem Sortiment zu bekommen. Was der Schneider jetzt so alles anbietet, sieht recht ok aus, finde ich.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ascanio » Mo 13 Apr, 2009 10:31

Aidan hat Zugriff auf die Waren-DB und hat das Saeron-Amulett aus der Liste des Imperio gestrichen. Danke dafür!

Das heißt, dass ab sofort kein Händler im Imperio das Amulett anbietet. Allerdings gibt es das schon noch irgendwo... viel Spaß beim Suchen, ihr Jünger Saerons!
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon weu » Mi 29 Apr, 2009 08:16

Noch eine Frage / Anmerkung, die mir etwas komisch vorkommt. In Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel) - in der Kampfschule Kaiser-Auretian IV.-Ritterakademie (Ritterakademie) gibt es eine Meisterherausforderung. Hier fehlt jedoch am Ende des Kampfes in meinen Augen die verwendete Waffe der Meisterherausforderung. Ist das Absicht? In allen anderen Orten (ET, Wangalen, bei den Zwergen) wird nach dem Kampf gelistet, wogegen man waffentechnisch gesehen angetreten ist.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ascanio » Mi 29 Apr, 2009 21:42

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht liegt es daran, dass zwei Waffengattungen (Fechtwaffen & Schwerter) eingestellt sind, vielleicht auch an was anderem. Im Tool zum Erstellen von Kampfschulen gibts zumindest keine weitere Option, wo ich etwas derartiges einstellen könnte. Vielleicht weiß jemand Bescheid, der sich besser mit der Programmieroberfläche auskennt?
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Allgemeine Diskussion

Beitragvon Aidan » Mi 29 Apr, 2009 21:44

Das ist vom betreffenden NPC her so bedingt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Der Koebs » Do 10 Dez, 2009 21:37

Nur mal so ne frage wie ist das mit eigenen adelshäusern?
darf ich da einfach so meinen wiki thread erstellen?
oder wie funktioniert das hier
ich bin zwar schon ne weile bei antamer aber so wiki mäßig hab ich mich noch nicht so arg beteiligt
und fange gerade an...
Der Koebs
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 19:40
Heldenname: Rahjana ya Freór

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron