Seite 1 von 3

Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Do 06 Nov, 2008 11:04
von Leandro
So, hier ist jetzt mal ein wenig Platz für Euch, Eure Ideen, Vorschläge und Anregungen zu schreiben. Hier kann jeder seine kreativen Ergüsse hinschreiben, egal ob er mitarbeiten will oder nicht. Nur keine Scheu, dies soll ein Platz sein, um schnell mal eine Idee loszuwerden, ausarbeiten kann man das alles auch später noch. Dieser Platz soll für alle sein, die nicht direkt im Wiki mitarbeiten wollen, nicht in der Materie stecken oder einfach nur eine kurze Anregung geben wollen.

Ich bin mal gespannt, ob es hier auf so einen Thread etwas Resonanz gibt. :)

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 10:54
von taladas
Wie sah eigentlich die genaue Struktur des Imperium Magnum aus?
Es gab einen Kaiser der aus Auretanien sitzt und Provinzen, die von dort aus, von einem eingesetzten Stadthalter/ Gouverneur verwaltet wurden.
Das Imperium Magnum soll ja auf dem römischen Reich basieren, aber wie weit geht das, gab es so was wie den Senat, wie sah das Militär aus (Legionen aus Fußsoldaten, Reiterei ? ), wie war es struckturiert (Legionen, Kohorten, Centurien oder irgendwie anders).
Wie war die Kultur, gab es Sklavenhaltung, Brot und (blutrünstige) Spiele für das Volk.

Ich weiß, dass das Nuovo Imperio im Moment Vorrang besitzt, aber irgendwann später (und manche Sachen, wie zum Bsp. die Provinzvewaltung schon jetzt) wäre es schon gut das zu wissen.

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 15:35
von Leandro
Zur Frage der Provinzen sei erstmal nur soviel gesagt, dass die auretianischen Zivilprovinzen nicht die Unterjochung der jeweiligen Kultur zum Ziel hatten, sondern ganz im Gegenteil hielt man sich dabei streng an einen Kaiserlichen Codex, der die Provinzialisierung regelte und angeblich von Auretian persönlich verfasst wurde. Darin wird die friedliche (auch schleichend genannte) Zivilisierung (und damit Angleichung) der Bevölkerung und die Kultivierung des Landes an die oberste Stelle gesetzt. Es wurden zwar Tempel des auretianischen Glaubens errichtet, die ursprüngliche Relegion aber nicht verboten oder reglementiert, solange sie sich nicht gegen die Auretianer oder gegen deren Glauben wandte. So hatten die ersten Maßnahmen eigentlich immer zum Ziel, das Land zu kultivieren und den Reichtum der dort lebenden Völker zu mehren und deren Lebensstandart zu heben, um sie gütig gegenüber den neuen Provinzherren zu stimmen. Die Errichtung von Bewässerungsanlagen oder ähnliches wären passende Beispiele. Daneben wurde durch die Auretianer ein klare Rechtssystem eingeführt, die Todesstrafe war auch nur noch durch die Provinzregierung zu verhängen, so die Menschen eigentlich immer wussten, woran sie sind. Dies alles trug auch sehr zur eher positiven Grundstimmung der Völker gegenüber den auretianischen Machthabern bei, mal von der alten Herrschaftsschicht abgeesehen, die natürlich Machtverluste hinnehmen musste. Selten gab es auch Militärprovinzen, vor allen in Grenzgebieten (nahe der Orkreiche im Norden z.B.) und in sehr rauhen Landen, in dene die Bevölkerung sehr widerspenstig war oder gerade ein Aufstand herrschte. Dort stand ein MIlitärbefehlshaber der Provinz vor und hatte fast uneingeschränkte Befugnisse. Auf dem Südkontinent war dies aber in keiner Provinz der Fall.

Dies nur als kurzer Exkurs für diejenigen die es interessiert oder betrifft, denn hier geht es erstmal vorrangig um das Nuovo Imperio. Wir wollen jetzt erstmal ein spielbares Auretianien auf die Beine stellen, später kann man dann gerne noch das alte Imperium usgestalten, aber es ist einfach nicht zielführend. Wenn man über 7, 8 Leute verfügen würde, wie bei den Nordahejmr, dann wäre das sicherlich möglich, aber bei den zwei Leuten die wir sind, da muss man klare Prioritäten setzen und die liegen nunmal in der Gegenwart. Wenn alle Städten beschrieben sind und ein guter Status der Jetztzeit erreicht ist, dann können wir aber gerne das Imperium detailiert ausgestalten. Wir haben halt auch nur begrenzte Ressourcen. :(

Ich nehme an, dass die Anregung bzw. Vorschlag von Dir nun war, dass wir das alte Imperium detaillierter ausgestalten. Das machen wir gerne, später (viel später), wenn der zumindest derzeit wichtigere Rest steht. Die Geschichte des Alten Reiches ist mit absicht derzeit eher grob gehalten, ist es einfach sehr viel Arbeit. Aber gegen Mithilfe haben wir natürlich nichts einzuwenden. :wink:

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 16:26
von taladas
Das erstmal das Nuovo Imperio Vorrang hat ist mir klar und das mit den begrenzten Ressourcen kenn ich nur zu gut, ich bin ja praktisch der einzige der an Westendar arbeitet, und in letzter Zeit bin ich da auch einfach nicht mehr weitergekommen, weil ich einfach RL keine Zeit dafür hatte.

Wenn ich mehr Zeit hab mach ich Westendar weiter und wenn das irgendwann fertig ist (im Jahr 2016 :wink: ) kann ich euch ja helfen.
Es ist halt leider so, dass die anfängliche Euphorie abgekühlt ist und nur noch ein paar Leute an ihren "eigenen" Reichen und Projekten weitermachen, der Rest hält sich jetzt, da das ganze anfängt wirklich Arbeit zu machen, aber lieber heraus. Es kommt vom Großteil der Community einfach nix mehr, nicht einmal Ideen und Anregungen.
Am Anfang konnte man den Fortschritt gar nicht mehr überblicken, jeder wollte seine Ideen einbringen und jetzt steht das Grundgerüst und ein paar hansln, die sich selbst die Arbeit aufgebürdet haben müssen das Ganze weiterbearbeiten und ausformulieren.


So, das ist jetzt etwas länger geworden, und es ist auch nicht als Kritik an dir oder irgendjemand anderem, der hier (immer noch) mitarbeitet, gedacht. Also bitte nicht falsch verstehen, aber es wurmt mich halt gewaltig und das musste mal raus.

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 07:08
von Leandro
Ich kann Deinen Unmut verstehen, es geht uns ja auch nicht anders. Die Leute haben sich am Anfang sehr reingehängt, aber sobald eine Idee aufgenommen oder abgelehnt wurde oder nicht ganz nach Wunsch verlief, zogen sich diverse Leute wieder zurück. Das betrifft ja nicht nur uns, auch zum Beispiel auf dem Südkontinent, wo im Moment so ziemlich nichts passiert, wenn nicht Qapla dort mal etwas schreibt. Aber ich glaube, mit solchen Dingen muss man leben, dass sich Menschen nur mit dem beschäftigen, was ihnen auch direkt einen Nutzen bringt. Ich habe ja nun glücklicherweise ein paar Leute finden können, die uns vielleicht etwas zur Hand gehen. Sollte Auretianien dann doch schneller fertig werden als gedacht, werd ich mich im Gegenzug natürlich gerne bei Westendar einklinken. :)

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Di 08 Jun, 2010 14:06
von telor
Der Schöpfungsmythos deckt sich eigentlich nicht mit dem Glauben. Irgendjemand eine Idee?

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2010 20:41
von Selfurdo
Ich würde gern an dwer Seite über den Herscher von Chorphys, den Zauberer Chaleiodos, schreiben.
Kann ich einfach in der Wikiseite drauf los wüten oder sitzt da schon jemand dran?

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2010 02:04
von Leandro
telor hat geschrieben:Der Schöpfungsmythos deckt sich eigentlich nicht mit dem Glauben. Irgendjemand eine Idee?

Ist das noch aktuell?

Selfurdo hat geschrieben:Ich würde gern an dwer Seite über den Herscher von Chorphys, den Zauberer Chaleiodos, schreiben.
Kann ich einfach in der Wikiseite drauf los wüten oder sitzt da schon jemand dran?

Du kannst Dich da gerne austoben, aber es kann denoch sein, dass Ascanio oder ich als Zuständige für Auretianien oder jemand anderes zuständiges da regulierend eingreifen. :wink: Immer die vorhandenen Beschreibungen beachten, die schon existieren. Es gibt auch schon einige Ideen, zum Erzherrscher, die sind aber noch nicht ausgereift. Auf jeden Fall sollte es eine mysteriöse Figur bleiben, auf die dann auch in Quests und ZBs zurückgegriffen werden kann (nicht ihn selbst, aber auf die Gerüchte über ihn und Dinge, die von ihm ausgehen).

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2011 14:12
von Sarok
Hallo,

ich habe kurzer Hand das *böse* Imperium dazu verwendet die Eisenzwerge ein wenig zu massakrieren *grins*. Lest euch das mal durch und entscheidet ob es so einen langen Krieg überhaupt geben konnte. Hab auch nichts gegen Verbesserungsvorschläge!


lg
sarok der Eisenzwerg!

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2011 14:14
von Sarok
Schaut da noch einer rein?

lg
sarok

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2011 17:55
von Ascanio
Hallo Sarok,

kannst du gerne so lassen, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen dazu:

1. In welchen Zeitraum fällt der Krieg? Orientiere dich dabei bitte an die Chronologie des Imperio.
2. Wie ist das Verhältnis der Zwerge zum heutigen Nuovo Imperio Aurecciani?

Gruß,
Ascanio

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2011 18:56
von Sarok
Ascanio hat geschrieben:1. In welchen Zeitraum fällt der Krieg? Orientiere dich dabei bitte an die Chronologie des Imperio.


Sarok hat geschrieben:


Die Zahlen in Rotgehalten --> Allgemeine Zeitrechnung
0373 vor nZ in dieser Zeit hat das Imperium gerade die Grenzen an Eisenhallen ausgedehnt!
0127 vor nZ in dieser Zeit beginnen die interne Probleme im Imperium .....

Ascanio hat geschrieben:2. Wie ist das Verhältnis der Zwerge zum heutigen Nuovo Imperio Aurecciani?


Auf keinen Fall gut ......
Würde sogar behaupten es sollte extrem unterkühlt sein, den die Zwerge verzeihen selten bis garnicht ^^

lg
sarok

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2011 19:53
von Ascanio
Ah siehste, die Zahlen hatte ich übersehen ;-) Danke für die Info.

Gut, das passt alles und mit dem unterkühlten Verhältnis bin ich einverstanden. allerdings weise ich darauf hin, dass das Nuovo Imperio Aurecciani die seine Geschichte und die Ereignisse im alten Imperium Magnum Auretiani kritisch aufarbeitet und heute eine gänzlich andere Außenpolitik betreibt. (Nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen)

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2011 20:50
von Sarok
Super!
Dann kann ich das mal so stehen lassen.....

Danke!
lg
sarok

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: Ideen, Vorschläge, Anregungen

BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2011 22:50
von Leandro
Die einen arbeiten es kritisch auf, die anderen glorifizieren es.